Auf ein Neues
Auf ein Neues
Hallo zusammen!
Morgen habe ich einen Termin bei der Diakonie um mich über eine erneute Mutter-Kind-Kur beraten zu lassen.
2010 war ich mit unseren 3 Kinder im CBT auf Borkum und 2014 mit den Kindern in Kellenhusen im Gertrud-Völker-Haus. Beide Kuren haben mir super gut gefallen und ich konnte viel für den Alltag mitnehmen.
Unsere Große (dann 16) wird nächstes Jahr nicht mehr mitfahren, die anderen beiden Kinder (14 + 9) sollen auf jeden Fall mit. Ich hoffe, dass ich die Kur für 14jährige auch bewilligt bekomme.
Hat jemand Tip´s, was ich schreiben kann, damit sie mit kann? Sie hat Asthma und hatte letztes Jahr mitten im Schuljahr einen Schulwechsel, weil sie mit dem Lernstoff überfordert war .... sonst wüsste ich nichts, was ich angeben kann.
Wir würden gerne an die Nordsee fahren, damit unsere Große uns jederzeit dort besuchen kann .... Kennt jemand eine Klinik, die Jugendliche aufnimmt? Wir möchten in den Sommerferien fahren!
LG Miro
Morgen habe ich einen Termin bei der Diakonie um mich über eine erneute Mutter-Kind-Kur beraten zu lassen.
2010 war ich mit unseren 3 Kinder im CBT auf Borkum und 2014 mit den Kindern in Kellenhusen im Gertrud-Völker-Haus. Beide Kuren haben mir super gut gefallen und ich konnte viel für den Alltag mitnehmen.
Unsere Große (dann 16) wird nächstes Jahr nicht mehr mitfahren, die anderen beiden Kinder (14 + 9) sollen auf jeden Fall mit. Ich hoffe, dass ich die Kur für 14jährige auch bewilligt bekomme.
Hat jemand Tip´s, was ich schreiben kann, damit sie mit kann? Sie hat Asthma und hatte letztes Jahr mitten im Schuljahr einen Schulwechsel, weil sie mit dem Lernstoff überfordert war .... sonst wüsste ich nichts, was ich angeben kann.
Wir würden gerne an die Nordsee fahren, damit unsere Große uns jederzeit dort besuchen kann .... Kennt jemand eine Klinik, die Jugendliche aufnimmt? Wir möchten in den Sommerferien fahren!
LG Miro
Re: Auf ein Neues
Ich würde dir ja das cbt empfehlen
Meine tochter ist zum kurtermin in den sommerferien 13 und das war für die kk kein problem. Ich wünsche dir viel glück...

Meine tochter ist zum kurtermin in den sommerferien 13 und das war für die kk kein problem. Ich wünsche dir viel glück...
02.06-23.06.2010 CBT Haus am Meer Borkum
Traumkur am Meer
25.06-16.07.2014 CBT Haus am Meer Borkum
Weltmeisterkur- besser geht es nicht
07.05.-04.06.2015 Satteldüne Amrum Kinderreha
18.07-08.08.2018 Helena am Meer Borkum
Traumkur am Meer
Traumkur am Meer
Traumkur am Meer
Ja, dass wäre an sich toll, nur möchte ich gerne auf dem Festland bleiben, damit unsere Große mit der Bahn zu uns fahren kann 

Das kann ich verstehen
02.06-23.06.2010 CBT Haus am Meer Borkum
Traumkur am Meer
Traumkur am Meer
Traumkur am Meer
Traumkur am Meer
ich werde auch ende des Jahres einen neuen mutter Kind kur antrag stellen. meine im Moment
jüngst wird ist jetzt 14 und ich hoffe ich bekomme sie mit. im sgw pelzerhaken werden auchüber
14 jäjhrige aufgenommen, sollten allerdings behandlungskinder sein
jüngst wird ist jetzt 14 und ich hoffe ich bekomme sie mit. im sgw pelzerhaken werden auchüber
14 jäjhrige aufgenommen, sollten allerdings behandlungskinder sein
Das müsste bei Meiner ja durch ihr Asthma klappen
Drücke dir die Daumen, dass es bei euch klappt
Drücke dir die Daumen, dass es bei euch klappt

- Katimami120
Hallo mirocat,
Ich kann Dir die AWO Klinik auf Langeoog empfehlen. Wir waren im Haus Westwind in 2015. In der Hausbeschreibung steht zwar, dass Kinder bis 12 Jahren aufgenommen werden, aber es waren vor zwei Jahren auch Kinder im Alter von 13 -15 Jahren auch dort. Das Haus liegt direkt hinter den Dünen ganz nah am Strand. Ich hoffe, nächsten Sommer nochmal hinfahren zu dürfen.
LG Kati
Ich kann Dir die AWO Klinik auf Langeoog empfehlen. Wir waren im Haus Westwind in 2015. In der Hausbeschreibung steht zwar, dass Kinder bis 12 Jahren aufgenommen werden, aber es waren vor zwei Jahren auch Kinder im Alter von 13 -15 Jahren auch dort. Das Haus liegt direkt hinter den Dünen ganz nah am Strand. Ich hoffe, nächsten Sommer nochmal hinfahren zu dürfen.
LG Kati
1. Mutter-Kind-Kur 2012 Wangerooge Haus St. Willehad
2. Mutter- Kind-Kur / Reha 2015 Langeoog AWO Klinik - Haus Westwind
3. Mutter -Kind- Kur Vorfreude
Juni 2018 Langeoog AWO Klinik Haus Westwind !
2. Mutter- Kind-Kur / Reha 2015 Langeoog AWO Klinik - Haus Westwind
3. Mutter -Kind- Kur Vorfreude

- Eifelmädel
Unsere Mutter-Kind-Kuren liegen zwar bereits ein paar Jährchen zurück, aber damals waren in den Friesenhörnkliniken beide Male auch Jugendliche im Alter von 16 Jahren mit! Mal anfragen kann man ja 

2011 MuKiKur Friesenhörn-Nordsee-Klinik Horumersiel
2013 MuKiKur Friesenhörn-Nordsee-Klinik Dangast
2018 Mütterkur ???
2013 MuKiKur Friesenhörn-Nordsee-Klinik Dangast
2018 Mütterkur ???
Danke! Leider nicht auf dem Festland .... waren im Sommer einen Tag auf Langeoog .... hat mir richtig gut gefallen daKatimami120 hat geschrieben:Hallo mirocat,
LG Kati
Danke! Haben dir die Kliniken gefallen? Weißt du schon, wo es 2018 hingeht?Eifelmädel hat geschrieben:Unsere Mutter-Kind-Kuren liegen zwar bereits ein paar Jährchen zurück, aber damals waren in den Friesenhörnkliniken beide Male auch Jugendliche im Alter von 16 Jahren mit! Mal anfragen kann man ja