Vorzeitiger Antrag - Eigeneinschätzung der letzten Kur

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
Tafrianle

Vorzeitiger Antrag - Eigeneinschätzung der letzten Kur

Beitrag von Tafrianle » 17 Okt 2017, 17:42

Ich bin gerade dabei meine Selbstauskunft der AOK auszufüllen. Eine Frage lautet, ob die letzte Kur positiv oder negativ war ( nur anzugeben bei vorzeitigem Antrag). Die Antwort soll auch begründet werden.
Die Kur war für mich positiv- ich frage mich nur gerade ob es eine Art Fangfrage ist, denn am liebsten würde ich natürlich ehrlich antworten und begründen kann ich es natürlich auch.Hattet ihr diese Frage auch? Wie sind eure Erfahrungen?

giuly

Re: Vorzeitiger Antrag - Eigeneinschätzung der letzten Kur

Beitrag von giuly » 17 Okt 2017, 19:41

Ich bin nicht bei der AOK, kenne das also nicht. Nur gibt es auch vorzeitige Kuren weil die vorherige nicht erfolgreich war. Ich denke darauf bezieht sich das. Da könnte man dann begründen warum. Bringt aber nur was, wenn es nach Beendigung auch mitgeteilt wurde oder im Abschlussbericht steht

Thats_me

Beitrag von Thats_me » 17 Okt 2017, 20:46

Hallo ,
wir sind bei der AOK Nordwest und ich habe bei meinem vorzeitigen Antrag angegeben das die vorherige Kur erfolgreich war. Das hat ja auch nichts mit dem neuen ( vorzeitigen) Antrag zu tun. Dafür müssen schließlich neue Erkrankungen oder Belastungen hinzu gekommen sein.
Wünsche dir viel Erfolg.
Bild LG Tanja

1. MuKiKur 2009 AOK Nordseeklinik Amrum / Es war soooo schön !
2. MuKiKur 2013 Dünenklinik Spiekeroog / Für mich ein Sommergefühl
3. MuKiKur 2016 AOK Nordseeklinik Amrum / Reif für die Insel
4. Mütterkur 2021 Die Insel Juist

Tafrianle

Beitrag von Tafrianle » 17 Okt 2017, 22:09

Vielen Dank Tanja. Du bestätigst mein Empfinden zu dieser Frage. Ich werde sie auch mit positiv beantworten. Ich stelle den Antrag ja, weil sich so Einiges bei uns und meinen Indikationen sowohl gesundheitlich als auch psychosozial geändert hat. Meine letzte Kur war erfolgreich, aber anstrengend für mich, weil meine Tochter erkrankte. Das Ganze ist im Abschlussbericht auch genauso nur detailreicher beschrieben. Aber auch, dass ich trotzdem die Zähne zusammengebissen habe und motiviert an allen Anwendungen teilgenommen habe- trotz großem Schlafdefizit durchs kranke Kind. Danke für eure Antworten :D

xulii

Beitrag von xulii » 01 Mär 2025, 21:57

xulii

Beitrag von xulii » 21 Apr 2025, 23:01

инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо

Antworten