Wohin es zur Mütterkur geht? -Mal schauen, wo die Krankenkasse mich hinschickt
Auf ein Neues
- Eifelmädel
Re: Auf ein Neues
Den Jungs und mir haben die Friesenhörn-Kliniken sehr gut gefallen und wir können sie auch wirklich mit gutem Gewissen von ganzem Herzen weiter empfehlen.
Sooo viel Auswahl gibt es ja nicht an reinen Mütterkur-Häusern und mir ist es eigentlich auch egal - hauptsache, mir wird geholfen... 
2011 MuKiKur Friesenhörn-Nordsee-Klinik Horumersiel
2013 MuKiKur Friesenhörn-Nordsee-Klinik Dangast
2018 Mütterkur ???
2013 MuKiKur Friesenhörn-Nordsee-Klinik Dangast
2018 Mütterkur ???
Ups, hatte gar nicht gesehen, dass du keine Mutter-Kind-Kur nächstes Jahr machstEifelmädel hat geschrieben:Den Jungs und mir haben die Friesenhörn-Kliniken sehr gut gefallen und wir können sie auch wirklich mit gutem Gewissen von ganzem Herzen weiter empfehlen.![]()
Wohin es zur Mütterkur geht? -Mal schauen, wo die Krankenkasse mich hinschicktSooo viel Auswahl gibt es ja nicht an reinen Mütterkur-Häusern und mir ist es eigentlich auch egal - hauptsache, mir wird geholfen...
- blitzdanni
Ich habe gehört, dass in der Klinik Nordseedeich in Friedrichskoog auch über-12-jährige aufgenommen werden.
Viel Glück!
Viel Glück!
11/2017 - Klinik Nordseedeich, Friedrichskoog
07/2021 - Klinik Ostseedeich, Grömitz
07/2021 - Klinik Ostseedeich, Grömitz
Das stimmt. Meine 15jährige war mit. Sind letzten Monat dort gewesen. Sonst sind es recht wenig Häuser, die ab 14 aufnehmen. Die Altersgrenze wurde in vielen Kliniken geändert, so dass Häuser, die bisher immer ältere Kinder aufnahmen, dies nicht mehr tun.blitzdanni hat geschrieben:Ich habe gehört, dass in der Klinik Nordseedeich in Friedrichskoog auch über-12-jährige aufgenommen werden.
Viel Glück!
-
lenyahayati
Helios Klinik Diez nimmt auch ältere Kinder auf. Ist zwar nicht am Meer aber wir waren zufrieden.
Vielen Dank für eure Antworten 
Weiß jemand, wie das in Cuxhaven in der Strandrobbe mit älteren Kindern ist?
Weiß jemand, wie das in Cuxhaven in der Strandrobbe mit älteren Kindern ist?
Ich kann Dir nur von den BARMER -Klinikliste berichten. Dort steht die Strandrobbe nicht drauf, aber die Häuser der ARGE
So, der Antrag ist weg .... jetzt heißt es Daumen drücken. Ich habe als Wunschkliniken die Strandrobbe in Cuxhaven und das Haus Nazareth in Norddeich angegeben
Der Antrag wurde am 09.11 zum Medizinischen Dienst weitergeleitet .... weiter warten!
Hallo, ich war vor 4 Jahren auf Borkum, Haus Leuchtfeuer. Da gab es ein extra Haus für die Jugendlichen, wo sie sich tagsüber aufhalten konnten. Es waren viele ältere Kids dort.
VG
VG