Evang Mutter kind kur Klinik Scheidegg

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
Susan85

Evang Mutter kind kur Klinik Scheidegg

Beitrag von Susan85 » 04 Jan 2018, 19:01

Hallo

Kann mir jemand von Scheidegg berichten? Gibt es eine gute Busanbindung? Ich würde nämlich gerne mit dem Zug fahren und habe dann dort kein Auto.
Ist zu Fuß ein Supermarkt zu erreichen? Wären Fahrräder von Vorteil oder ist auch einiges zu Fuß erreichbar.zb Spielplatz, kleine Ausflugsmöglichkeiten?

Grüße Susan85

Rose8011

Re: Evang Mutter kind kur Klinik Scheidegg

Beitrag von Rose8011 » 04 Jan 2018, 20:32

Huhu,

von der Klinik selbst kann ich dir nix sagen, aber ein bischen von Scheidegg, weil ich in der Nähe wohne und schon oft in Scheidegg war.
Also ich weiss nicht wo die Klinik genau liegt, aber in Scheidegg selbst gibts nen Supermarkt (Edeka) und auch kleine Läden. Nicht weit (ca 5 km) entfernt ist Lindenberg, da gibts auch Aldi, Müller etc. Ich denk, dass da mit Sicherheit Busse hin fahren.

In Scheidegg gibts die Scheidegger Wasserfälle (sehr schön). Den Reptilenzoo. Den Skywalk (Baumwipfelpfad). Viele Wandermöglichkeiten.

Ich denk, dass Busse regelmässig fahren, aber ich kenn es aus meinen Kuren, wo ich meist auch ohne Auto war, es findet sich auch oft eine Mutter mit Auto, die einen mit nimmt.

Zum Thema Fahrrad...da brauchst du ne gute Puste, ist sehr bergig ;-)

Wenn du fragen du Scheidegg oder Umgebung hast, kannst du mich gerne fragen!

Wann gehts denn los?

Susan85

Beitrag von Susan85 » 05 Jan 2018, 20:06

Danke das hilft mir weiter!!!
Meine Söhne fahren so gern Rad aber da müssen Sie dann eben mal laufen.
Danke auch für die Ausflugstipps.

Grüße

Susan85

Beitrag von Susan85 » 05 Jan 2018, 20:07

Wir stehen auf Der Warteliste für den 25. April. Ich hoffe das Wetter passt. Und vor allem hoffe ich es sagt noch jemand ab :D

Rose8011

Beitrag von Rose8011 » 05 Jan 2018, 20:35

Meine Söhne fahren so gern Rad aber da müssen Sie dann eben mal laufen.
Man kann im Allgäu gut radeln, nur ists halt was anderes als im Flachland. ;-)
Man braucht ne gute Puste, oder man schiebt einfach wenn's bergauf geht, geht auch ;-)

25.4.? Da könntest du sogar noch etwas Schnee erwischen...die letzten beiden Jahre hatten wir hier um die Zeit noch etwas Schnee, und Scheidegg liegt noch höher...Aber kann auch sein, dass es schon warm ist...

Ich drück dir die Daumen dass es klappt im April ;-)

xulii

Beitrag von xulii » 30 Apr 2025, 22:45

инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо

Antworten