ich war mit meinen zwei Kindern Anfang 2017 in Kur, der Vater der Kinder hat uns ohne "Vorwarnung" Ende 2016 verlassen. Das hat uns alle völlig aus der Bahn geworfen.
Vor allem meinen großen Sohn, er war da 6 Jahre alt.
Der Kleine ist noch 4.
In der Kur wurde uns dringend geraten nach 2 Jahren wieder eine Kur zu machen.
Das Trennungsjahr hatte es auch echt in sich.
Stress mit Wohnsituation, Unterhaltsstreit, Umgangsrecht, Probleme in der Schule, Verdacht auf ADS und Wahrnehmungsstörungen. Plötzliches wieder einnässen, dauerkrank des Kleinen. Schwierigkeiten mit dem Arbeitgeber, weil ich ständig ausfalle (Kinder krank, 2x Hörstürz etc).
Wir stecken also noch voll im Chaos und ich glaube eine Auszeit würde uns gut tun.
Da es immer lange Wartezeiten gibt und ich aufgrund der Schule und der ADS Problematik mir gerne eine Klinik aussuchen würde....Jetzt meine etwas frühe Frage:
Ab wann kann/sollte ich eine Kur für 2019 beantragen?
Damit wir eine Chance haben auf eine Kur für alleinerziehende? mit ADS? am besten noch während der Ferien?
Viele Wünsche auf einmal, ich weiß..... aber man kann ja mal hoffen
