Wohin mit einem 15 jährigen Asperger Autisten?

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
butterflyd

Wohin mit einem 15 jährigen Asperger Autisten?

Beitrag von butterflyd » 18 Feb 2018, 22:33

Hallo ihr Lieben

Ich würde gerne zu einer Mutter Kind Kur mit meinem Sohn. Er Wir 15 Jahre alt und ist Asperger Autist. Das ist eigendlich kein Problem weil er auch auf eine normale Schule geht. Viele Kliniken haben aber scheinbar Angst ein Kind mit dieser einschrenkung zu nehmen.

Ich würde gerne auf eine Ostfriesische Insel oder zumindest an die Nordsee fahren.

Weiß einer ob uns eine Klinik dort nehmen würde? Überall stehen altersbegrenzung bis 13 oder 14 Jahre.

Alleine zu Hause bleiben geht für ihn gar nicht!!!

Danke für eure Antworten!!!

Liebe Grüße butterflyd
Liebe Grüße

butterflyd

Blanka2002

Re: Wohin mit einem 15 jährigen Asperger Autisten?

Beitrag von Blanka2002 » 19 Feb 2018, 07:49

Wenn mich nicht alles täuscht, dann nimmt die Klinik "Haus am Deich" in Norddeich ältere und auch "besondere" Kinder auf.
Liebe Grüße
Manu

2003 MuKiKur Friesenhörnklinik Horumersiel
2008 MuKiKur Baabe/Rügen
2012 MuKiKur Caritasklinik Langeoog (Flinthörnhaus)
2017 Mütterkur Maria am Meer Norderney (Start 22.02.17)

giuly

Beitrag von giuly » 19 Feb 2018, 08:06

Blanka2002 hat geschrieben:Wenn mich nicht alles täuscht, dann nimmt die Klinik "Haus am Deich" in Norddeich ältere und auch "besondere" Kinder auf.
Ich meine, dass ich das von dem Haus Nazareth gelesen hätte. Ältere auf jeden Fall. Aber ich meine auch Kinder mit Einschränkungen waren da willkommen.

Maigloeckchen

Beitrag von Maigloeckchen » 19 Feb 2018, 08:20

Das Fachklinikum Borkum nimmt auch "besondere" Kinder auf, ohne Altersbegrenzung "nach oben". VG

siri

Beitrag von siri » 19 Feb 2018, 11:23

Fall s du im Norden doch nichts findest,dann Haus Münstertal in Staufen.
Schau mal hier:

www.ak-familienhilfe.de
1999 Zauberwald /Waldachtal
2003 Hänslehof/Bad Dürrheim
2008 Tannenhof /Todtnauberg
2010 Tannenhof/Todtnauberg
2013 Haus Münstertal /Staufen
2015 Tannenhof /Todtnauberg

NuernbergerMum123

Beitrag von NuernbergerMum123 » 19 Feb 2018, 13:28

Hallo

Ich habe auch ein Kind das Probleme im Verhalten hat. Ich hatte jetzt echt Probleme eine Klinik zu finden.

An der Nordsee gibt es die Klinik bordelum evtl. Nehmen die autisten?

Ansonsten hätte mir der hänslehof gefallen die nehmen auf jeden Fall kinder mit Autismus. Ich selbst fahre nun zum inntaler hof
25.07.18 bis 15.08.18 Inntaler Hof 👍 top Klinik immer wieder gerne

23.02.21 bis 16.03.21 Ostseeklinik Pelzerhaken 😒 das war leider nichts

xulii

Beitrag von xulii » 01 Mär 2025, 23:13

xulii

Beitrag von xulii » 22 Apr 2025, 00:22

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten