Ab Oktober gelten neue Formulare für den Antrag
Re: Ab Oktober gelten neue Formulare für den Antrag
Vielen Dank, gut zu wissen 

Liebe Grüße
Conny
MuKiKur Rerik 2008, Jonsdorf 2012, Langeoog Oktober 2016
Conny
MuKiKur Rerik 2008, Jonsdorf 2012, Langeoog Oktober 2016
-
Hat das dann Vorteile?
25.07.18 bis 15.08.18 Inntaler Hof
top Klinik immer wieder gerne
23.02.21 bis 16.03.21 Ostseeklinik Pelzerhaken
das war leider nichts
23.02.21 bis 16.03.21 Ostseeklinik Pelzerhaken
ich habe bei einer Krankenkasse gelernt und im Reha/ Muki Bereich gearbeitet und nun bin ich bei der unabhängigen Patientenberatung.giuly hat geschrieben:Woher weißt Du das alles?

Sowas hab ich mir schon gedacht
Heißt das dann, dass diese nervigen Vorabgespräche der Krankenkassen entfallen, ob man einen Antrag bekommt oder nicht? Das ist ja seht nervig....und entmutigend.
Und müssen sich wirklich alle dran halten? Die BARMER hatte bisher immer eigene Anträge und manchmal die vom MGW nicht akzeptiert. Das wäre ja blöd, wenn man alles hat und es dann heißt "nö, bitte nochmal " denn die Ärzte kriegen da nicht doppelt Geld für

Heißt das dann, dass diese nervigen Vorabgespräche der Krankenkassen entfallen, ob man einen Antrag bekommt oder nicht? Das ist ja seht nervig....und entmutigend.
Und müssen sich wirklich alle dran halten? Die BARMER hatte bisher immer eigene Anträge und manchmal die vom MGW nicht akzeptiert. Das wäre ja blöd, wenn man alles hat und es dann heißt "nö, bitte nochmal " denn die Ärzte kriegen da nicht doppelt Geld für
das sind standartmäßige Formulare die müssen akzeptiert werden, ob die Krankenkasse einen trotzdem beraten möchte wird sich zeigen, in vielen Fällen macht es ja Sinn.
Schon. Nur gab es häufig einfach abwimmeln und die Frauen bekamen keine Papiere. Dadurch besorgten die sich die Unterlagen woanders und die wurden nicht immer akzeptiert. Naja, man wird vielleicht hören /lesen, wie das dann klappt
Wendet euch am besten an eine Stelle vom müttergenesungswerk.
Sie kennen sich aus und helfen euch
Sie kennen sich aus und helfen euch
Hallo zusammen, ich finde es super das es jetzt einheitliche Formulare geben wird.
Wieviele Krankenkassen ziehen schon alleine das versenden eines Antrags in die Länge oder bequatschen einen beim Telefonat so sehr das man schon keine Lust mehr hat. Alles nervig!
Das neue Formular ist eine gesetzliche Änderung der KBV, der Arzt darf dafür dann auch endlich ein Honorar berechnen das ist das gleiche Prinzip wie bei einer Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung.
Ich finde es super!
Wieviele Krankenkassen ziehen schon alleine das versenden eines Antrags in die Länge oder bequatschen einen beim Telefonat so sehr das man schon keine Lust mehr hat. Alles nervig!
Das neue Formular ist eine gesetzliche Änderung der KBV, der Arzt darf dafür dann auch endlich ein Honorar berechnen das ist das gleiche Prinzip wie bei einer Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung.
Ich finde es super!
War doch vorher schon? Oder ändert sich der Betrag?Fienchen hat geschrieben: Das neue Formular ist eine gesetzliche Änderung der KBV, der Arzt darf dafür dann auch endlich ein Honorar berechnen das ist das gleiche Prinzip wie bei einer Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung.
Ich finde es super!
Die Frage ist, ab wann das tatsächlich in Kraft treten wird