mein Sohn, elf Jahre, ist seit drei Jahren eine Zuckerschnute. Die erste Zeit lief eigentlich echt gut aber seit er letztes Jahr die Schule gewechselt hat geht alles irgendwie den Bach runter...

Nun mache ich mir schon längere Zeit Gedanken über eine Reha. Heute habe ich den Antrag von unserer Diabetologin ausfüllen lassen. Sie ist der festen Überzeugung, dass er alleine fahren soll.
Ich finde die Idee im Grunde auch nicht schlecht.Die Kinder gewinnen im besten Falle jede Menge Selbstbewusstsein und machen bestimmt nen großen Sprung in Sachen Selbstständigkeit.
Habe mit ihm geredet und ihn gefragt, wie es wohl wäre, wenn er alleine fahren müsse da ich nicht wisse, ob bei Elf- bzw Zwölfjährigen die Mutter noch mitfahren dürfe. Er ist natürlich nicht sooo begeistert, würde die Herausforderung aber annehmen.
Alternativ zur vierwöchigen Reha gäbe es auch eine zweiwöchige Schulung in der Diaklinik Bad Mergentheim, das wäre ca 200km von unserem Wohnort entfernt. Dort müßte er in jedem Falle alleine hin. Für die Reha haben wir uns die Inselklinik Sylt ausgesucht wenns klappt (hat Diabetesschwerpunkt).
Meine Frage: gibts hier Kinder, die in diesem Alter schon alleine zur Reha gefahren sind? Wenn ja, wohin? Wie gings den Kids und wie gings euch als Eltern? Ich selbst bin hin- und hergerissen. Er ist kein selbstbewusstes Kind. Entweder würde es ihn pushen oder er würde halt gänzlich untergehen...
Danke für Antworten
