ich habe bereits die Suchfunktion bemüht, aber meine Fragen wurden leider nicht wirklich beantwortet...
Im April 2019 fahre ich mit meinen drei Kindern (dann 8, fast 7 und 2 Jahre) nach Glowe. Ich freue mich sehr, dass die Bewilligung so schnell und problemlos geklappt hat!
Ich studiere schon fleißig die Homepage der Klinik und mache mich an die Organisation...Vorkurkoller lässt bereits jetzt schon grüßen

Meine Fragen...
1. Meine beiden Großen sind im April 8 und fast 7. Sie besuchen die 2. und 1. Klasse. Kann ich davon ausgehen, dass sie bei der Kurschule/Betreuung zusammen in einer Gruppe sein werden?
Also aufgrund des Alters?
2. Bekommt man von Glowe auch vorab ein Schreiben in dem man mitteilen kann, was man "spezielles" braucht?! Also sowas wie ein Gitterbett oder Wickeltisch usw.?
Ich komme da drauf, weil ich auf der Homepage gelesen habe, dass z,B, "nur" in zwei Häusern Wickeltische vorhanden sind.
3. Ich habe ein paar Mal von einer Kinder/Babyüberwachung im Kinderzimmer gelesen...wie kann ich mir das vorstellen?! Ist das quasi wie ein Babyphone mit Kamera?
Das würde mir sehr gefallen, da ich damals in Kühlungsborn abends unser Zimmer nicht verlassen konnte, da durch das alte Gebäude der Empfang vom Babyphone kaum vorhanden war

Ich habe sicher noch mehr Fragen, aber das war's für's erste

Bitte haltet mich nicht für verrückt, worüber ich mir alles Gedanken mache...ich brauche das für mich zur Beruhigung, damit ich mich gut vorbereitet fühle. Ich weiß auch, dass ich einiges einfach auf mich zukommen lassen sollte, tue ich ja auch, aber wenn ich auf ein paar Fragen schon eine Antwort bekommen kann, nehme ich sie gerne mit.
Dafür ist so ein Forum doch auch da, gell?

Ich danke euch schon mal für eure Antworten!