Ex will Mu-Ki-Kur verhindern

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
hasi1969

RE: Ex will Mu-Ki-Kur verhindern

Beitrag von hasi1969 » 02 Mär 2014, 11:00

Zitat von dir:
ER wollte letztes Jahr tatsächlich auch eine Kur machen. Allerdings teilweise während der Schulzeit. Es wäre noch 1 Woche in die Schulzeit reingegangen. Mein Sohn hätte die 1 Woche in seiner neuen weiterführenden Schule verpasst! Ich hab meinem Ex damals tatsächlich gesagt, dass er nicht zur Kur gehen kann, weil unser Sohn nicht diese wichtige erste Woche verpassen darf!
........

mal ganz ehrlich da brauchst du dich nicht zu wundern, das er jetzt mit den gleichen waffen zurück schießt, er wird denken, wie du mir, so ich dir.
ihr solltet wirklich eine gemeinsame lösung finden.

ich weiß das das nicht so einfach ist habe selbst son sch.... ex an der backe
Bild

Mai 2001 Rerik
Juli2005 Ostseeklinik Kühlungsborn
September 2010 IFA Kurheim Kölpinsee
Februar 2011 Helios Klinik Diez - nie wieder
April 2013 SGW Pelzerhaken
Februar 2016 SGW Pelzerhaken

MonaFox

Beitrag von MonaFox » 02 Mär 2014, 14:12

Leider kann ich dir aus rechtlicher Sicht nicht raten, da habe ich keine Erfahrung.
Und sicher ist es sagen wir mal eine Art Retourkutsche.

Was vielleicht wirklich interessant ist ob er die VATER-KIND-KUR vom letzten Jahr mit Termin bewilligt hatte.
Dann hätte er, wie schon geschrieben sich ja auch mit dir auf einen anderen Termin einigen können der beiden Seiten recht gewesen wäre.

Würde mich auch mal bei der Kasse schlau machen,
was da bei der Sachbearbeiterin abgelaufen ist
und auch mit dem Vorgesetzten der Kasse sprechen wenn möglich.

Dann heißt es überlegen wie weiter.

Sicher wäre einen Einigung mit beiden Parteien das beste.
Bei mir wäre da aber ein Gespräch auch nicht so einfach
mit einem wütenden Parteigegner und noch dazu wenn ich schon von einem Anwaltstermin gehört hätte.

Schade finde ich, das wenn man sich mit dem Menschen
mit dem man das gemeinsame Glück von Kindern teilt
man sich aber, wegen welchen Problemen auch immer,
dazu entscheidet von einem bestimmten Zeitpunkt an
getrennte Wege zu gehen
man es dann aber nicht schafft
sich wie verantwortungsbewusste erwachsene Menschen zu benehmen
und es meist immer zu Lasten der Kinder ausgeht.
Ich weiß ist leicht gesagt, ich kenne weder deinen Situation, auch kein warum und weshalb,
aber ich drücke dir die Daumen, das du[red], eher das ihr,[/red]
eine [red]geeignete gemeinsam gefundendene [/red]Lösung für das Problem findet, wenn reden miteinander überhaupt möglich ist.

Die Alternative,
wenn wirklich alle Stricke reißen,
wäre,
deine Kur als Mütterkur wahr zu nehmen?
Liebe Grüße
MonaFox

Kein Mensch ist perfekt aber jeder auf seine Weise EINZIGARTIG!

Nixe1969

Beitrag von Nixe1969 » 02 Mär 2014, 14:17

Wo leben die Kinder denn?
Bei dir oder bei ihm?

Ich kann mir nicht vorstellen, das eine Vater - Kind - Kur angebracht ist, wenn sie bei dir leben. :-o

Warum sind die Kinder noch bei ihm versichert? Das war eines der ersten Dinge die ich geändert habe. ;)

Ausserdem würde ich mir das Jugendamt mit ins Boot nehmen - das sieht mir nicht so aus, als ginge es hier um das Wohl der Knder. :-|

Viel Erfolg!
"Die Menschen haben diese Wahrheit vergessen", sagte der Fuchs. "Aber du darfst sie nicht vergessen. Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast." Antoine de Saint-Exupéry

MaWi2019

Re: Ex will Mu-Ki-Kur verhindern

Beitrag von MaWi2019 » 29 Apr 2017, 23:37

Hallo.
Wie ist es damals ausgegangen?
LG!

Pepe2014

Beitrag von Pepe2014 » 30 Apr 2017, 00:48

Soviel mit bekannt ist kann man eine Mutter-Kind-Kur bzw. Vater-Kind-Kur nur machen, wenn die Kinder in dem Haushalt leben.
Warum sollte der andere auch eine Kur machen und die Kinder mitnehmen? Womöglich deswegen aus der Schule nehmen!?
Es ist schade, wenn die Eltern sich noch nicht mal über die gemeinsamen Kinder besprechen und entscheiden können.
Bei uns klappt das leider auch nicht. Aber ich habe zum Glück alleiniges Sorgerecht.
Ich komme ihm immer sehr entgegen, finde ich, aber er versteht es nicht.
Vielleicht könntest du eine Mütterkur zur Erholung machen und der Vater kümmert sich in der Zeit um die Kinder. Eben mal 3 Wochen und nicht ein Wochenende.
2013 Talitha Bad Wildungen ***
2017 Elly-Heuss-Knapp-Haus Plön *****

Pepe2014

Beitrag von Pepe2014 » 30 Apr 2017, 07:43

Wie ist das eigentlich bei gemeinsamen Sorgerecht, wenn man in Urlaub fahren möchte? Muss Ziel und Zeit auch abgesprochen werden? Ich muss mich da immer an die OGS Ferienzeiten halten, wegen der Arbeit, und bin da gar nicht flexibel.
2013 Talitha Bad Wildungen ***
2017 Elly-Heuss-Knapp-Haus Plön *****

MaWi2019

Beitrag von MaWi2019 » 14 Mai 2018, 19:52

Wie ist das, wenn man gemeinsames Sorgerecht, aber alleiniges Aufenthaltsbestimmungsrecht hat?
LG!

MaWi2019

Beitrag von MaWi2019 » 15 Okt 2018, 08:32

AbindenSueden hat geschrieben:Ich bin völlig erledigt.
Mein Ex versucht zu verhindern, dass es mit meiner Mu-Ki-Kur klappt.

Vielleicht hat eine von euch schon mal was ähnliches erlebt und kann mir helfen, so dass ich nachts wieder schlafen kann?

Zur Sache:
Bin geschieden, Kinder leben bei mir. Ich bin PV, die Kinder bei meinem Ex familienversichert, gemeinsames Sorgerecht.
Die Kur wurde bei mir vom Amtsarzt genehmigt. Die Sachbearbeiterin von meinen Kindern sagte mir am Telefon, dass die Unterlagen meiner Kinder bei einem medizinischen Dienst gewesen sind und dass sie als therapiebedürftig eingestuft worden sind und dass die KK die KOsten übernimmt. Sozusagen das Okey also. Dachte ich zumindest und hab mich gefreut wie Bolle.

GESTERN rief mich die Dame von der KK meiner Kinder an und sagte mein Ex sei in der Geschäftsstelle bei ihr gewesen und habe rumgebrüllt, dass das eine Unverschämtheit sei. Er wolle mit den Kindern gehen und er sei damit NICHT einverstanden und muss echt richtig wüst getan haben. Die Sachbearbeiterin hat eine nette junge Stimme und ich denke, dass die meinen Ex nicht auf die Straße gesetzt hat, weil ihr das auch noch nie passiert ist.
Auf jeden Fall muss er sie ordentlich eingeschüchtert haben mit dem Ergebnis, dass sie bei mir auf den AB anrief und sagte, dass man da über die Kur wohl nochmal reden müsse. Sie machte den Eindruck, dass sie das Einverständnis (unter dem Eindruck der Toberei meines Exes) wohl zurückziehen will????? :(

Natürlich war auf der KK niemand mehr um 13 Uhr erreichbar, als ich nach Hause kam.

Durch Zufall hab ich erfahren, dass mein Ex für nächste Woche einen Termin bei seinem Anwalt hat.

Ich bin jetzt völlig durch den Wind! :heul: :heul:

Okey.... Ich hab meinen Ex nicht gefragt, ob ich mit den Kindern eine Kur machen darf. Er legt mir sowieso nur Steine in den Weg wo es geht.
ER wollte letztes Jahr tatsächlich auch eine Kur machen. Allerdings teilweise während der Schulzeit. Es wäre noch 1 Woche in die Schulzeit reingegangen. Mein Sohn hätte die 1 Woche in seiner neuen weiterführenden Schule verpasst! Ich hab meinem Ex damals tatsächlich gesagt, dass er nicht zur Kur gehen kann, weil unser Sohn nicht diese wichtige erste Woche verpassen darf!

Mal ganz abgesehen, dass das Verhalten meines Exes erklärt weshalb sowohl meine Kinder und ich die Kur-Auszeit dringend nötig haben....

[orange]Meine Fragen:
Brauche die Zustimmung von meinem Ex?

Kann er verhindern, dass wir die Kur antreten?[/orange]

[orange]War schon einmal eine von euch Leidensgenossinnen da draußen auch in so einer Scheiß-Situation und kann mir weiterhelfen?[/orange

Ich hoffe so sehr auf eine Antwort, dass ich morgens nicht mehr aufgelöst und heulend vor dem Rechner hocken muss.

Verzweifelte Grüße
wie ging es aus??
LG!

Unfache

tadalafil dapoxetine 1mg

Beitrag von Unfache » 19 Nov 2024, 18:22

Kocherlakota s speech doesn t explicitly call for more asset buying, he compared the choices the Fed has tomake now to those made at the close of the 1970s, just ahead of a highly aggressive, and ultimately successful, campaignto break the back of the high levels of inflation that plagued the economy priligy walmart There is currently no generic available within the United States due to patent restrictions

xulii

Beitrag von xulii » 01 Mär 2025, 02:47

Antworten