ich bin der Neue ... Papa von einer 7-jährigen Tochter und Ehemann aus NRW.
Hoffe ich bin im "Antrag ganz allgemein" richtig

Kurzer Überblick zu uns: Tochter hat ADHS und geht in die 2. Klasse. Frau hat Rheuma und ist derzeit Hausfrau/Mama und ich stecke in einer Umschulungsmaßnahme (10 Stunden am Tag) bis Anfang 2020 ... Also derzeit im ALG II Bezug.
Nach erfolgreichem Widerspruchsverfahren dürfen meine beiden Frauen verfrüht - nach der ersten Kur vor zwei Jahren - im Mai nach Feldberg in die Klinik der Caritas fahren. Nachdem wir bei der Krankenkasse beitragsbefreit sind kommen grundsätzlich erstmal keine Kosten auf uns zu. Meine Frau wird mit dem Auto fahren, daher fallen (zumindest belegmäßig) die Gepäckkosten schon mal weg.
Gibt es grundsätzlich noch irgendwie Möglichkeiten an Gelder zu kommen? Google gibt mir da nur sehr vage Informationen bis gar keine...
Bitte die Frage nicht falsch verstehen - wir sind nicht gierig. Allerdings muss ich derzeit eine Auto-Reparatur-Rechnung von knapp 600 € bewerkstelligen, daher versuche ich natürlich zu sparen und an "zusätzliches" Geld zu kommen. Bitte auch keine Diskussion darüber, dass meine Frau irgendwie arbeiten gehen könnte - geht derzeit aus gesundheitlichen Gründen nicht!
Wenn es nichts gibt, ist es auch ok - aber vielleicht hat die/der eine oder andere noch einen Tipp?