Die Kinderaerztin hat bei den Kindern zwar die Neurodermitis und eine gehaeufte Infektanfaelligkeit aufgeschrieben, gleichzeitig aber auch als Hauptindikation "Begleitkind" geschrieben...

Der Termin bei der Gyn war wirklich nicht sehr befriedigend: trotz meines Anrufes und der Vorwarnung, dass ich den Antrag mit ihr zusammen ausfuellen moechte, hatte sie kaum Zeit und schrieb da praktisch zwischen Tuer und Angel und mit staendigem Blick auf die Uhr... jetzt steht da zwar Schwangerschaft, Migraene, Hypotonie und eben dieses psych. und phys. Belastungssyndrom als Diagnosen oder Hauptindikationen, aber welche Massnahmen schon ergriffen wurden, ist recht uneinsichtig und nicht aussagekraeftig genug... ich bin total verunsichert und die Beraterin hat mir eher wenig Mut gemacht! )x
Tja, und dann die Kliniksuche: an der Ostsee hat sie kaum was gefunden, was passen koennte, da die wenigsten Schwangere aufnehmen und wenn, dann wohl nur bis zum 6. Monate oder aber, die Kinderbetreuungszeiten sind so doof, dass ich beide zum Mittagsschlaf ins Zimmer holen muesste, was bei meinen zwei Maedels nur Stress waere, da die Kleine nur schlaeft, wenn die Grosse nicht in der Naehe ist und sie ablenkt und die Grosse schon seit Jahren keinen Mittagsschlaf mehr macht!
Im Endeffekt hat sie mich mit einem Prospekt ueber die Klinik in Neuhauss, hier im Thueringer Wald nach Hause geschickt, wo wohl ALLES genau passen wuerde... aber ich will weder in den Wald, wo vielleicht noch Schnee liegen wuerde, noch in die Berge... eine andere Alternative waere noch Klinik "Waldfrieden" near Berlin... hm, ich weiss echt nicht weiter!!!