Wahl der Klinik

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
eulchen41

WAHL DER kLINIK

Beitrag von eulchen41 » 06 Feb 2007, 21:13

Hallo,
ich hab da nochmal eine Frage.
Kann ich eine Klinik ablehnen die mir meine KK zuweist, oder muss ich die nehmen?Wenn ja was muss ich tun, um eine andere Klinik zu bekommen?

Gruss eulchen :-o

Hexentrio

Beitrag von Hexentrio » 06 Feb 2007, 23:55

Das kommt auf Deine Krankenkasse an...
Solltest Du schwerwiegende Gruende haben, weshalb Du eine Klinik ablehnst, dann solltest Du das auch die Krankenkasse wissen lassen und mit dem Sachbearbeiter sprechen, ob Du in ein anderes Haus wechseln kannst.

Es gibt kulante Krankenkassen und weniger kulante - aber ein persoenliches Gespraech kann schon viel bewegen.

ibohli

Beitrag von ibohli » 07 Feb 2007, 07:15

hallo eulchen, du hast, so viel ich weiss ein Mitspracherecht, aber letztendlich liegt es an der Krankenkasse, wohin du faehrst. Ich wollte eigentlich auch woanders hin, habe auch einen freundlichen Breif geschrieben, einige Gruende aufgezaehlt, aber die SB war der Meinung,dass die ausgewaehlte Klinik die richtige ist, und da ich nicht riskieren wollte, evtl. gar nicht fahren zu duerfen,habe ich mich drauf eingelassen und es auch nicht bereut.
hattest du denn hier schon mal gepostet,warum du eine andere klinik moechtest???
lg
ingrid

eulchen41

Beitrag von eulchen41 » 07 Feb 2007, 13:16

Nein hab ich noch nicht, aber ich hab in der Infoseite der BKK gestoebert und da hab ich dann gesehen das die nur an der Ostsee und ansonsten mehr im Sueden die Haeuser haben.Darunter ist auch Rheinland Pfalz glaub ich mit Paracelsius und Klinik Sonnenberg, und dazu hab ich bisher eben noch nichts tolles gelesen.Dann gibts noch zwei im Schwarzwald und drei in Bayern.Aber aus Bayern bin ich ja selber.

Gruss eulchen 8-|

nelli

Beitrag von nelli » 07 Feb 2007, 13:21

Dann fahr doch nach Ruegen zur Ostseeklinik Koenigshoern.
Die ist super und auch ein Vertragshaus deiner KK.

Schau mal hier

www.ostseeklinik.de

Liebe Gruesse Nelli

eulchen41

Beitrag von eulchen41 » 07 Feb 2007, 13:28

Hallo nelli,

woher weistn na du des?ganz bayrisch grafgt?

Gruss eulchen :-)

abc-mutter

Beitrag von abc-mutter » 07 Feb 2007, 13:30

Ich bin ja ein bekennender Hotzenplotz-Fan... und die ist auch BKK-Vertragsklinik... (Schwarzwald)

nelli

Beitrag von nelli » 07 Feb 2007, 13:39

Direkt auf der ersten Seite der Ostseeklinik sind einige der Kassen aufgefuehrt mit denen die einen Vertrag haben.
Ich war schon zweimal dort und auch die reichlich angereisten Bayern
haben sich dort sehr wohl gefuehlt.
Einige kamen mit dem Nachtzug.

Liebe Gruesse Nelli

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 07 Feb 2007, 16:15

Hallo eulchen!

Gib doch bitte mal bei der Suche-Funktion die Stichworte "wunsch-und Wahlrecht" und "Wunschklinik" ein. Da muuesstest Du eine Menge fundierte Aussagen zu Deiner Frage bekommen....

LG Laetitia

eulchen41

Beitrag von eulchen41 » 09 Feb 2007, 14:10

Hallo nochmal,

gestern hat der Medizinische Dienst angeblich ueber die Wahl des Hauses entschieden. See oder nicht See (ist hier die Frage)?Jetzt weis ich nicht ob ich die SB von der KK nochmals anrufen soll oder warten bis sie mir schriftlich miteilt wo ich hin darf.Beim letzten Telefonat war sie schon ziemlich genervt, und ich hab Angst wenn ich ihr jetzt wieder auf die Pelle ruecke und sie noch nicht entschieden hat, ???.Was dann?Aber bis Montag oder so warten ist ja schrecklich.

eulchen :-o

Antworten