Private Krankenzusatzversicherung

juliawinter

Private Krankenzusatzversicherung

Beitrag von juliawinter » 18 Nov 2010, 09:06

Hallo,
ich habe eine private Krankenzusatzversicherung. Eigendlich nur 2-Bett-Zimmer und Chefarztbetreuung im Krankenhaus. Weiß jemand ob die auch einen Teil zu einer Kur zahlen würden? z.B. Wenn das Kurhaus teuerer ist als die gesetzliche Krankenkasse bereit ist zu bezahlen?

Gruß Julia

BSH

Beitrag von BSH » 18 Nov 2010, 09:08

Hallo Julia,

mir ist sowas nicht bekannt, d.h. aber nicht, dass es nicht sein kann. Guck doch mal in deine Versicherungspolice, wenn, dann muss es ja drin stehen.

birflo

Beitrag von birflo » 18 Nov 2010, 17:58

Ich kann mir auch nicht vorstellen das die Kur in einer Zusatzversicherung mit drin ist. Da hilft es wirklich nur in die Police zu gucken.

Gruß, Birgit

Maari

Beitrag von Maari » 18 Nov 2010, 18:01

Ich hab auch eine Krankenzusatzversicherung. Allerdings gilt diese nur für den stationären Aufenthalt im KH und nicht in einer Kur. Schau mal auf deine Versicherungskarte von der Krankenzusatzversicherung; dort steht die Leistung drauf, die von der Versicherung übernommen wird.

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 18 Nov 2010, 18:02

Wenn da wirklich nur Krankenhausbehandlung versichert ist, dann zahlt die nix zu ner Kur dazu... Und schon gar nicht zu ner Vorsorge-Kur ... denn das sind ja Mutter-Kind-Kuren in der Regel..

kittywf

Beitrag von kittywf » 18 Nov 2010, 18:10

Soweit mir bekannt ist, steht ggfs. die Höhe einer Leistung im Falle einer Kur im Vertrag....

und wie du selber schreibst, ist deine Zusatzversicherung für Krankenhaus 2BettZimmer und Chefarzt
--wäre es für eine Kurklinik stände es sicherlich dabei*denk*

Blanka2002

Beitrag von Blanka2002 » 18 Nov 2010, 18:18

Ganz genau schauen !

Ich habe z. B. in meiner Zusatzversicherung ein Kurtagegeld mitversichert. Das ist aber auch erst beim "Kleingedruckten" zu finden. Auch meine Kinder haben eine Kurtagegeld, dass bis zu 22 Tagen gezahlt wird.
Bei meiner ersten Kur habe nur ich das Tagegeld bekommen, da die Kinder Begleitkinder waren. Bei der zweiten Kur wir alle Drei, da wir alle Patienten waren. Beides war eine Vorsorgekur.
Liebe Grüße
Manu

2003 MuKiKur Friesenhörnklinik Horumersiel
2008 MuKiKur Baabe/Rügen
2012 MuKiKur Caritasklinik Langeoog (Flinthörnhaus)
2017 Mütterkur Maria am Meer Norderney (Start 22.02.17)

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 18 Nov 2010, 18:43

Kurtagegeld ist auch was anderes.

Da kann man auch Vorsorgekuren mit drin haben.

Aber doch nciht wenn nur KH - Chefarztbehandlung und Zweibettzimmer versichert ist...

ich gehe einfach mal davon aus , daß sie weiß was genau sie versichert hat wenn sie das schon so detailliert schreibt.

SuSonne

Beitrag von SuSonne » 07 Jan 2011, 20:31

Hallo, ich habe auch so eine übliche private Krankenzusatzversicherung für stationäre Krankenhausaufenthalten. Diese gilt nicht für Kuren! :nichtgut:
LG, Susanne

Antworten