Der Papierkram bringt mich noch um

cuddle

Der Papierkram bringt mich noch um

Beitrag von cuddle » 08 Feb 2012, 10:10

Also wenn ich nicht eh schon kurreif wäre, bis zum Beginn unserer Kur bin ich's gleich doppelt.
Die Beihilfe will nicht mehr nach pauschalisierten Tagessätzen abrechnen bzw. Nur dann wenn ich noch dies und jenes einreiche und dann wollen sie sich das auch noch überlegen :-|
Bei der PKV wollte ich mir schriftlich. Bestätigen lassen, was für mich und was für meine Tochter erstattet wird ( besser noch mal bestätigen lassen dachte ich, obwohl ich ja weiß, das wir den entsprechenden Tarif mitversichert haben).
Die Antworten mir jetzt, das meine Tochter was kriegt, aber ich nicht, weil ich nur Begleitperson wäre. . . Hä ?
Stimmt doch gar nicht, für mich ist genauso bewilligt worden. . . Also Bewilligungen kopiert, Anschreiben dazu und wieder hingeschickt :-|
Außerdem Kriegen die dort nicht auf die Reihe, das sich die Begriffe im Beihilferecht geändert haben. Sie zweifeln an, das eine Sanatoriumsbehandlung das gleiche ist wie eine stat. rehamaßnahme *
Grrr *
Ersteres bezahlen sie, zweiteres nicht. . .

Das brauche ich alles überhaupt nicht :-|
Königsblaue Grüße
Heike

2008 Ostseeklinik Kühlungsborn
2012 CBT Haus am Meer Borkum
2016 Die Insel Juist
2017 Gesundheitswoche Maria am Meer Norderney
2019 Gesundheitswoche - wieder Norderney

Adria

Typisch Behörde

Beitrag von Adria » 08 Feb 2012, 12:06

Hallo Cuddle,

nee, das braucht wirklich keine Mami, die sowieso schon kurreif ist :clown:
Am besten noch den Rest organisieren und alles gleich wieder hin schicken.
Es nervt wirklich mit dem papierkram. Kein Wunder, dass viele erst gar nicht versuchen eine Kur zu bekommen.
Ich hatte ja über mein Schreiben von der Beihilfe an das Gesundheitsamt geschrieben. Gerade habe ich ein Telefonat hinter mir mit dem Gesundheitsamt. Ergebnis: Keiner weiß Bescheid, hätte mir den Anruf sparen können.
Das Schreiben von der Beihilfe ist noch nicht dort angekommen. Auf meine Frage, wohin, bzw. wie ich meinen Brief genau adressieren solle, damit er an die richtige Stelle im Gesundheitsamt gelangt, hieß es nur, dass die Beihilfe eine falsche Adresse benutzt hätte, der Brief noch nicht da sei, ich die Sachen ja zum Termin mitbringen könne und (Achtung jetzt kommts:) sie gar nicht für meinen Wohnsitz zuständig seien :schmeisswech:
Ich war sprachlos. die Dame am Telefon hat gar nichts kapiert, nichts von dem, was ich ihr errklärt habe. Ich wollte doch nur wissen, an wen ich mein Schreiben richten soll. Sie plapperte nur immer: Die Adresse ist falsch, das wird irgend wann bei uns ankommen, vielleicht, wenn der Postbote schlau ist :patsch:
Zur Info: Das Schreiben war an eine Außenstelle des Gesundheitsamtes in einem anderen Ort adressiert, der ca. 20 km entfernt ist.

Ich wollte jetzt mal bei der Beihilfe anrufen, aber gerade habe ich mich entschieden, noch einen Tag zu warten, habe keine Nerven mehr für dumme Gespräche :nixkapier:

Bei Deiner Genehmigung wünsche ich dir viel Glück. Bei der von mir vorgeschlagenen Klinik steht auch nur ein Pauschalbetrag, mal gespannt ob sie diese genehmigen.

Viele Grüße
Adria

cuddle

Beitrag von cuddle » 08 Feb 2012, 13:31

Bewilligt ist unsere Kur ja längst :-)
Da sollte Frau doch meinen sie könnte sich entspannt zurücklehnen und die Vorfreude auf die Kur genießen. . .
Königsblaue Grüße
Heike

2016 Die Insel Juist

AnneKelz

Beitrag von AnneKelz » 08 Feb 2012, 20:14

durchhalten :o

alex-ev-73

Beitrag von alex-ev-73 » 09 Feb 2012, 13:07

nicht den Kopf in den Sand stecken und immer an die Zukunft denken.

Kopf hoch :o

LG

Alex

zottelkopf

Beitrag von zottelkopf » 13 Feb 2012, 08:17

Hallo,

habe mit der Beihilfe keinen Ärger. Die zahlen bei mir 50% der KKosten gem. Sozialversicherungspauschale. Kommen andere, nicht vereinbarte Kosten hinzu- davon nur 30%.

Überall ist es anders.....

Drück dir die Daumen!

Gruß

Amybelle

Beitrag von Amybelle » 13 Feb 2012, 14:48

Hallo,
ich bin auch gerade dabei, den Antrag an die Beihilfestelle fertigzumachen.
Hab´ich jetzt richtig verstanden: Mein Antrag muss auf "stationäre Reha" lauten und nicht auf "Sanatoriumsbehandlung". Bei meinen MU-KI-Kuren in 2004 und 2008 war das so in Ordnung ! Wer weiß Bescheid, noch ist der Antrag nicht weg ! (Die Atteste lauten allerdings auch auf "Sanatoriumsbehandlung !"
VG
Karin

cuddle

Beitrag von cuddle » 13 Feb 2012, 19:16

Ich war 2008 zur Kur und da hieß das bei mir noch Sanatoriumsbehandlung.
Zwischenzeitlich haben sich da bei " meiner" Beihilfe die Begrifflichkeiten geändert. Sanatoriumsbehandlung heißt jetzt stat. rehabilitationsmaßnahme - zumindest hab ich das für 2012 so beantragt und bewilligt bekommen.
Königsblaue Grüße
Heike

2016 Die Insel Juist

xulii

Re: Der Papierkram bringt mich noch um

Beitrag von xulii » 01 Apr 2025, 15:22

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт

Antworten