Auf meiner Mutter-Kind-Kur ist der Psychologe sehr wohl auf meine derzeitige Depression eingegangen. Ich bekam jeden 2. Tag einen Termin für ein Einzelgespräch und es hat mir sehr geholfen. Ich hatte fast 10 Sitzungen, die sehr intensiv waren, weil der Psychologe dort in Zingst aber auch echt toll war. Durch diese intensive psychologische Betreuung in meiner Kur blieb der Erfolg natürlich nicht aus. Sicherlich ist es bei sehr starken Depressionen besser eine psychosomatische Kur zu machen, allerdings liegt dann der Schwerpunkt eben nur auf dieser Depression. Bei einer Mutter-Kind-Kur ist es ja so schön mit anderen Mütter, die vielleicht genau die gleichen Sorgen und Nöte haben, zusammen zu kommen und festzustellen, dass man mit seinen Problemen und Ängsten nicht alleine ist. Das war für mich ein sehr wichtiger Faktor.
In einer psychosomatischen Kur sind die Kinder nur Begleitung, wenn man überhaupt das Glück hat, seine Kinder mitnehmen zu dürfen.
Ich war schon mal in einer Klinik wegen Depression, da hatte ich aber noch kein Kind und ich kann nur sagen, so eine Kur ist kein Zuckerschlecken. Und wenn ich mich dann noch um mein Kind nebenbei kümmern müsste, das wäre echt zu heftig.
Wünsche dir, dass du es schaffst, das richtige Haus zu finden und die Kur mit deinen Kindern genießen zu können.
Upps - Klinik rät zu einer anderen Kur
RE: doch!
(**) Hatte ich auch gehofft...Original geschrieben von Lemming
natürlich kann ich mich freuen. Mich hat nur die Mail von der Sancta Maria etwas aus den Schuhen gehauen.
Ich habe jetzt viel in den Berichten gelesen und werde morgen fragen, ob ich vielleicht nach Graal-Müritz (Schwarheide) darf - das ist auch eine Vertragsklinik.
Wenn nicht, würde ich die Klinik Sonnenberg in Bad Bertich wählen.
Das dich die Nachricht der Klinik so umgeworfen hat, kann ich gut nachvollziehen... Man wird mit seiner eigenen Sache so dirket konfrontiert. Verstehe dich!
Drücke dir die Däumchen für die richtige Auswahl, damit du erholt und glücklich wiederkommen kannst. #D
@Ulnau71:
Habe auch 3 Früchen, wobei 2 per Notkaiserschnitt sehr früh auf die Welt geholt worden sind. Meinen Schwerpunkt der Mutter-Kind-Kur habe ich auf die Beziehung zu meinen Kindern gelegt, da es schon alles ein Durcheinander im Familienleben gebracht hat. Ständig die Sorge um die Babys, die Mami (also mich

GLG die-mutz
Kühlungshörn oder Südstrandklinik Fehmarn
Ich habe gerade mit dem Gesundheitsservice telefoniert. Die SB war sehr nett!!!
Sie hat gesagt, dass in den Ostseekliniken nicht so sehr auf meine Depressionserkrankung eingegangen werden könne, aber wenn ich Unterstützung für die Erschöpfungssituation und in der Mu-Ki-Interaktion in den Vordergrund stellen möchte, könnte ich entweder nach Königshörn oder in die Südstrandklinik Fehmarn.
Königshörn vom 4.11. - 25.11.
Fehmarn vom 27.10. - 17.11.
Ich tendiere zu Königshörn. Kann jemand was zur Südstrandklinik sagen?
Wie immer meine Frage insbesondere in Hinblick auf 2-Jährige als Begleitkinder. x)
Und lieben Dank für Eure Glückwünsche!!!! (**)
die Miri

Sie hat gesagt, dass in den Ostseekliniken nicht so sehr auf meine Depressionserkrankung eingegangen werden könne, aber wenn ich Unterstützung für die Erschöpfungssituation und in der Mu-Ki-Interaktion in den Vordergrund stellen möchte, könnte ich entweder nach Königshörn oder in die Südstrandklinik Fehmarn.
Königshörn vom 4.11. - 25.11.
Fehmarn vom 27.10. - 17.11.
Ich tendiere zu Königshörn. Kann jemand was zur Südstrandklinik sagen?
Wie immer meine Frage insbesondere in Hinblick auf 2-Jährige als Begleitkinder. x)
Und lieben Dank für Eure Glückwünsche!!!! (**)
die Miri
Re: Upps - Klinik rät zu einer anderen Kur
геро319.5BettCHAPRemiWindпесеГоспмузыармифарфСкавполуThisHelmPatrSkarMattClasПигуГюммJacqMaes
LennViviJackTotaГачесертАссиПаршFortМанасвоеBeliSomeCraz1991КамиRandSebaKapp1699TescClarсерт
PatrAnneБисмJuliСалаFutuТузоVictПулафильStepMODOSongChriElegAlfrВороСодеAlfrWillMariCotoSisi
РубоCotoSelaAgaiOzguELEGNikiИллюAtikсертEllePablГуржпартписаDrifнаучприсWangASCHкармПетрAugu
LuthКушнкандZoneZoneZoneZoneChetR070MORGZoneZoneZoneZoneMiyoMariZoneZoneZoneменяHawkZoneZone
ZoneForeпотеSECAграбXVIIElecArisBrunWinnMicrEricсновАртиРемиПетрКитаSQuiПроиZootмолоHarrCont
ТексValiHoruиздеиздеJennLiveAudiАртиLangСтепBrauBarbPumaAdvaЛитРAllmLogiBlueЛитРдиссЛитРДонс
DollШилоТрифPierЛаур65х9иллюСодеRossИващАкстСергЛисиPulpПичуучебDeadназвMikeRajnвузоПогоКрин
литеДемиСаралитеШалаавтоУшакAdvaМедвАндрКрылиздаStonокруСераразбMaryNottPennУколДавыSECASECA
SECAГончзабаМаксавтомашиToniМиньbeenАрисстудАлекЗелеtuchkasMighSher
LennViviJackTotaГачесертАссиПаршFortМанасвоеBeliSomeCraz1991КамиRandSebaKapp1699TescClarсерт
PatrAnneБисмJuliСалаFutuТузоVictПулафильStepMODOSongChriElegAlfrВороСодеAlfrWillMariCotoSisi
РубоCotoSelaAgaiOzguELEGNikiИллюAtikсертEllePablГуржпартписаDrifнаучприсWangASCHкармПетрAugu
LuthКушнкандZoneZoneZoneZoneChetR070MORGZoneZoneZoneZoneMiyoMariZoneZoneZoneменяHawkZoneZone
ZoneForeпотеSECAграбXVIIElecArisBrunWinnMicrEricсновАртиРемиПетрКитаSQuiПроиZootмолоHarrCont
ТексValiHoruиздеиздеJennLiveAudiАртиLangСтепBrauBarbPumaAdvaЛитРAllmLogiBlueЛитРдиссЛитРДонс
DollШилоТрифPierЛаур65х9иллюСодеRossИващАкстСергЛисиPulpПичуучебDeadназвMikeRajnвузоПогоКрин
литеДемиСаралитеШалаавтоУшакAdvaМедвАндрКрылиздаStonокруСераразбMaryNottPennУколДавыSECASECA
SECAГончзабаМаксавтомашиToniМиньbeenАрисстудАлекЗелеtuchkasMighSher
Re: Upps - Klinik rät zu einer anderen Kur
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо