Anrechenbarkeit ambulante Badekur auf Mutter/Kind Kur

Antworten
Lorelei77

Anrechenbarkeit ambulante Badekur auf Mutter/Kind Kur

Beitrag von Lorelei77 » 22 Jun 2009, 11:49

Hallo zusammen,

eine Freundin von mir hat eine ambulante Badekur für ihr chron. krankens Kleinkind genehmigt bekommen. Diese nimmt sie dieses Jahr auch auf Borkum wahr. Wird diese Kurmaßnahme auf eine Mutter/Kind Maßnahme von der Wartezeit mitangerechnet? D.h. kann das Kind nur als nicht behandlungsbedürftiges Kleinkind mitkommen im nächsten Jahr? Sie kann ja ganz normal einen Antrag stellen auf eine Mutter Kind Kur oder?

Vielen Dank schon vorab!

LG

Lorelei

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 22 Jun 2009, 13:36

wird normalerweise angerechnet und muss beim Antrag auf Mutter-Kind-Kur auch angegeben werden....Da wird normalerweise auch für die Kinder gefragt wann sie die letzte Kur hatten..

Lorelei77

Beitrag von Lorelei77 » 22 Jun 2009, 15:41

Danke für die Info Laetitia. Ich werde es ihr so weitergeben.

LG

Lorelei

trine36

Beitrag von trine36 » 22 Jun 2009, 16:46

Echt? Das hätte ich jetzt nicht gedacht. Da doch die ambulante Badekur nur für das Kind war und eine Mutter-Kind-Kur hingegen speziell für die Mutter gedacht ist, hätte ich erwartet, dass das in diesem Fall zwei verschiedene Dinge sind. Ob das Kind nun als Kur- oder Begleitkind mitfahren würde, wäre ja zweitrangig....

Wirklich schade und auch ungerecht für Deine Freundin, wie ich finde!

LG

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 22 Jun 2009, 16:51

Wieso denn ? Was ist daran ungerecht ? Wenn ein Kind dieses Jahr eine Kur hatte nur für sich und ganz speziell behandelt wurde, dann kann es eben in der Mutter.Kind.Kur der Mutter im nächsten Jahr nur noch Begleitkind sein , da seine Wartefrist lange noch nicht um ist....

Ist doch logisch...

Natürlich kann die Mutter eine Kur beantragen in der sie die Hauptperson ist.... Nur wird das Kind dort wohl nicht als Kurkind druchgehen.( wenn es keine wesenltiche Verscxhlimmerung bzw neue Erkrankungen bei ihm gibt....... es kann halt nur begleiten...

Was ist daran ungerecht? Gilt doch für alle gleich die Wartefrist...

Lorelei77

Beitrag von Lorelei77 » 22 Jun 2009, 17:44

Jap seh ich auch so Laetitia - ist logisch bzw. gerecht. Also Mama ja und Kind halt Begleitkind.

Danke nochmal.

trine36

Beitrag von trine36 » 22 Jun 2009, 20:50

Also wird es nicht als Wartefrist für die MuKiKur für die Mutter angerechnet, dann ist es ja gut. Das war es, was ich meinte! Ob das Kind nun als Begleit- oder Kurkind mitfährt, ist ja, wie zuvor gesagt, zweitrangig. Hauptsache, es kann mit.

xulii

Re: Anrechenbarkeit ambulante Badekur auf Mutter/Kind Kur

Beitrag von xulii » 10 Feb 2025, 09:44

xulii

Re: Anrechenbarkeit ambulante Badekur auf Mutter/Kind Kur

Beitrag von xulii » 02 Apr 2025, 07:04

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten