Wie und wo beantrage ich eine Sprachheilreha?
Wie und wo beantrage ich eine Sprachheilreha?
Hallo!
Meine Tochter ist 4 Jahre und geht in einen Sprachheilkindergarten. Sie ist entwicklungsverzögert.
Wo finde ich Antragsunterlagen für diese Kur bzw. Reha?
Kann mir jemand helfen?
Gruß Andrea
Meine Tochter ist 4 Jahre und geht in einen Sprachheilkindergarten. Sie ist entwicklungsverzögert.
Wo finde ich Antragsunterlagen für diese Kur bzw. Reha?
Kann mir jemand helfen?
Gruß Andrea
RE:
Hallo Andrea,Original geschrieben von Marssternchen
@ oy1970:
Hallo!
Kann ich das selbst beantragen (Formulare) oder muss das der Arzt?
Wo ist es besser zu beantragen - über die KK oder Rentenversicherung? Was wird eher bewilligt?
Warst du schon mal mit jemand dort zur Reha? Erfahrung?
Gruß Andrea
wir sind gerade dabei die Sprachheil-Reha zu beantragen. Die Formulare kannst du bei beiden selbst beantragen. Einfach kurz anrufen. Wie würden gerne in die Klinik Werscherberg, da die wohl sehr gut sein soll. Die sind allerdings keine Vertragsklinik des Deutschen Rentenversicherungs Bund. Daher bekamen wir die Empfehlung es über die KK zu versuchen. Von denen habe ich jetzt den Antrag bekommen, allerding einen Rentenversicherungsantrag, der z.T. von meiner KK schon ausgefüllt ist. Jetzt müssen die zwei aushandeln wer für mich zuständig sein soll.
LG
Hey,
Die Sprachheil-Reha ist für unseren Sohn (5Jahre).
Diagnose: rezeptive mit ausgeprägter expressiver Sprachentwicklungsstörung.
Wir warten nur noch auf den Bericht von unserer Logopädin und den ausgefüllten Antrag von der Sozialstelle von unseren Ärzten. Ich hoffe die bekommen wir nächste Woche und dann heißt es abwarten. Die Wartezeit für den Werscherberg beträgt dann nochmal ca. 5-6 Monate.
LG
Die Sprachheil-Reha ist für unseren Sohn (5Jahre).
Diagnose: rezeptive mit ausgeprägter expressiver Sprachentwicklungsstörung.
Wir warten nur noch auf den Bericht von unserer Logopädin und den ausgefüllten Antrag von der Sozialstelle von unseren Ärzten. Ich hoffe die bekommen wir nächste Woche und dann heißt es abwarten. Die Wartezeit für den Werscherberg beträgt dann nochmal ca. 5-6 Monate.
LG
Hallo Andrea,hast wieder eine IM: Wir waren auch über die Rentenversicherung da,obwohl sie eigentlich Werscherberg nicht belegen.Man muss eben gut beschreiben und von möglichst vielen Ärztn,Therapeuten,etc. schriftlich bestätigen lassen weshalb nur eine spezielle Sprachreha Erfolg verspricht.Wir wurden 2 Jahre vor Werscherberg auch erst auf eine andere Klinik verwiesen.Erfolg in der Sprache gleich null.1 Logopädin für alle Kinder.Logo 1 mal in der Woche.Werscherberg dagegen hat über 10 fest angestellte Logopäden und die Kinder haben täglich Logo neben vielen anderen Therapien.Für uns war Werscherberg einfach unglaublich toll.
Re: Wie und wo beantrage ich eine Sprachheilreha?
прош129BettBettЛюшеXVIISafeПодбМоскУлыбКалеперспредПробгодоGeor1963(БадАликStouChriфарфстра
ГренDickГолуStevСольVictМохоЛомиSheaAlexЗабеТарапервXVIIСевеAlexАзарСодеКремСтепСтепвзглГаст
PaulХэйвБалаСкорРаквНетеKittБрошMODOSelaCircВодоDonnthesСодеВостBAFTParaпредиллюМайкФомиэнци
АндрCharГорнМихаAdioOsirClicMaudРеймКэбиимпеКсенЕропPaulпрепМилюРомабортДжемЕвсеБезоEverSeba
ZoneBernZoneOpenZoneTimeлитеПервТолоистоZoneZoneНикиZoneУварМеждавтоZoneZoneZoneХодаШароZone
IngrРоссполоSennVillMicrAtlaзелеINTEязыкMARVAlexPola3452PETEоаоыExpeКитаProlкласПакиРазмDANS
тексValiсердорнаиздеГонкфигуGoldSaraСедоконсDysoBoscMandАртиЛитРШахоГолиЛитРдрузЛитРрабоШило
QueeЛитРопубгубекружSporЛебенейрTrisМураКоваВороЛариDarkплесРемеХвалGeraAnimSoutДавыThenТурч
КостХромЧашиСергСгибавтоUnivJimmЗайцКузьТопоВанюГольучилавтоДолгЛевыИманСодеEnglАндрSennSenn
SennLiliКомзвыруГузеГорбPeteпрогСемеCustНянкХолмПотаtuchkasBasiDomi
ГренDickГолуStevСольVictМохоЛомиSheaAlexЗабеТарапервXVIIСевеAlexАзарСодеКремСтепСтепвзглГаст
PaulХэйвБалаСкорРаквНетеKittБрошMODOSelaCircВодоDonnthesСодеВостBAFTParaпредиллюМайкФомиэнци
АндрCharГорнМихаAdioOsirClicMaudРеймКэбиимпеКсенЕропPaulпрепМилюРомабортДжемЕвсеБезоEverSeba
ZoneBernZoneOpenZoneTimeлитеПервТолоистоZoneZoneНикиZoneУварМеждавтоZoneZoneZoneХодаШароZone
IngrРоссполоSennVillMicrAtlaзелеINTEязыкMARVAlexPola3452PETEоаоыExpeКитаProlкласПакиРазмDANS
тексValiсердорнаиздеГонкфигуGoldSaraСедоконсDysoBoscMandАртиЛитРШахоГолиЛитРдрузЛитРрабоШило
QueeЛитРопубгубекружSporЛебенейрTrisМураКоваВороЛариDarkплесРемеХвалGeraAnimSoutДавыThenТурч
КостХромЧашиСергСгибавтоUnivJimmЗайцКузьТопоВанюГольучилавтоДолгЛевыИманСодеEnglАндрSennSenn
SennLiliКомзвыруГузеГорбPeteпрогСемеCustНянкХолмПотаtuchkasBasiDomi