Kinder-REHA - Welche Kliniken vom D RV Bund ??

lisbeth.salander

Beitrag von lisbeth.salander » 11 Mai 2011, 07:41

hmm sorry... weiss nicht warum keine Umlaute nbei mir nicht angezeigt werden??

michell1807

reha

Beitrag von michell1807 » 11 Mai 2011, 10:09

Hallo

Mein Sohn war letztes Jahr auch in Murnau.Wir haben auch über RV Bund einen Antrage gestellt da er 12 war sollte er alleine fahren da ich wiederspruch eingereicht habe dürfe ich und mein kleiner sohn dann auch eine Woche mit.
Wir waren zwar nicht auf der stadtion wo mein sohn war aber das war mir auch egal da es ja geplant war nach eienr woche wieder abzureisen. Mein große hatte aber so eine nette Ärtzin die hat sich für uns eingetzt das ich und mein kleiner sogar 3 wochen bleiben könnten. Ich kann die Klinik nur empfehlen es ist eine super Klinik, liebes Personal, super Ärzte, ein toller See und umgebung. Wir mußten auch 7 Stunden mit dem Zug fahren und es war kein Problem. Es Waren 3 super Wochen für mich und den kurzen und 6 tolle für den großen

lg

GabiMe

Beitrag von GabiMe » 18 Mai 2011, 07:17

Hallo Sternenfänger,

also das die RV Bund einfach die Klinik aussucht kann ich auch nicht bestätigen.

Mein Sohn war im Juli 2009 für 6 Wochen (wir hatten eigentlich nur 4 beantragt) in der Prinzregent Luitpold Klinik in Scheidegg. Diese Klinik hatte ich mir ausgesucht, weil die für Adhs-Kinder die Neurofeedback-Therapie anbieten und ich hab sie auch anstandslos genehmigt bekommen, obwohl die Klinik ca. 450 km von uns entfernt war.

Ach und noch zur Info, die behandeln außer ADHS auch Adipositas bei Kindern und Neurodermitis :-)
Kann die Klinik nur weiterempfehlen, mein Sohn hatte eine super Zeit dort. Liegt nur ein paar hundert Meter weg von Österreich mitten in der Natur.

LG Gabi

Sternenfaenger

RE:

Beitrag von Sternenfaenger » 18 Mai 2011, 22:13

[quote]Original geschrieben von GabiMe

Ach und noch zur Info, die behandeln außer ADHS auch Adipositas bei Kindern und Neurodermitis :-)
Kann die Klinik nur weiterempfehlen, mein Sohn hatte eine super Zeit dort. Liegt nur ein paar hundert Meter weg von Österreich mitten in der Natur.

Hallo Gabi,

na das hört sich echt gut an!

Scheidegg kennen wir, denn da waren wir letztes Jahr zur MuKiKu. Ist wirklich schön dort. Allerdings kann ich den Großen da nicht allein lassen. Wirklich viiiieeeel zu weit weg von zu Hause.

Erst mal abwarten, was die RV Bund überhaupt zu unseren Anträgen sagt....

Linde

Beitrag von Linde » 19 Mai 2011, 07:31

Hallo,

Wir waren 2008 wegen Asthma und ND über die DRV Bund auf Norderney in der Nordseeklinik/ Haus Hanseatic.

http://www.rehakliniken.de/index.php?no ... haId=11489

trulli

Beitrag von trulli » 19 Mai 2011, 07:40

Also das mit der Wohnortnähe kann ich nicht bestätigen.Mein Sohn sollte damals mit knapp neun Jahren alleine ins Allgäu.Hatte es auch nicht durch bekommen das ich als Begleitperson mit wollte.Aber der Sachbearbeiter war sehr nett und hat mir zwei andere Klniken gesagt die näher dran waren.

consuela

Ortsnähe???...

Beitrag von consuela » 31 Mai 2011, 06:51

Hallo, also das mit der Wohnortnähe kann ich so auch nicht zustimmen und bestätigen. Wir wohnen in Nordrhein Westfalen und wurden nun nach Amrum geschickt von der Rv bund. Sind von uns mal eben OHNE Fähre ( nur bis zur Fähre 620 km

Schau mal mit deinen Iindik. unter der Fachklinik Satteldüne nach. Ich glaube, die haben auch alle 3 Indikationen! Soll auch eine sehr gute klinik sein. Und ich weiss das die von der RV Bund ist. Wurde ja jetzt von denen auch dort hingeschickt!

xulii

Re: Kinder-REHA - Welche Kliniken vom D RV Bund ??

Beitrag von xulii » 10 Feb 2025, 15:24

xulii

Re: Kinder-REHA - Welche Kliniken vom D RV Bund ??

Beitrag von xulii » 02 Apr 2025, 12:45

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten