MUSS ein 11-jähriges Kind alleine zur Kinderreha?

vieleKinder

Beitrag von vieleKinder » 27 Nov 2013, 21:34

Isus72, was ich die ganze Zeit noch fragen wollte: gut nach Hause gekommen? Die Reha war bis zum Ende zufriedenstellend? Vielleicht hast du ja schon irgendwo davon erzählt, dann darst du mir gerne einen Link hier reinstellen wenn du magst. :-)

Isus72

Beitrag von Isus72 » 27 Nov 2013, 23:47

Hey, danke der Nachfrage. Bisher habe ich nicht wirklich über die Reha hier geschrieben. Es war rundrum alles gut. Das Essen war leider nicht gut, aber das konnten wir oft mit Humor nehmen.

Fachlich ist die Klinik top. Die besten Schulungen, die ich bisher hören durfte. Ich habe einiges Neues gelernt. Für meinen Sohn waren die Schulungen und die Anwendungen auch gut. Er ist gerne hin gegangen und wir hatten auch genug Freizeit. Das Zimmer war gut und wir hatten einen nette Putzmann.

Die Rückfahrt war schwierig, weil wir gleich den ersten Tag nach dem Orkan Christian nach Hause gefahren sind. Von Emden bis Bremen mussten wir mit verschiedenen Bussen fahren und nur über Landstrassen, weil auch teilweise die Autobahnen dicht waren. Und man wusste an dem Tag eigentlich gar nicht, in welchen Bus man denn einsteigen musste. Ab Bremen fuhren dann zum Glück wieder Züge. Es war aber eine lange Heimreise. Und J. wird immer bei Busfahrten (auch langen Autofahrten) schlecht. Er lag also kreidebleich und mit kaltem Schweiß auf der Stirn auf zwei Sitzen. Bus total voll....

Aber die Kur war SUPER!!! :superhappy:

Vielen Dank an das Fachklinikum Borkum!!!!
Isus(47) + C(49) + F(22) + J(18) + E(16)
2005 Sylt
2007 Friedrichskoog
2009 Kühlungsborn
2011 Bad Schönborn
2013 Borkum
2015 Borkum
2017 Graal-Müritz
2020 Bad Pyrmont

vieleKinder

Beitrag von vieleKinder » 05 Dez 2013, 23:52

Blöd, dass die Heimfahrt so anstrengend war. Aber SCHÖN, dass der Aufenthalt gut war! Und dass ihr so einen großen Nutzen aus den Schulungen ziehen konntet!!!!!!!!

Warst du die einizige Mutter die als Begleitperson mit war?

Bei uns ist es so, dass in unserem "Kurgang" (oder wie sagt man da? Rehagang??? ich hoffe, du weißt was ich meine) alle Diabeteskinder eine Begleitperson dabei haben. Finde ich richtig toll! Hoffe, dass ich Kontakte knüpfen kann wo man sich nach dem Aufenthalt auch noch austauschen kann.

Nachteil an der ganzen Sache ist, dass wir erst in März zur Reha können. Solche Durchgänge gibt es ja nicht so oft....

Wieso war das Essen nicht gut? Geschmacklich? Ehrlich gesagt, wär es mir gar nicht so unrecht wenn bei uns das Essen nicht gut wäre. Würde meiner Figur gut tun. #D :schmeisswech:

Isus72

Beitrag von Isus72 » 06 Dez 2013, 09:36

Einige größere Teenies ab 14 Jahren waren wohl alleine in der Klinik. Das war so eine Gruppe von 5-6 Jugendlichen. Sonst waren immer Mütter mit dabei. Das Fachklinikum ist auch für Mutter-Kind-Kuren geeignet oder für erwachsene Rehapatienten. Es war eine bunte Mischung und auch jedes Alter war dabei. Vom Baby bis zum 80jährigen. :o

In den ersten zwei Wochen hat das Essen eigentlich noch recht gut geschmeckt, bzw es war mal was anderes. Aber dann habe ich mir gewünscht ich könnte wieder selber kochen. Es war geschmacklich nicht gut. Oft alles Sachen einfach zu lange gekocht/gebraten. Das Fleisch war teilweise einfach zu zäh um es zu essen und Nudeln zu wässrig... u.s.w. Ein Schokopudding war mal einfach flüssig.... :nichtgut: Jede Hausfrau kann besser kochen. Ich weiß nicht, wie die das teilweise so schlecht hinbekommen haben. :verwirrt:

Aber da es wirklich der einzige Minuspunkt war, kann ich da drüber lachen. :-) Ich bin ja satt geworden. Ich habe mir immer Obst mitgenommen, oft Salat gegessen und heimlich Süßigkeiten gekauft. :patsch: dreimal (am Suppentag) haben wir das Mittagessen in der Klinik ausfallen lassen und uns irgendwo was geholt, oder sind Essen gegangen. :D

LG
Isus(47) + C(49) + F(22) + J(18) + E(16)
2005 Sylt
2007 Friedrichskoog
2009 Kühlungsborn
2011 Bad Schönborn
2013 Borkum
2015 Borkum
2017 Graal-Müritz
2020 Bad Pyrmont

vieleKinder

Beitrag von vieleKinder » 08 Dez 2013, 00:22

Iiiiiiih, es gibt nichts schlimmeres als zu weich gekochte Nudeln! Zum Glück wußtet ihr euch zu helfen und zum Glück hat alles andere gepasst. Blöde Anwendungen zum Bsp. wäre viel schlimmer gewesen. :)

xulii

Re: MUSS ein 11-jähriges Kind alleine zur Kinderreha?

Beitrag von xulii » 10 Feb 2025, 22:43

xulii

Re: MUSS ein 11-jähriges Kind alleine zur Kinderreha?

Beitrag von xulii » 02 Apr 2025, 20:09

инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо

Antworten