Naja, ich stell diese bloede Frage jetzt einfach mal, weil ihr immer so geduldig mit mir seid

LG von Susi
Den Postweg kannst du schonmal abkuerzen, indem du den Kurantrag per Fax an deine Krankenkasse sendest.Meine Krankenkasse hatte dienstags meinen Antrag vorliegen und am Freitag bekam ich den Anruf,dass die Kur genehmigt ist. Ob das nun nur Glueck war, kann ich nicht beurteilen.Allerdings hatten bei mir meine Aerztin und der Kinderarzt ausdruecklich den Vermerk "dringend" gemacht und die SB von der Krankenkasse sagte mir,dass sie daher sofort alles zum MDK gibt mit Dringlichkeitsvermerk.Original geschrieben von susi/drillinge
...also haltet mich jetzt nicht fuer uebertrieben pingelig, aber wie kann das gehen, das eine Kur schon einige Tage nach Absendung der Dokumente genehmigt ist? Wenn doch vor Genehmigung erst alles zum MDK gehen muss, dann sind das doch schon min. 6 Tage (Posteingang KK, Postausgang KK, Posteingang MDK, Postausgang MDK) und die sind wirklich nicht die Schnellsten! Oder?
Naja, ich stell diese bloede Frage jetzt einfach mal, weil ihr immer so geduldig mit mir seid![]()
LG von Susi