MUKI Kur mit Sohn und Enkel

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
amanda04

MUKI Kur mit Sohn und Enkel

Beitrag von amanda04 » 09 Jul 2008, 09:59

Hallo Ihr lieben brauche mal eure Hilfe, vielleicht hat einer von euch Ahnung.
Ich moechte naechstes Jahr eine Mukikur oder Reha machen, nehme meinen Sohn mit was kein problem seien koennte.Nur ich muesste meinen Enkel mitnehmen der aber ueber eine andere KK versichert ist.
Weil die Freundin meines aelteren Sohnes eine Ausbildung macht und ich ihr zugesagt habe die Betreuung zu uebernehmen. Wie stelle ich da einen Antrag?
Ueber ganz viel infos wuerde ich mich freuen.
Liebe grüße Claudia

Zephyra

Beitrag von Zephyra » 09 Jul 2008, 10:01

Hmm,... da staune ich doch wieder ...

Woher weisst Du denn, dass Deine Kur ueberhaupt genehmigt wird??

esterhasi

RE:

Beitrag von esterhasi » 09 Jul 2008, 10:05

Original geschrieben von Zephyra

Hmm,... da staune ich doch wieder ...

Woher weisst Du denn, dass Deine Kur ueberhaupt genehmigt wird??
Naja, also das hat sie ja nun nicht reingeschrieben - nur die Hoffnung das sie genehmigt wird und die kann ja wohl jeder haben ;) !

Ansonsten kann ich diese Frage leider nicht beantworten, da ich nicht genaues darueber weiss.

Was ich weiss ist, dass hier schon mal "Oma's" mit ihren Enkeln zu einer Mutterkind-Kur gefahren sind, allerdings hatten sie das Sorgerecht fuer diese Kinder.

Aber eine Anfrage im Voraus bei deiner Kasse ist sicherlich moeglich oder du wendest dich direkt an eine Beratungsstelle, Caritas, Muettergenesungswerk oder aehnliches
Ciao esterhasi
Mutterkind-Kuren Zingst 02+05, Miramar 09
Jasmin 86 Marius 88 Marcel 99
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016

finchens

Beitrag von finchens » 09 Jul 2008, 10:10

Hallo,
oh, davon habe ich auch noch nie etwas gehoert. Wuerde mich aber auch interessieren, ob sowas ueberhaupt moeglich ist.
Also an Deiner Stelle wuerde ich, wie schon gesagt, bei einer Beratungsstelle anrufen und dort nachfragen.
Vielleicht ist das ja auch Einzelfall abhaengig?!

LG Miriam

siri

Beitrag von siri » 09 Jul 2008, 10:35

Wuerde auch mal zu einer beratungsstelle gehen.
Diakonie,Caritas oder aehnliches.
Ist dein Enkel dauerhaft bei dir zur Betreuung?Koennte wichtig sein denke ich.
1999 Zauberwald /Waldachtal
2003 Hänslehof/Bad Dürrheim
2008 Tannenhof /Todtnauberg
2010 Tannenhof/Todtnauberg
2013 Haus Münstertal /Staufen
2015 Tannenhof /Todtnauberg

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 09 Jul 2008, 13:46

hallo!

Also ichdenke auch, das sowas auf KK-Kosten nur geht wenn Du Deinen Enkel dauernd bei Dir hast. Er also bei Dir lebt. Solche Konstellationen sind dann durchaus moeglich! Aber nur weil Du jmd. versprochen hast ihn zu betreuen ? Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das das durchgeht. .....

amanda04

Beitrag von amanda04 » 09 Jul 2008, 18:48

Danke fuer eure Antworten. Ich dachte mir schon das es da wohl schwirigkeiten geben wird. Mein Enkel ist nur Tagsueber bei mir, also nicht dauerhaft.
Werde mich aber bei der KK und AWO ect. erkundigen.
Haette ja seien koennen das hier jemand damit erfahrungen hat.
Liebe grüße Claudia

xulii

Re: MUKI Kur mit Sohn und Enkel

Beitrag von xulii » 25 Feb 2025, 12:37

xulii

Re: MUKI Kur mit Sohn und Enkel

Beitrag von xulii » 17 Apr 2025, 13:41

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru

Antworten