meine 100 MuKiKur-Fragen

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
heidi15

RE:

Beitrag von heidi15 » 07 Feb 2009, 16:59

Original geschrieben von abc-mutter

@ Heidi... - sag das mit dem Vertragshaus der KKH doch mal meiner Sachbearbeiterin ;)
Bei der nächsten Kur mache ich das doch glatt (**) (**)

LG heidi
getrennt, 2 Kinder (2000 und 2005)

MuKiKu 2006 Lindenhof
MuKiKu 2008 Miramar
MuKiKu 2010 Miramar
MukiKu 2012 Miramar
MukiKu 2016 Miramar

Kopf hoch - sieht einfach besser aus!

abc-mutter

RE:

Beitrag von abc-mutter » 07 Feb 2009, 17:48

Original geschrieben von xxlgruenwedel

Wieviel Kinder kann ich mit nehmen ? Es geht um 6 Kids im Alter von 12 (er ist hörgeschädigt ) 11 ,8,5,4, und 2 Jahren ! Wenn es gehen würde möchte ich alle 6 mitnehmen !
Ich denke, das musst du mit deiner Krankenkasse klären...

Aber am Besten machst du dafür einen Extra-Thread auf - hier geht die Frage unter ;)

Analir

Beitrag von Analir » 07 Feb 2009, 23:13

Wir haben familienintern nun entschieden, dass ich den Antrag für mich stelle plus meine beiden Jüngeren Kinder als Begleitkinder. Also den Bub doch nicht als Kurkind. Die Große bleibt dann 3 Wochen bei Oma/Opa und Männe bleibt daheim und arbeitet normal weiter.

So... hab nun die KKH um Antragsformulare gebeten und eine Liste der Vertragshäuser. Bin gespannt, ob und was ich bekomme.

Was meint ihr eigentlich - könnte es ein Problem sein, dass ich bis Anfang Januar nie so richtig in Behandlung war? Ich hab bis Nov.08 50h/Woche gearbeitet, dazu Kinder, Haushalt, Ehe, diverse Sorgen und Probleme. Da war keine Zeit zum krank sein oder Doc laufen. Im Januar hat mich das Ganze umgehauen und ich war 4 Tage stationär, erst seitdem hab ich gemerkt, dass ich was tun muss und bin in Behandlung. Wenn ich aber die Kopfschmerzambulanz (die auch Psychologisch, Orthopädisch, Neurologisch und und und abdecken und mitbehandeln) aussen vor lasse für einen evtl. Widerspruch, dann hab ich nur die Befunde aus dem KH und eine Hausärztin die mich erst seit dem 12.1.09 kennt. Hatte sowas vorher nicht. Was sagt ihr - macht der Antrag überhaupt Sinn? :(

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 08 Feb 2009, 08:54

Bei einer Mutter-Kind-Kur kommt es nicht so sehr auf die körperlichen Erkrankungen an ( und damit auch nciht auf die Anzahl der Artzbesuche) sondern auf die Mütterspezifischen Belastugen ( auch psychosoziale Situation genannt) . Das wären zb. Doppelbelastung , Therapien mit den Kindern und die Belastungen dadruch , schwierige familiäre Situation , Burn out ,etcetc - da gibts tausend Gründe....

Eines steht auf jeden Fall nicht im Vordergrund: die körperlichen Erkrankungen.... Wenn man die mit rein bringt ins Attest , dann sollte man in der Selbstauskunft mehr darauf hinweisen, wie sie einen im normalen Alltag psychich belasten bzw das Verhältnis zu Kindern udn das Familienleben darunter leidet-.-

Analir

Beitrag von Analir » 08 Feb 2009, 14:32

Danke Laetitia!

Ich werde morgen ins Servicezentrum meiner KK fahren, die waren bisher immer sehr nett und hilfsbereit. Dort werde ich persönlich nach dem Antragsformular und den VH fragen.

Bin gespannt, wie sie reagieren. Seufz...

xulii

Re: meine 100 MuKiKur-Fragen

Beitrag von xulii » 17 Apr 2025, 19:09

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru

Antworten