Familienversichert --> kein Anspruch auf Kur????

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Nordseekrabbe

Familienversichert --> kein Anspruch auf Kur????

Beitrag von Nordseekrabbe » 26 Feb 2009, 16:30

Ich muss jetzt mal ganz blöd fragen, denn so langsam bekomm ich hier die Kriese. :-|

Hat man keinen Anspruch auf eine Kur, wenn man über seinen Ehemann familienversichert ist???

Ich glaub, ich bekomm ein Hörnchen! :kopfanwand:

sabinets

Beitrag von sabinets » 26 Feb 2009, 16:32

Klar, warum denn nicht ? Du darfst doch auch zum Arzt gehen, das hat doch nichts damit zu tun, ob man selbst oder familienversichert ist...

Lass dich nicht kirre machen !
Glück ist, wenn die Katastrophe eine Pause macht !

Analir

Beitrag von Analir » 26 Feb 2009, 16:38

Ui, auf diese Idee ist nicht mal meine sonst sehr stänkerfreudige KKH gekommen! Ich bin auch familienversichert über Männe, hab trotzdem beantragt und warte auf Post. Also wie schon gesagt wurde, lass ich nicht wirr machen!

Viel Glück!

Nordseekrabbe

Beitrag von Nordseekrabbe » 26 Feb 2009, 16:40

Ich flipp hier echt bald aus!

Seit Wochen liegt bei meiner früheren Krankenkasse (HKK) eine Vorkassenanfrage meiner derzeitigen KK.

Aber die reagieren einfach nicht. Nix... gar nix kommt von denen! Meine KK hat schon eine Erinnerung geschickt... keine Reaktion.

Jetzt hab ich da gestern (auf Anraten meiner KK) angerufen und nachgefragt! Die haben sich meine Daten rausgesucht und gesagt, sie faxen es direkt zu meiner SB. Hab die Nummer auch direkt mit durchgegeben.

Heute ruf ich bei meiner SB an... NIX angekommen. Jetzt hat sie da nochmal angerufen, aber die können mich nicht finden! Ich wäre da nie versichert gewesen. :kopfanwand:
Ich habe meiner SB dann nochmal die Daten meines Ex-Mannes durchgegeben... oh Wunder... ich war doch dort versichert! (ach neee 8-| )

Aaaaaaaber... sie hätten nicht reagiert, da ich als familienversicherte ja eh keinen Anspruch auf eine Kur hätte) :kopfanwand: :kopfanwand: :kopfanwand:

Meine SB hat die Aussage auch nicht verstanden, ignoriert die Aussage auch einfach, geht davon aus, das ich noch keine Kur in Anpruch genommen habe und reicht meine Unterlagen am Dienstag zum MDK ein! Ich könnte sie knutschen! (**)

Drückt mir doch bitte mal feste die Daumen, dass ich bald mal eeeeeeendlich ´ne Zusage bekomme!
Ich bin echt kurreif... aber sowas von!!!!! )x

7Zwerge

Beitrag von 7Zwerge » 26 Feb 2009, 16:54

Die KKs spinnen doch.
Ich bin auch Familienversichert bei meinem Mann und habe jetzt auch wieder eine Kur bekommen

ELCHfuzzi

Beitrag von ELCHfuzzi » 26 Feb 2009, 17:32

Ich bin auch familienversichert und hab auch eine Kur bewilligt bekommen .... die KK spinnt doch wohl :kopfanwand:

adasaurus

Beitrag von adasaurus » 26 Feb 2009, 17:45

Oh man, warum sitzen dort nur welche die einen für dumm verkaufen wollen, natürlich steht dir eine Kur als familienversicherte zu.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen das die Kur bewilligt wird.
Toi, toi, toi !!!!!!!!!!!

benita

Beitrag von benita » 26 Feb 2009, 18:11

Hallo , :o
das gemeine daran ist doch , das so etwas immer an den Nerven zerrt und man selber steht da und hat keine Ahnung was einem eigentlich zusteht. :kopfanwand: :kopfanwand: :kopfanwand: :kopfanwand: :kopfanwand:
Ich bin vor ungefähr zwei Jahren mit unseren Kindern zur Krankenversicherung meines Mannes gewechselt . Wir sind Familienversichert und haben auf Anhieb unsere MuKiKu genehmigt bekommen.
Ich hoffe du bekommst bald die Zusage. :daumendrueck:

Ciao Benita :o

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 26 Feb 2009, 18:20

Hihi - das ist wohl eine neue Variante der Aussage : eine kur steht nur arbeitenden Frauen zu..... Denn Familienversicherte arbeiten eben höchstens auf 400 Euro Basis oder gar nicht..

Quatsch....

xulii

Re: Familienversichert --> kein Anspruch auf Kur????

Beitrag von xulii » 25 Feb 2025, 19:36

Antworten