wie groß sind die Chancen?? - Techniker KK

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Hella

wie groß sind die Chancen?? - Techniker KK

Beitrag von Hella » 15 Jan 2010, 23:15

Hallo sagt mal, wie groß sind denn die chancen dass die Kasse die kur genehmigt? Ich bin bei der Techniker - wer har da erfahrungen damit ich wei0 worauf ich mich einstellen kann!

siri

Beitrag von siri » 16 Jan 2010, 10:12

Ich habe leider nur negative Erfahrungen bei der TK bzgl. MUKIKU gemacht.War halt immmer ein langer Kampf.
1999 Zauberwald /Waldachtal
2003 Hänslehof/Bad Dürrheim
2008 Tannenhof /Todtnauberg
2010 Tannenhof/Todtnauberg
2013 Haus Münstertal /Staufen
2015 Tannenhof /Todtnauberg

Piratenmama

Beitrag von Piratenmama » 16 Jan 2010, 12:02

Habe gerade meine Ablehnung aus dem Briefkasten gefischt und bin im Moment nur traurig...dabei hatte die TKK bei meiner ersten Kur nach nur vier Wochen bewilligt...und nun das!!! :heul:
In jedem Fall werde ich Widerspruch einreichen, muß mich aber erstmal sammeln...
Damit hatte ich nun gar nicht gerechnet...

Wirbelchen

Beitrag von Wirbelchen » 16 Jan 2010, 12:44

Ich hab die letzte Kur von der Techniker sehr schnell genehmigt bekommen - glaube aber, dass sich da wirklich keine Kasse was tut es werden welche sofort genehmigt manche verzögert manche abgelehnt.... und bei Widerspruch dann das gleiche Resultat - also drücken wir einfach die Daumen :o

chrissykoeln

Beitrag von chrissykoeln » 17 Jan 2010, 11:34

kann bislang nur positives sagen, meine Freundin und ich beide haben direkt die Mukikur genehmigt bekommen 2008, obwohl wir beide vorzeitige Kuranträge nach 2 Jahren gestellt haben...aber letztendlich denke ich kann man da keine Pauschalansagen zu stellen...

Biggi45

Beitrag von Biggi45 » 17 Jan 2010, 16:53

Hey Susanne....Piratenmama

es ist ja eine vorzeitige antragstellung gewesen...dass da die kasse ablehnt passiert ja nicht nur bei der techniker sondern kann natürlich bei jeder kasse passieren...auch wenn es verständlicherweise einen sehr runter zieht.
ich kann dich da gut verstehen.

ich hatte meine letzte kur im september 2006.
beantragen werde ich eine neue erst im herbst 2010....ich mache mir da vorher keine grossen hoffnungen dass vorher eine bewilligt wird....bin auch bei der TKK :)

muschelsammlerin

Beitrag von muschelsammlerin » 17 Jan 2010, 17:22

Ich habe alle drei Kuren ruckizucki von der TK genehmigt bekommen. Da gab es überhaupt keine Probleme; allerdings habe ich mich auch weitestgehend an die 4-Jahresfrist gehalten.
(Die erste habe ich im Februar 2000 eingereicht, gefahren sind wir im September.
Die zweite habe ich im März 2004 eingereicht, gefahren sind wir Oktober.
Die dritte habe ich im Februar 2008 eingereicht, gefahren sind wir im Juni)

Bei dem Termin für die dritte Kur habe ich um einen verfrühten Kur-Antritt gebeten, weil mein Sohn zu dem Zeitpunkt in die 6. Klasse G8-Gymi ging und ich nicht im Herbst in der Schulzeit, wenn er in der 7. Klasse ist, fahren, sondern die Sommerferien nutzen wollte, damit er nichts verpasst.
Das habe ich im Begleitschreiben entsprechend argumentiert und dann war es auch kein Problem - innerhalb von 10 Tagen war die Bewilligung da!
Liebe Grüße von Heike

MuKiKuren: Haus Sonnenschein, Langeoog (2000 und 2004), Haus Wittdün, Langeoog (2008)

jetcat

Beitrag von jetcat » 20 Jan 2010, 21:23

Ich habe meine allererste Kur kurz vor Weihnachten (16.12) bei der TK eingereicht. Am 12.1.10 kam nun eine standardmässige Ablehnung nach Beurteilung durch den MDK. Nun muss ich Widerspruch einlegen...

trulli

Beitrag von trulli » 21 Jan 2010, 08:31

Ich habe vor zwei Jahren auch innerhalb von 14 Tagen meine Genehmigung bekommen.
War damals meine erste Kur.Kann da auch nichts negatives berichten.

xulii

Re: wie groß sind die Chancen?? - Techniker KK

Beitrag von xulii » 26 Feb 2025, 07:42

Antworten