Kann die Schule noch ablehnen?

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
bibianca

Beitrag von bibianca » 08 Mai 2010, 09:54

Nein keine Sorge kann sie nicht. Mein Arzt hat es mit einem Krankenhausaufenthalt verglichen. Da kann die Schule ja auch nicht sagen nee, also das Kind darf nicht ins KH. Klar die Schule muss Bescheid wissen und was schriftliches haben, schließlich gilt die Schulpflicht. Bei meinen Beiden (sind grad zur Kur. Die 2 sind 3. und 5. Klasse) hat es gereicht das ich den "Rektoren" den Bescheid der Klinik über den Zeitraum kopiert und gegeben habe.

laternchen68

Beitrag von laternchen68 » 08 Mai 2010, 16:38

Jetzt habe ich es schriftlich...

.... auf Ihren Antrag vom ...beurlaube ich Ihren Sohn .... und Ihre Tochter... vom 28.05-18.06.10 zwecks Kuraufenthalt vom Schulbesuch.

In diesem Zusammenhang verweise ich auf den unten aufgeführten Auszug der Allgemeinen Schulordnung (ASchO) vom 08.11.1978,

Da wird dann erklärt, dass man nicht wegen einem Urlaub fehlen darf!

Na ja, ist ja auch eine Kur und kein Urlaub!!!!!!

Jetzt bin ich entspannter!

maingirl

Beitrag von maingirl » 08 Mai 2010, 21:04

In dem Genehmigungsschreiben der Schule für meinen Sohn stand dann noch der Hinweis, dass ich mich um den zu erabeitenden Schulstoff kümmern müsse. Die Schule setzt den Stoff nach der Maßnahme voraus.
Jetzt mache ich gerade die Termine mit den Fachlehrern wegen des in diesem Zeitraum zu erlernenden Schulstoff.
Zum Glück sind ja direkt im Anschluss an die Kur Ferien,da haben wir noch etwas mehr Zeit zum Erarbeiten.
LG
Chris

xulii

Re: Kann die Schule noch ablehnen?

Beitrag von xulii » 18 Apr 2025, 17:55

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт

Antworten