chancen auf kur?

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
YundL

chancen auf kur?

Beitrag von YundL » 18 Aug 2010, 20:08

hallo

hab mal eine frag an euch....

und zwar habe ich folgene krankheiten: neurodermitis, asthma bronchiale, depressionen und panikattacken, und adipositas.

ich war zur Mukikur im okt 2007 und im aug 2009 (allerdings bei unterschiedlichen KK!!).

ich bin auch bereits seit anfang des jahres krankgeschrieben.

nun meinte mein arzt ich soll mal über eine kur nächstes jahr nachdenken.

die letzte kur lief auf burn out. mein zustand hat sich aber verschlechtert und der HA meint wie gesagt ich soll nochmal eine kur machen.

meint ihr ich hab für 2011 wieder eine chance? würd mich dann so langsam drum kümmern... dauert ja lange bis das mit den anträgen und der platzreservierung usw durch ist....

dankefür eure hilfe

Kathy1980

Beitrag von Kathy1980 » 19 Aug 2010, 05:35

Ich würde es versuchen und es könnte auch wirklich funktionieren.
Drück dir die schon einmal ganz fest die Daumen.

Bei was für einer Kasse bist du jetzt?
Und du bist noch immer bei der gleichen Kasse, wie bei der letzten Kur?

muschelsammlerin

Beitrag von muschelsammlerin » 19 Aug 2010, 07:12

Ein Versuch kann ja nicht schaden, denn immerhin kommt bei dir so einiges zusammen. Probiere es, gehe zur Not in den Widerspruch, und schau hal tmal!

Ich wünsch dir viel Glück!
Liebe Grüße von Heike

MuKiKuren: Haus Sonnenschein, Langeoog (2000 und 2004), Haus Wittdün, Langeoog (2008)

freddilysie

Beitrag von freddilysie » 19 Aug 2010, 09:22

Versuchen würde ich es auch aber bei deinen Erkrankungen kann es auch passieren das sie dich als zu krank einschätzen um zur Kur zu fahren. Dann läuft es eher auf eine Reha hinaus.

Ich kenne aber auch Leute die jedes Jahr eine Kur bekommen.

Versuchen und los gehts. #D

ELCHfuzzi

RE:

Beitrag von ELCHfuzzi » 19 Aug 2010, 09:40

Original geschrieben von freddilysie

Versuchen würde ich es auch aber bei deinen Erkrankungen kann es auch passieren das sie dich als zu krank einschätzen um zur Kur zu fahren. Dann läuft es eher auf eine Reha hinaus.
Genau den gleichen Gedanken hatte ich auch. Wünsche dir viel Erfolg für deinen Antrag .... toi, toi, toi

xulii

Re: chancen auf kur?

Beitrag von xulii » 18 Apr 2025, 21:35

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten