Nach Widerspruchsablehnung,neu beantragen wann?

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Melody

Nach Widerspruchsablehnung,neu beantragen wann?

Beitrag von Melody » 28 Sep 2010, 09:33

Hallo
Ich habe Euch ja bereits informiert,daß ich erst mal aufgegeben habe und neu beantragen möchteund mache mir Gedanken wann der richtige Zeitpunkt ist?Wie lange habt ihr gewartet in einer ähnlichen Situation?
Lieben Gruß Melody

famhum05

Beitrag von famhum05 » 28 Sep 2010, 09:35

also ich würd in Deinem Fall glaub ich einfach warten bis die 4-Jahresfrist um ist. Dann bist Du (mehr oder weniger) auf der sicheren Seite!

Melody

Beitrag von Melody » 28 Sep 2010, 09:49

@famhum05

Danke für den Tipp, zu meiner Ärztin hab ich das auch gesagt,weil ich zum kämpfen keine Kraft mehr habe.Als Antwort bekam ich:Bis die 4 Jahre um sind bist Du längst zusammen gebrochen,also werden wir es erneut versuchen,das nur zu meinem Fall.

Liebe Grüße Melody

famhum05

Beitrag von famhum05 » 28 Sep 2010, 10:04

naja mit "deinem Fall" meinte ich auch nur, weil ich gesehen hatte das Du zuletzt 2007 warst, das es ja nicht mehr soooo lange dauert bis die 4 Jahre um sind.

Dann drück ich Dir auf jeden Fall alle Daumen für den neuen Antrag!!

Melody

Beitrag von Melody » 28 Sep 2010, 10:14

Hey,famhum05
Weißt Du wie lange ein Jahr ist,wenn Du auf etwas wartest,es zieht sich in die gefühlten 3 Jahre.Ich drücke Dir auch ganz fest die Daumen für Deinen Antrag.Tipp:Schildere alles so ausführlich wie möglich es ist ja auch bei Dir vorzeitig.Ich hab ,glaub ich den Fehler gemacht und mich zu sehr auf die Atteste der Ärzte verlassen.Welche Kasse bist Du denn,wenn ich fragen darf?

famhum05

Beitrag von famhum05 » 28 Sep 2010, 13:16

ja, ich kanns dir gut nachfühlen, vor allem wenn man an nem punkt ist wo man das gefühl hat nichts mehr auf die reihe zu bekommen. Ich bin bei der dak, bei meiner letzten kur war ich noch bei der ikk, da gabs erst ne ablehnung und nach einem widerspruch die zusage. Aber ich denke jetzt wirds deutlich schwieriger, aber mir gehts ja auch deutlich schlechter, das muss ich denen nur erst mal klar machen.

emilyschmidt06

RE:

Beitrag von emilyschmidt06 » 28 Sep 2010, 13:20

ohje, ich wünsch dir natürlich alles gute. allerdings war ich bei meiner kur auch bei der dak und ich musste richtig dafür kämpfen das ich die bekommen habe. war übrigens der 1. antrag also ich hatte zuvor keine kur!!!

warst du denn schonmal bei einer beratungsstelle? vielleicht können die dir noch helfen? oder vielleicht kann auch deine ärztin mit der kk telefonieren, wenn sie selbst sagt wie schlecht es dir geht!!!

ich drück dir die daumen, schreib auf jeden fall mal wie es weiterging
April 2010 Haus am Deich Norddeich
Juni 2013 Mutter Kind Rerik
Februar/März 2015Sprachheilreha Eubios Thalheim
18.11.15-09.12.15 AWO Klinik Langeoog Haus Westwind

Melody

Beitrag von Melody » 29 Sep 2010, 09:47

Guten Morgen
@famhum05,genau das meine ich.Es ist schwierig denen klar zu machen,wie schlecht es Dir geht,ohne sich total "nackig" zu machen,um Deine Worte zu benutzen.Es ist zwar echt unangenehm aber es reich wohl nicht wenn man die Unterwäsche anbehalten will. :-) :-)

@ Emily,das ist natürlich fies.Beim ersten Mal hatte ich keine Probleme,nach 10 Tagen hatte ich das OK

Liebe Grüße Melody

Ulnau71

Beitrag von Ulnau71 » 29 Sep 2010, 18:10

Du warst das letzte Mal 2007 zur Kur und willst 2011 einen Neuantrag stellen. Da würde ich aber trotz allem versuchen genau die 4 Jahresfrist einzuhalten. Also das genaue Datum vom letzten Tag deiner letzten Kur und dann den Neuantrag erst losschicken. Das ganze Nervenaufreibende mit Widerspruch bei nem vorzeitigen Kurantrag hast du doch nun einmal erlebt. Willst du dir das nochmal antun?? Ich weiß nicht, aber die paar Monate halte ich dann auch noch durch.
Oder ich würde mich an die Rv wenden und versuchen gleich ne Reha zu beantragen.
wenn deine Ärztin sagt, dass es dir so schlecht geht, warum macht sie selbst nicht diesen Vorschlag? Gibt es da Gründe?
Bild
2005 Ostseeklinik Zingst
2010 Fontane Klinik Motzen (6 Wochen Reha)
2013 Königshörn Glowe
2017 Klinik Maximilian Scheidegg Bild

xulii

Re: Nach Widerspruchsablehnung,neu beantragen wann?

Beitrag von xulii » 26 Feb 2025, 22:33

Antworten