KK oder RV???

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
Tata

KK oder RV???

Beitrag von Tata » 06 Dez 2010, 19:53

Ich habe letztes Jahr schon mal für mich und meine Kinder eine Kur beantragt und musste diesen Antrag aber leider verschieben, weil meine Schwiegermutter pflegebedürftig wurde und ich hier nicht weg kam. Damals ging aller Schriftverkehr über meine Krankenkasse.
Diesmal kommt aber alles von der Deutschen Rentenversicherung. Warum?
Ich habe heute eine Ablehnung bekommen ) :heul: und überlege jetzt, ob es besser gewesen wäre über die Krankenkasse zu gehen?!?
Den ersten Kurantrag hat ein anderer Arzt gemacht als diesen jetzt.
Ich frage mich auch, ob ich nicht lieber alles z.B. über das Müttergenesungswerk laufen lassen sollen.
Jetzt ist erstmal der Widerspruch dran, da werd ich hier mal nach den Vorlagne suchen ;-)
Gut das es Euch gibt :D

hasi1969

Beitrag von hasi1969 » 06 Dez 2010, 21:56

Kommt drauf an was du möchtest ode rwillst.
Ne MUKI geht soweit ich weiß nur über die KK, nicht über
die RV. REHA kanste über KK und RV machen.
Ist schwierig dir zu raten wenn du ncihts verrätst,
Bild

Mai 2001 Rerik
Juli2005 Ostseeklinik Kühlungsborn
September 2010 IFA Kurheim Kölpinsee
Februar 2011 Helios Klinik Diez - nie wieder
April 2013 SGW Pelzerhaken
Februar 2016 SGW Pelzerhaken

Ulnau71

Beitrag von Ulnau71 » 07 Dez 2010, 08:03

Wo hast du denn deinen Antrag hingeschickt?? Zur KK? Wenn du jetzt Antwort von der RV bekommst, dann hat die KK deine Unterlagen weitergeleitet. Allerdings wird man darüber vorher von der KK informiert. Und wenn das so war, dann bittet die RV auch erstmal noch um weitere Formulare, die man ausfüllen soll. Die sind meistens im Brief mit dabei. So ganz verstehe ich das nicht. Die lehnen doch erst ab, wenn sie vorher alle Unterlagen haben. Hast du denn noch Unterlagen ausgefüllt von denen und da hin geschickt?

Die RV ist für dich zuständig, wenn deine Erkrankung zu stark sind und nicht mehr als Vorsorge bei der KK gewertet werden können. Wenn dazu kommt, dass du berufstätig bist, dann darf die KK die Anträge zur RV weiterleiten. Das ist auch gesetzlich so festgelegt.
Eine MUKIKU ist nur eine Vorsorgemaßnahme, eine Reha bei der RV dient dazu, deine Arbeitskraft wieder herzustellen, damit du ordentlich in den Rententopf einzahlen kannst weiterhin...
Bild
2005 Ostseeklinik Zingst
2010 Fontane Klinik Motzen (6 Wochen Reha)
2013 Königshörn Glowe
2017 Klinik Maximilian Scheidegg Bild

Tata

Beitrag von Tata » 07 Dez 2010, 14:35

Also ich hab heute bei meiner KK angerufen. Der Arzt hat den ganzen Antrag zur Krankenkasse geschickt, die befanden, wie Ulnau71 schrieb, daß meine Krankheit zu stark ist und dann haben sie es weiter an die RV geschickt. Die haben es nun abgelehnt. Ich muss nun Widerspruch einlegen. Die Dame bei der KK meint ich sollte zu meinem Arzt gehen und dieser sollte diesen Widerspruch machen....
Eigentlich schade, ich wäre gern in eins der Barmer-Häuser gefahren, falls der Widerspruch gelingt, komme ich in eine Haus der RV....
Danke für Eure Antworten.

xulii

Re: KK oder RV???

Beitrag von xulii » 27 Feb 2025, 00:59

xulii

Re: KK oder RV???

Beitrag von xulii » 19 Apr 2025, 02:08

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт

Antworten