So iss es leider...Original geschrieben von Laetitia
Es gibt Mütter die haben Kinder auf dem Gymnasium - um da weiter mitzukommen reicht eben der sog Unterricht in den Häusern nciht aus- Der ist nämlich immer nur in den Hauptfächern und nur wissenserhaltend, dh es wird nix neues erarbeitet...
Und wenn ich mich mit meinem Kind nachmittags und abends in der Kur hinsetzen muss um zu lernen - nöö - wo bleibt denn da die Erholung? Zudem wäre das zb bei uns extrem Problematisch für die Beziehung , da Kind sehr ungern mit mir zusammen lernt und auch nix annimmt...
Wo bitte wäre der positive Effekt der Kur hin , wenn ich danach mein Kind in Nachhilfe bringen müsste ?
Es hat schon seinen Sinn daß Mütter mit Kids auf weiterführenden Schulen lieber im Sommer fahren..
Und manchmal gibt es auch Gründe auf der Arbeit die das erfordern.....
Ich für meinen Teil gebe dir recht: Im Sommer sind die Häuser voll - Erholung hat man eher zu anderen Zeiten..... Aber was ncith geht geht eben nicht.

@laetitia: Meine KK IKK Classic hat angeblich keine Vertragshäuser. Soll heißen ich konnte mir eine Klinik vom Müttergenesungswerk aussuchen und die wurde dann genehmigt. Also nix mit Kontingent.