Welche Klinik mit der I K K

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Missis_N

Welche Klinik mit der I K K

Beitrag von Missis_N » 16 Mär 2011, 14:06

Hallo, mich würde mal interessieren in welchen Kliniken ihr als I K K Versicherte wart.

Ich bin selbst bei der I K K Clasic Versichert!

Danke für eure antworten.

lg Nicole

Blanka2002

Beitrag von Blanka2002 » 16 Mär 2011, 20:21

Hallo,

ich war über die IKK classic 2008 in Baabe auf Rügen. Habe ich selbst ausgesucht.
Mir wurde gesagt, dass die mit allen Häusern des MGW zusammenarbeiten und da gibt´s doch ne Menge... ;)
Liebe Grüße
Manu

2003 MuKiKur Friesenhörnklinik Horumersiel
2008 MuKiKur Baabe/Rügen
2012 MuKiKur Caritasklinik Langeoog (Flinthörnhaus)
2017 Mütterkur Maria am Meer Norderney (Start 22.02.17)

sunflowers99

graal-müriz

Beitrag von sunflowers99 » 16 Mär 2011, 21:01

hallo,

ich bin bei der ikk classic (thüringen), vorsich diese kasse ist besonders stur. nach 2 widersprüchen wurde mir nun auch noch die klinik vorgeschrieben.
ich muss (trotz wunsch und wahlrech und natürlich anderer angegebener wunschklinik) nach graal-müritz/meeresbrise. falls du auch in der ikk thüringen bist .....dann prost mahlzeit. ich bin jedenfall bedient. :-|

sara_vogtland

Beitrag von sara_vogtland » 16 Mär 2011, 21:17

Hallo,

ich bin bei der I K K classic in Sachsen versichert.
Und ich durfte mich meine Kurklinik selber aussuchen. Fahr jetzt im Mai ins Lotte-Lemke-Haus nach Esens / Bensersiel (Nordsee).

Dinelein

IKK classic

Beitrag von Dinelein » 17 Mär 2011, 17:49

IKK Classic, da sind wir auch - denen geht es nur ums Geld, bei unserer SB hatte ich den Eindruck es geht von Ihrem Gehalt ab - naja nun läuft der Widerspruch und es heißt wieder warten!!

Also eines steht fest egal wie das jetzt ausgeht weg bin ich da auf alle Fälle!!!

sunflowers99

RE: IKK classic

Beitrag von sunflowers99 » 17 Mär 2011, 20:26

Original geschrieben von Dinelein

IKK Classic, da sind wir auch - denen geht es nur ums Geld, bei unserer SB hatte ich den Eindruck es geht von Ihrem Gehalt ab - naja nun läuft der Widerspruch und es heißt wieder warten!!

Also eines steht fest egal wie das jetzt ausgeht weg bin ich da auf alle Fälle!!!
bist du auch ikk classic thüringen? mit rehaabteilung in EF. dann war es bestimmt die selbe doofe kuh wie bei mir. oder die haben bei der ikk alle einen an der klatsche

australia17

Beitrag von australia17 » 17 Mär 2011, 22:19

Ich hab am 8.März über die Diakonie einen Antrag bei der I K K Heilbronn eingereicht. Bin mal gespannt WANN ich WAS zurück bekomme. Ich hatte jedenfalls schon riesiege Probleme überhaupt die Anträge zu bekommen!!! Vielen Dank auf diesem Weg an das Diakonische Werk!!!! Die haben alles für mich erledigt und die Anträge für mich besorgt!!!

Allerdings glaube ich nach meinen bisherigen Telefonaten und den hier geposteten Beiträgen kaum noch an eine Zusage... :-|

Missis_N

IKK Classic

Beitrag von Missis_N » 18 Mär 2011, 10:04

Ich habe meinen Kurantrag am 10.03.2011 persönlich bei der IKK Classic (Sachsen) abgegeben.

Auf nachfrage meinerseits wie das mit den Kliniken aussieht meinte die gute Dame im SB das ich eine Wunschklinik angeben kann aber noch wegen den Kosten geprüft werden müsse und eventuell bei einer "teureren" Klinik mehrkosten auf mich zu kommen können.

Hat jemand sowas schon mal gehört, dass man mehr als die 10,00 €/Tag zuzahlen muss ???

Misaya

Beitrag von Misaya » 18 Mär 2011, 10:08

Ich bin auch bei der IKK und war im Sommer in Neustadt / Pelzerhaken.

Es war wunderschön dort, die Klinik liegt direkt am Strand. 8-)
Bild

Bild

Bild Borussia Mönchengladbach

* Das Beste an mir, sind Wir.*
* Hoffnung ist das was bleibt, wenn alles andere wertlos erscheint.*

xulii

Re: Welche Klinik mit der I K K

Beitrag von xulii » 27 Feb 2025, 08:18

Antworten