Kur oder Reha

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
Joyse

Kur oder Reha

Beitrag von Joyse » 02 Jan 2012, 16:04

Hallo Liebes Forum,

ich bin 37 Jahre alt und habe zwei Kinder.
Eines davon ist chronisch krank und hat eine spezielle Problematik, welche ich hier aber nicht so gern öffentlich schreiben würde.
Ich hoffe, das ist okay für Euch?
Unser Kinderarzt hat uns zu einer Kindereha geraten.
Hat jemand darin Erfahrung?
Aufgrund der Krankheit meines Sohnes bin ich aber auch sehr beansprucht und bräuchte etwas Hilfe- dies wird aber wahrscheinlich bei einer Kindereha nicht berücksichtigt, oder?
Meine Tochter (6 Jahre) müsste auch auf jeden Fall mit, da ich sonst keinerlei Betreuung für sie habe.
Sie geht schon zur Schule.
Was ist aber- wenn die Kur oder Reha ausserhalb der Ferien fällt?

Fragen über Fragen, ich bin einfach zur Zeit etwas überfordert und verunsichert und erhoffe mir hier etwas Rat und Hilfe.
Habt vielen Dank und seid gegrüßt,

Imke

amanda04

Beitrag von amanda04 » 02 Jan 2012, 16:13

Hallo Imke
Bei einer Kinder Reha geht man nur auf die Krankheit des zu behandelnden Kindes ein. Deine Tochter könntest du mit entsprechender begründung als Begleitkind mitnehmen.Du könntest auch versuchen einen Kurtermin in den Ferien zu bekommen. Selbst wen Ihr auserhalb der Ferien fahren würdet könnte sie dan vor Ort zur Schule gehen.Sie müste dan den Schulstoff der Heimatschule mitnehmen den dan der Klassenlehrer zusammenstellt.
Meinem Sohn er hat Asthma hat die Reha sehr geholfen, und mir die Luftveränderung
Liebe grüße Claudia

Joyse

Beitrag von Joyse » 02 Jan 2012, 18:59

Hallo Claudia,

ich danke Dir.
wahrscheinlich wird es auch eine Reha, da die Kur 3 Monate vor Ablauf der 4 Jahre wäre. Somit vorzeitig und bestimmt abgelehnt...
Mal sehen wie es wird...

Liebe Grüße, Imke

xulii

Re: Kur oder Reha

Beitrag von xulii » 27 Feb 2025, 17:54

xulii

Re: Kur oder Reha

Beitrag von xulii » 19 Apr 2025, 20:17

инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо

Antworten