Klinik vor Antragstellung aussuchen?

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
st-peter

Beitrag von st-peter » 28 Mär 2012, 20:31

Das stimmt. :patsch: Ein Nachbar ist mal vorzeitig aus seinem Italienurlaub zurückgekommen..es waren ihm dort zu viel Italiener. :schmeisswech: :schmeisswech: :schmeisswech:
Liebe Grüße Astrid

Strandpark Kühlungsborn Herbst 2008
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2012
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2016
St. Willehad Wangerooge Herbst 2019

FC-JoNi

Beitrag von FC-JoNi » 28 Mär 2012, 20:32

Mir gehts momentan ganz ähnlich, ich bin dabei den Antrag zu stellen und meine ASB-Beraterin fragte mich auch nach einer Wunschklinik. :verwirrt:
Nun suche ich also nach Kliniken, die zu meinen Indikationen passen und vor allem auch Kinder unter 1 aufnehmen. Dazu noch nicht allzu weit weg, also Ost - bis Nordsee. Dann bleibt nicht mehr allzu viel übrig. Ich werde nun also dort Nachfragen ob sie von der AOK belegt werden und diese dann als Wunschklinik angeben.
Nächste Woche soll mein Antrag auf die Reise gehen.
:daumendrueck: :daumendrueck: :daumendrueck:
... Auch für deinen Antrag!!!

Tricia

Beitrag von Tricia » 28 Mär 2012, 22:19

Ich habe nur eine halbe Seite geschrieben und meine Situation skizziert.

Es ist nicht wichtig Romane zu schreiben sondern die Indikation schlüssig zu machen.

Will heißen : Gesundheitliche Probleme kombiniert mit sozialer Situation!!!!

Streit mit dem Partner und Rückenweh - sozusagen.

Einfach ausfüllen und auf Widerspruch einstellen. Und den dann auch einfach schreiben. Es ist nur Papier. ( Ok ich weiß , das kann sooooo stressen, aber eigentlich ist es eben nur Papier)

Viel Erfolg

Tricia

emilyschmidt06

RE:

Beitrag von emilyschmidt06 » 29 Mär 2012, 09:47

hallo

ich war damals auch noch bei der dak versichert. hatte meinen antrag auch über die diakonie laufen lassen. einfach darum weil eine freundin vor mir das auch gemacht hat und total begeistert war. ich kannte mich auch noch nicht aus mit kuren auf was man achten muss, wie der widerspruch läuft usw. das haben die alles für mich gemacht.

sie haben mir 3 kliniken ausgesucht die mit der dak zusammenarbeiten.
diese kliniken waren es:

haus am deich in norden-norddeich
gode tide in büsum
und das haus auf spiekeroog

hab mich für norddeich entschieden und kann es nur empfehlen. die dak hat auch nicht nachgefragt warum ausgerechnet dieses haus. hatte nämlich angst das ich doch in eine dak klinik muss. die wären mir viel zu groß gewesen. außerdem hat mein arzt in das attest geschrieben das wir an die nordsee sollen
April 2010 Haus am Deich Norddeich
Juni 2013 Mutter Kind Rerik
Februar/März 2015Sprachheilreha Eubios Thalheim
18.11.15-09.12.15 AWO Klinik Langeoog Haus Westwind

alegria

Antrag über Beratungsstellen-....

Beitrag von alegria » 03 Apr 2012, 22:22

Also,ich habe meinen Antrag heute auch über und bei der Diakonie abgegeben.
Ich habe einfach gehört, dass, wenn "noch jemand drittes, Befugtes" draufschaut, auf das ganze Gebaren ( Antrag, oft auch Widerspruch, wobei die Berater ja dann auch ihre schützenden Hände drüberhalten...), die KK-SB oft zurückhaltender mit widrigen Ablehnungsgründen oder -Bescheiden sind und einfach merken, die /der Antragsteller/in meint es sehr ernst.
Aber das heisst trotzdem nicht zwingend "zusage".
Viel Glück!!! ;) Alegria

Mamakajo

wunschklinik

Beitrag von Mamakajo » 01 Aug 2012, 16:19

Ich habe meine Kliniken auch immer vorher ausgesucht.. ich kauf doch auch nicht die Katze im Sack

LG #D

Meeresbewohner

RE:

Beitrag von Meeresbewohner » 01 Aug 2012, 18:07

also bei meiner 1. Kur war ich beim Müttergenesungswerk zur Beratung. Die haben mir 3 Kliniken vorgeschlagen die zu mir passen würden und die auch von der Kasse genehmigt werden. Ich hatte mich damals für Norddeich Haus am Deich entschieden.

Warum ich mich dafür entschieden habe, weil die Indikationen passten
es eine kleine Klinik war mit Frühstück und Mittagessen getrennt
und weil mein Arzt sagte wir sollen an die Nordsee
und feste Kurgänge

Jetzt möchte ich Ende des Jahres wieder eine Kur beantragen und im Moment finde ich die AWO sano Klinik Kühlungsborn super.

Ist auch ein kleines Haus, feste Kurgänge, direkt an der Ostsee und durchgehende Kinderbetreuung von 8 bis 16 uhr. Das war nämlich damals in Norddeich etwas blöd, meine Tochter war erst 3,5 Jahre und ihr fiel die Trennung am Anfang schwer, und dann hatte man gleich 2 mal am Tag die Trennung also Früh und dann nach der Mittagspause nochmal.

Da mein Sohn zum Kurantritt auch in etwa erst 2,5 Jahre sein wird wollte ich das es dann halt nur einmal am Tag eine Trennung gibt.

Beide Kliniken, also Norddeich und auch die AWOsano Klinik sind Vertragskliniken meiner Kasse. Ich werde trotzdem im Antrag erläutern warum ausgerechnet diese Klinik. Denke das ist nicht zum Nachteil

koelsch26

Beitrag von koelsch26 » 22 Aug 2012, 21:33

Ich finde den Hinweis sehr sinnvoll vorher die Klinik auszusuchen. Hat mein Hausarzt mich heute auch extra drauf hingewiesen.

Wenn ich schon mal so etwas mache, möchte ich ja auch, dass es hilft und die Chance sozusagen nicht verspielen. Natürlich kann ich nicht alles vorher checken, aber zumindest ein wenig, so dass es einigermaßen zu meinen Erwartungen passt.

xulii

Re: Klinik vor Antragstellung aussuchen?

Beitrag von xulii » 20 Apr 2025, 04:33

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru

Antworten