Krankenkassenwechsel sinnvoll?

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
Amelie2010

Krankenkassenwechsel sinnvoll?

Beitrag von Amelie2010 » 11 Sep 2012, 13:43

Hallo,
Ende des Jahres werde ich von einem 400 Euro Job in einen Gleitzonenjob wechseln. Dementsprechend muss ich mich jetzt auch wieder selbst krankenversichern. Bisher war ich noch in Elternezit ( bei Zwillingen 5 Jahre)
Nun überlege ich, ob ich evtl meine bisherige KK wechseln soll (BIG direkt) weil ich in meiner Antragstellung der Kur ziemliche Probleme hatte (Unfreundlich, lange Wartezeiten, zweimalige Ablehnung und unverständis der Sachbearbeiterin warum ich mit Zwillis überhaupt eine Kur brauche :-o )

Und dann ist die ersehnte kur auch noch völlig daeben gelaufen und ich habe mich nicht gut erholt...was auch in meinem Arztbericht steht. Dementsprechend werde ich in zwei jahren nochmal einen Versuch starten.

Gibt es Erfahrungen und Tipps welche KK eher genehmigen und bei welchen es IMMER probleme gibt?
Über Eure nachrichten freue ich mich !
amelie

Anku75

Beitrag von Anku75 » 11 Sep 2012, 13:50

Ich glaube die Ideale Kasse gibt es nicht, ich war bis im letzten Jahr bei der Deutschen BKK versichert, da gab es mal Probleme, mal nicht.
Im Nov. letzten Jahres sind wir zur TK gewechselt, und mal lese ich das Kuren sofort und schnell genehmigt werden und mal dauert es und es gibt Probleme.
Ich glaube das es immer Positives aber auch Negatives von einer KK zu berichten gibt.

Ulnau71

Beitrag von Ulnau71 » 11 Sep 2012, 14:34

Das Müttergenesungswerk gibt zu den Bewilligungen und zu ähnlichen Themen regelmäßig Statistiken raus. Vielleicht wirst du da ja fündig...

www.muettergenesungswerk.de
Bild
2005 Ostseeklinik Zingst
2010 Fontane Klinik Motzen (6 Wochen Reha)
2013 Königshörn Glowe
2017 Klinik Maximilian Scheidegg Bild

emilyschmidt06

RE:

Beitrag von emilyschmidt06 » 11 Sep 2012, 18:32

hallo,

ich war ja damals bei meiner kur noch bei der dak versichert, es gab nur ärger. ich glaube die haben mir zum schluss die kur nur genehmigt weil ich ständig angerufen habe um nachzufragen ob es nun endlich nach so langer zeit mal was neues gibt :-) :-) :-)

jetzt sind wir bei der tk und soweit ganz zufrieden, wie es dort mit thema kuren ist kann ich noch nicht sagen da ich ja bisher nicht mehr war. allerdings hab ich schon öfter gelesen das sie vorallem bei vorzeitigen kuren knausrig sind und dann genehmigen sie ja auch einige kliniken nicht.

z.b. büsum - gode tied, aber auf deren homepage haben sie ne pressemitteilung über das haus das sie angeblich genehmigen, tun sie aber nicht. ich versteh das nicht?!?!
aber gibt ja auch einige kliniken die die tk genehmigt. awosano z.b oder caritas kliniken.

ich hab mir auch schon überlegt, wenn ich wieder teilzeit arbeite ob ich dann nicht nochmal wechsel, evtl. barmer. die haben so super kliniken *neidisch werd* (**) (**) (**)
April 2010 Haus am Deich Norddeich
Juni 2013 Mutter Kind Rerik
Februar/März 2015Sprachheilreha Eubios Thalheim
18.11.15-09.12.15 AWO Klinik Langeoog Haus Westwind

xulii

Re: Krankenkassenwechsel sinnvoll?

Beitrag von xulii » 28 Feb 2025, 08:26

xulii

Re: Krankenkassenwechsel sinnvoll?

Beitrag von xulii » 20 Apr 2025, 10:57

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten