soll ich es wagen????

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
Casey

soll ich es wagen????

Beitrag von Casey » 14 Sep 2012, 18:17

Hallo

Ich bin 41 Jahre alt und habe 4 Kinder im Alter von 16,14, 10 und 2

Ich habe vor 1 versucht über die Rentenkasse eine Kur für mich zu bekommen aufgrund von Erschöpfung häufiger Kopfschmerzen schlafstörung, Adipositas.
Diese wurde aber wegen nicht Erwebstätigkeit und nicht Notwenigkeit abgeschmettert.

Nun will ich eine MKK machen mit den kleinen der in Febr. 3 wird.

Ich habe wirklich zu käpfen mit den Kinder alle 3 großen haben ADHS Asthma und die beine mittleren Wachstumshomonstörung.
Die waren erst allein zu Kur

Nur wie packt das meine Familie Was gibt es da für möglichkeiten das alles gut versorgt sind wenn ich weg bin
Mein Mann muß Arbeit mein 16 Jähriger ist wegen des ADHS immer noch auf hilfe angewiesen :kopfanwand:

Kann man sich von den Tages sätzen Befreihen lassen?
Bin bei der BKK Mobil Oil die haben dir Klinik strandrobben . Kann man sich die Klinik aussuchen?
Habt ihr noch ein paar tips

danke
LG

Sonja_sunshine

Beitrag von Sonja_sunshine » 14 Sep 2012, 19:12

Hallo Casey,
ich würde es auf jeden Fall probieren.
Du kannst ja zu einer MKK Kinder im Alter bis zu 12 Jahren
mitnehmen ( in Ausnahmefällen wohl auch älter).
Wenn deine großen zu Hause bleiben, gibt es die Möglichkeit das eine
Haushaltshilfe zu euch nach Hause kommt. Die Krankenkasse übernimmt
den größten Teil der Kosten ( für dich wären es pro Tag 5-10 € ).
Eine Befreiung der Zuzahlung ist glaub ich nur möglich, wenn du/ deine
Familie bereits 10 % des gesammt Familienbrutto schon an Zuzahlungen
gezahlt habt. Das wird für ein Kalenderjahr berechnet.
Informier dich doch einfach bei eurer KK.
Wünsche Dir vie Erfolg beim Kurantrag und viel Freude im Forum.

Sonnige Grüße

Sonja

alegria

Ja und ja und ja!!

Beitrag von alegria » 14 Sep 2012, 21:01

Na logisch!!!!
Unbedingt! Das hat nix mit wagen zu tun. Kämpf dafür! Es steht dir zu-bei dem was du beschreibst. Was soll denn noch alles passieren? Sonja hat recht, mit der Haushaltshilfe. Den "Rest" muss....dein Mann eben mal stemmen. Du hast doch sonst auch keine Haushaltshilfe. Also. Beantrage für dich und dein Küken einem Mutterkindkur. Schau hier in die Antragsformuliereungen. Das klappt!

Viel Glück und Kraft für einen guten Antrag. x) Alegria

xulii

Re: soll ich es wagen????

Beitrag von xulii » 20 Apr 2025, 11:01

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт

Antworten