So! Jetzt gehts los Antrag wird gestellt!

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Tuala

Beitrag von Tuala » 04 Feb 2013, 06:32

@Janet

Oh je, das klingt nicht gut. :keks: Ich hoffe die Caritas kann Dir da weiterhelfen und du bekommst deinen Antrag durch. :)
Drück Dir feste die Daumen.

LG
Tanja

Tuala

Beitrag von Tuala » 18 Feb 2013, 12:25

Boah...bin jetzt seit zwei Wochen krank. War kaum online.
Antrag ist immer noch nicht weggeschickt. Meine Kinderärztin hat keine Zeit zwei Kreuze zu machen und ihren Stempel und Unterschrift drunter zu setzen. Ich seh schon meine reservierten Plätze flöten gehen. :kopfanwand:
Heute habe ich einen "Telefontermin" mit ihr. :patsch:
Mal schauen wann ich den Antrag dann endlich abholen kann.

Ist das eigentlich normal???!!! :-|

Naja, alle die gerade auch einen Antrag ausfüllen und vielleicht schon losgeschickt haben. Wünsche ich Viel Glück und das es hoffentlich besser läuft. :)

LG
Tanja

emilyschmidt06

RE:

Beitrag von emilyschmidt06 » 18 Feb 2013, 12:37

hallo,

also bei meiner ersten kur hat mein hausarzt 1 woche gebraucht den antrag auszufüllen. ich hoffe dieses mal geht es schneller, zum kinderarzt muss ich morgen, die helferin meinte das ich den evtl. gleich wieder mitnehmen kann oder aber so nach 2 tagen holen kann.

wo und wann möchtest du denn hin?
April 2010 Haus am Deich Norddeich
Juni 2013 Mutter Kind Rerik
Februar/März 2015Sprachheilreha Eubios Thalheim
18.11.15-09.12.15 AWO Klinik Langeoog Haus Westwind

Tuala

Beitrag von Tuala » 18 Feb 2013, 12:44

@emilyschmidt06
Bei mir ist gerade andersrum. Hausärztin hat nach zwei Tagen direkt bei unsem Termin ausgefüllt und mir den Antrag mitgegeben. Warte eben nur auf den Kinderarzt.

Drück Dir die Daumen das es schneller geht. :)

Ich habe Plätze im Sonnenbichl Aschau reserviert für Juni/Juli. :)
Stehe auf der Warteliste für April. Mal schauen.

Wo willst du hin?

LG
Tanja

emilyschmidt06

RE:

Beitrag von emilyschmidt06 » 18 Feb 2013, 12:57

reservieren die ohne kostenzusage? gibt ja nicht so viele kliniken die das machen.

also meine wunschklinik wäre kellenhusen-gertrud völcker haus aber dort scheint alles voll zu sein.

ansonsten noch maria meeresstern oder strandpark kühlungsborn.

am liebsten wäre es mir wenn wir vor september fahren könnten, weil meine große zur schule kommt. aber falls es doch später wird, wäre mir jetzt auch egal hauptsache ich komme weg.

bei welcher krankenkasse bist du? die tk gibt ja eh nur 4-5 monate zeit die kur anzutreten, also müsste das normal noch klappen vor september, wobei halt viele kliniken schon ausgebucht sind.

mach deiner ärztin druck, sag das es eilt. ich werd das meinen hausarzt am freitag auch sagen.

Tuala

Beitrag von Tuala » 18 Feb 2013, 13:12

@emilyschmidt06
Ja das machen die. Wobei natürlich wenn viele Genehmigungen vor meiner reinkommen meine Plätze auch weg sein könnten. 8-|

Strandpark soll ja toll sein. ;) Mit den anderen habe ich mich nicht so beschäftigt.

Vielleicht klappt es ja noch vor den Ferien. Aber am Meer ist es scheinbar schwieriger Plätze in einem gutem Kurhaus zu bekommen.

Nee, ich bin bei der Barmer.

Hab der Arzthelferin schon gesagt das es eilt und dringend ist. Aber das interessierte sie recht herzlich wenig. Keine Termin punkt. :kopfanwand:

Bin echt gespannt wie es weitergeht. 8-|

LG
Tanja

emilyschmidt06

RE:

Beitrag von emilyschmidt06 » 18 Feb 2013, 13:47

ja ist echt schwierig. hab jetzt auch schon kliniken die nicht am meer sind angeguckt und angeschrieben, aber da sind auch schon einige voll. und ich glaub z.b. in bayern hat die tk fast keine kliniken die dann auch noch klein sind. in ein großes haus möchte ich nicht und wenn möglich sollte es ein haus nur für frauen sein.

hab jetzt auch mal an aschau geschrieben ob die auch tk-versicherte aufnehmen.

Tuala

Beitrag von Tuala » 19 Feb 2013, 06:22

Hey, dann darf man ja gespannt sein. :) Vielleicht würde es ja auch im Juni klappen. Frau Meister ist total nett!!! Und das Haus ist ja klein und nur für Frauen. :)

Meine Kinderärztin hat gestern Abend endlich angerufen. Hat sich voll viel Mühe mit dem ausfüllen gegeben und meinte die sollen nicht nur als Begleitkinder mit. Ich kann den Antrag heute abholen. Morgen geht also alles an die Barmer. Bin echt gespannt.
Zumal Sonnenbichl wohl mittlerweile keine Vertrags -bzw. Kooperationsklinik der Barmer mehr ist. :( Vielleicht erschwert es das ganze.

Kannst mir ja mal bescheid geben. Was in Aschau rausgekommen ist. #D

LG
Tanja

xulii

Re: So! Jetzt gehts los Antrag wird gestellt!

Beitrag von xulii » 28 Feb 2025, 13:39

xulii

Re: So! Jetzt gehts los Antrag wird gestellt!

Beitrag von xulii » 20 Apr 2025, 16:10

инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо

Antworten