Haus am Deich - welche Beratungsstelle wäre nötig

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
Fruehling

Haus am Deich - welche Beratungsstelle wäre nötig

Beitrag von Fruehling » 24 Mär 2013, 08:34

Guten Morgen,

Angenommen, ich würde meinen Widerspruch in die Hände einer Beratungsstelle geben und würde mir das Haus am Deich in Norddeich wünschen, zu welcher Beratungsstelle müsste ich dann gehen?
Kann mir das jemand sagen ? Denn die Beratungsstellen haben doch in der Regel ihre eigenen Kurhäuser, oder ?

Dankeschön ??

KaAnCh

Beitrag von KaAnCh » 24 Mär 2013, 12:36

Hallo Fruehling

Ich war bei der Diakonie und habe über die meinen Antrag gestellt und bin nach Genehmigung ins Haus am Deich (**) gefahren ;) . Aber ich denke du kannst bei allen Beratungsstellen gehen die mit dem Müttergenesungswerk zum sammen Arbeiten :) . Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen ;) ?

Viele Grüße

Sabrina :)
2008 Juli Mutter-Kind-Kur im Innntaler Hof
2012 April Mutter-Kind-Kur im Haus am Deich in Norddeich
2014 Januar Mütterkur auf Juist
11.11.-16.12.2015 Reha Schloß Waldleiningen in Mudau

Thats_me

Beitrag von Thats_me » 26 Mär 2013, 19:24

Hallo #D

ich war bei einer Beratungsstelle der Caritas und die vermittelt auch in alle Häuser die im Verbund des Müttergenesungswerks stehen. ;)
Ich denke man kann ruhig bei den Beratungsstellen anrufen und direkt nachfragen ob sie bereit wären dich dabei zu unterstützen. ;)
Bild LG Tanja

1. MuKiKur 2009 AOK Nordseeklinik Amrum / Es war soooo schön !
2. MuKiKur 2013 Dünenklinik Spiekeroog / Für mich ein Sommergefühl
3. MuKiKur 2016 AOK Nordseeklinik Amrum / Reif für die Insel
4. Mütterkur 2021 Die Insel Juist

emilyschmidt06

RE: Haus am Deich - welche Beratungsstelle wäre nötig

Beitrag von emilyschmidt06 » 26 Mär 2013, 19:34

ich war bei der diakonie zur beratung und die haben mich ins haus am deich vermittelt. meine kurfreundin die ich dort kennengelernt habe, war beim DRK zur beratung. also eigentlich brauchst du nur eine beratungsstelle die vom müttergenesungswerk anerkannt ist. je nach dem was halt auch bei euch im ort ist
April 2010 Haus am Deich Norddeich
Juni 2013 Mutter Kind Rerik
Februar/März 2015Sprachheilreha Eubios Thalheim
18.11.15-09.12.15 AWO Klinik Langeoog Haus Westwind

Auguste

Beitrag von Auguste » 27 Mär 2013, 13:45

Ich habe auf der Homepage des Müttergenesungswerks nach einer Beratungsstelle in meiner Nähe gesucht und bin dann auf eine Dame direkt von Regenesa, dem Träger vom Haus am Deich, gestoßen, die mit mir das Antragsprozedere durchgestanden hat.
Du kannst ja einfach mal im Haus am Deich nachfragen, Kontaktdaten findest du auf deren HP.

xulii

Re: Haus am Deich - welche Beratungsstelle wäre nötig

Beitrag von xulii » 20 Apr 2025, 20:14

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт

Antworten