Barmer - vorzeitiger Antrag + mailen?

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
rehkitz

Barmer - vorzeitiger Antrag + mailen?

Beitrag von rehkitz » 10 Jan 2014, 21:26

So Ihr Lieben,
man könnte meinen ich hätte zum ersten Mal eine Kur beantragt!

Meine Kurberatung hat alle Unterlagen in die entsprechende Geschäftsstelle gemailt. Irgendwie bin ich mir unsicher, ob die nicht irgendwelche Originalunterlagen haben möchten, schon alleine wegen den ganzen Unterschriften u. s. w. !?!?!
Das war gestern!
Heute wollte ich nachfragen, ob auch alles eingangen ist und die Dame am Servicetelefon (und nicht die expl. Abteilung) konnte nichts einsehen!

Ist das normal?
Och Menno, meine Kurberatung hat mich gestern echt verunsichert!
Zudem hatte ich ja in der Kurklinik angerufen und so mal "rumgedrucktst" und da meinte die Dame, die ersten Sommerferientermine im August 2014 wären vergeben!

Vor 2 Jahren hatte ich meine Bewilligung Anfang Februar bekommen und ich hatte freie Auswahl von den Terminen ab Mitte Juni!
Und jetzt mitten im Januar sollen schon alle Termin für Anfang August voll sein???? :-o
Und das sind doch noch 7 Monate und eine Bewilligung gilt doch durchschnittlich 6 Monate!

Kann mich mal jemand aufklären und runterholen????

Häh.... ich bin echt kurreif......

Wie ist Eure Erfahrung mit vorzeitigen Anträgen bei der Barmer ????

Danke und
vlG,
x)

Prana

RE: Barmer - vorzeitiger Antrag + mailen?

Beitrag von Prana » 19 Jan 2014, 22:01

Original geschrieben von rehkitz
Vor 2 Jahren hatte ich meine Bewilligung Anfang Februar bekommen und ich hatte freie Auswahl von den Terminen ab Mitte Juni!
Und jetzt mitten im Januar sollen schon alle Termin für Anfang August voll sein???? :-o
Und das sind doch noch 7 Monate und eine Bewilligung gilt doch durchschnittlich 6 Monate!

Kann mich mal jemand aufklären und runterholen????

x)
Das wundert mich jetzt auch und würde mich ebenfalls interessieren. Gibt es in den Oster- bzw. Sommerferien keine freien Plätze mehr?

Thats_me

Beitrag von Thats_me » 19 Jan 2014, 22:06

Letztes Jahr hatte ich Ende Januar meine Bewilligung.
Weiß das da schon viele Ferientermine auf den Nordseeinseln weg waren.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen. ;)
Bild LG Tanja

1. MuKiKur 2009 AOK Nordseeklinik Amrum / Es war soooo schön !
2. MuKiKur 2013 Dünenklinik Spiekeroog / Für mich ein Sommergefühl
3. MuKiKur 2016 AOK Nordseeklinik Amrum / Reif für die Insel
4. Mütterkur 2021 Die Insel Juist

Ulnau71

Beitrag von Ulnau71 » 20 Jan 2014, 08:34

Das wird nicht in allen Kliniken so sein, aber ich denke, da sich in den letzten 2 Jahren auch die gesetzliche Lage für MutterKindKuren verbessert hat und eigentlich doch mehr genehmigt, als abgelehnt wird, macht es sich bei den verfügbaren Plätzen einfach bemerkbar. Die Kliniken werden ja nicht mehr, nur die Mütter, die fahren dürfen.

Und somit ist es auch klar, dass die Kliniken zu sehr beliebten Ferienzeiten und auch an der See schneller ausgebucht sind.

Deine Frage zur vorzeitig beantragten Kuren bei der Barmer:

Ich habe damit leider schlechte Erfahrungen gemacht. Die Barmer guckt sehr genau, ob die 4 Jahresfrist bei Antragsabgabe eingehalten wurde. Meine Kur wurde damals nicht genehmigt. Es gibt aber auch viele hier, die ihre vorzeitig beantragte Kur bei der Barmer sofort genehmigt bekamen. Du siehst, es wird eh alles individuell behandelt und pauschal kann man gar nichts dazu sagen.

Ich kann dir nur die Daumen drücken, dass du eine Genehmigung bekommst! #D
Bild
2005 Ostseeklinik Zingst
2010 Fontane Klinik Motzen (6 Wochen Reha)
2013 Königshörn Glowe
2017 Klinik Maximilian Scheidegg Bild

joanaleon

Beitrag von joanaleon » 20 Jan 2014, 11:52

Ich bin auch bei der Barmer versichert.

Im November habe ich auch eine vorzeitige Kur beantragt.
Diese habe ich dann im Dezember problemlos genehmigt bekommen.
Wir fahren im Juli , also auch 8 Monate vorher genehmigt.

Ich hatte überhaupt kein Problem mit der Barmer.

Liebe Grüße
Kerstin

rehkitz

Beitrag von rehkitz » 20 Jan 2014, 17:24

Danke, das macht ja ein wenig Hoffnung.

VlG,
x)

xulii

Re: Barmer - vorzeitiger Antrag + mailen?

Beitrag von xulii » 01 Mär 2025, 00:12

xulii

Re: Barmer - vorzeitiger Antrag + mailen?

Beitrag von xulii » 21 Apr 2025, 02:46

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт

Antworten