Das Personal - bis auf einzelne Ausnahmen - super freundlich und zuvorkommend, egal was man für Anliegen hat, man wird ernst genommen und es wird versucht einem zu helfen.
Habe am Montag gefragt gehabt ob es möglich wäre mal einen Psychologen zu rate zu ziehen wg. bestimmter Probleme. Heute hatte ich schon die 1. Sitzung. Und das hat richtig gut getan.
Mein Sohn fühlt sich hier sehr wohl - auch wenn er manchmal sagt, dass er Heimweh hat... aber er macht alle Therapien und Angebote mit, das ist schon mal viel Wert!
Heute bekamen wir die Genehmigung, dass wir verlängern dürfen - wir können also ab heute noch 3 Wochen bleiben :superhappy: :superhappy:
Wir haben super Glück mit dem Wetter - es ist zwar immer noch sehr kalt, aber der Wind hält sich manchmal schon so in Grenzen, dass man die Sonne am Strand total genießen kann!
Die Klinik bietet einiges an Freizeitprogramm, nicht nur Kreativangebote (Seidenmalerei, Puppen basteln, Schmuck basteln, Tassen bemalen etc) einmal die Woche Spiel und Spass, das kann sein: Kinderdisco, Zirkus, Gruppenspiele etc., einmal Aktivprogramm, also Turnen nach Alter getrennt, jeden 2. Tag "Kino", dass irgendein Film im großen Saal gezeigt wird, fast jedes Wochenende entweder ein Musiktheater, Clown etc., und ab und an auch Ausflüge in die nähere und weitere Umgebung.
Dazu kann man zu bestimmten Zeiten ins Schwimmbad, in die Sauna oder den Ergometherraum.
Was ich auch toll finde: Auf jedem Stockwerk gibt es mindestens 1 Spielzimmer, das kenne ich bisher aus keiner Klinik!
Das Essen ist gut - es gibt bis zu 4 Speisesäle, Morgens und Abends Buffet (seeeeeehr lecker und sehr abwechslungsreich), Mittags das essen ist gemischt... man hat die Auswahl aus 5 verschiedenen Gerichten, aber nicht alles schmeckt gut

So, morgen gehts erst mal mit dem Taxi in den Nachbarort zum HNO (da mein Sohn mit Nase/Hals oft Probleme hat wollen sie das einfach nochmal abklären lassen).
Hihi, wobei es auch hier Muttis gibt, die an allem was schlechtes finden: eine zb regt sich auf, weil es hier keine fest installierten Desinfektionsmittelspender gibt und auch auf Nachfrage die Schwestern kein Mittel ausgeben (es sei denn man hat Magen-Darm, was aber hier so gut wie gar nicht vorkommt) - na ja, zu Hause statte ich auch nicht alles mit dem Zeug aus... Sie ist auch gar nicht zufrieden und ist auf eigene Kosten zu einem Arzt hier in der Stadt gefahren, weil ihr hier ja eh keiner helfen könnte... Na dann...
Aber wenn das bei uns so bleibt hier würde ich sagen: Jederzeit wieder!!!