Kur in Dangast seit gestern vorbei...

Eifelmaedel

Kur in Dangast seit gestern vorbei...

Beitrag von Eifelmaedel » 29 Aug 2013, 16:18

Hallo Ihr Lieben (**)

Vielen lieben Dank für Eure lieben Kurgrüße (**) . Ich habe sie am Dienstag Abend bekommen :)
Wir sind gestern nach 7-stündiger Fahrt aus der Friesenhörn-Klinik in Dangast zurückgekehrt. -Heute morgen durfte ich erstmal zum Arzt und mir Spritzen setzten lassen, da ich meinen Kopf kaum noch drehen und wenden kann und den linken Arm kaum hoch bekomme :(

Zur Kur kann ich nur sagen, dass ich sehr enttäuscht bin )x . Die Kur vor 2,5 Jahren in der Schwesterklinik in Horumersiel war wesentlich besser und erfolgreicher )x . -Vielleicht waren diesmal auch einfach nur meine Erwartungen zu hoch geschraubt 8-|
Ich werde auf jeden Fall noch in nächster Zeit einen Erfahrungsbericht verfassen...

Alles Liebe
Heike

cuddle

Beitrag von cuddle » 29 Aug 2013, 16:27

Schon rum ? Das ging ja schnell !
Schade, das die Kur für dich nicht so erfolgreich verlaufen ist .
Komm erstmal in Ruhe zu Hause an und gute Besserung !
Königsblaue Grüße
Heike

2008 Ostseeklinik Kühlungsborn
2012 CBT Haus am Meer Borkum
2016 Die Insel Juist
2017 Gesundheitswoche Maria am Meer Norderney
2019 Gesundheitswoche - wieder Norderney

KaAnCh

Beitrag von KaAnCh » 29 Aug 2013, 17:51

Herzlich Willkommen zurück :)

Schade das es dir nicht so gut gefallen hat :( . Ich wünsche dir eine gute Besserung :) .

Viele Grüße

Sabrina :)
2008 Juli Mutter-Kind-Kur im Innntaler Hof
2012 April Mutter-Kind-Kur im Haus am Deich in Norddeich
2014 Januar Mütterkur auf Juist
11.11.-16.12.2015 Reha Schloß Waldleiningen in Mudau

immerdabei

Beitrag von immerdabei » 29 Aug 2013, 17:54

Willkommen zurück ... schade, dass die Kur nicht so erfolgreich war, wie erhofft ... und vor allem erst mal: Gute Besserung!

Eifelmaedel

Beitrag von Eifelmaedel » 30 Aug 2013, 07:01

Danke schön (**) Meinem Nacken geht es schon wieder viel besser :-) Zum Glück, denn heute kommen die Koffer an und dann geht es los mit waschen :D

In Dangast hat mich total gestört, dass so viele Anwendungen und Veranstaltungen im Keller sind :( . Wie soll man Body Balance (Entspannung aus Yoga, Chi Gong, Tai Chi,) machen, wenn der Kellerraum total klein und eng ist, man die ganze Zeit aufpassen muss, dass man nicht mit den Nachbarinnen, der Gegenüber oder der Wand hinter einem kollidiert?
-außerdem nur 3x Entspannung in 3 Wochen?! Bischen wenig )x )x

Dann habe ich im Aufnahmegespräch gefragt, ob ich Osteopathie verordnet bekommen könnte.( hat bei mir in der letzten Kur wahre Wunder bewirkt!) -Nein, sie hätten keinen Osteopathen im Haus :heul: . Das hat mich so runtergezogen, dass ich mir Montags allen Mut zusammengekratzt habe und zur Patientenbegleitung gegangen bin. -Warum steht im Hausprospekt Osteopathische Anwendungen, wenn kein Osteopath im Haus ist? - Sie würde nachfragen...
Mittwochs hatte ich dann meine 2. Physiotherapie und der Typ wollte mir tatsächlich klar machen, dass was er mit mir machen würde, wäre Osteopathie!!! Seit wann bitte schön ist "triggern" Osteopathie?!? :-| Das hat meine Krankengymnastin hier zu Hause schon ganz oft bei mir gemacht! Ab hier fühlte ich mich nur noch komplett verarscht ;D . Es wurde überhaupt nicht wirklich auf einen eingangen (so wie in Horumersiel), man war nur eine von vielen )x

In Horumersiel war es auch so, dass bei jeder ersten Kursstunde, sich die Kursleiter/in vorgestellt hat, gefragt hat, ob es okay wäre, wenn wir uns alle dutzen würden und dann hat sich noch jede Mutti mit Namen, Alter, Anzahl und Alter der Kinder vorgestellt. -Somit war das erste Eis schonmal gebrochen und man hat sich in der Gruppe auch relativ schnell wohl gefühlt und alles lief immer ganz lustig und locker ab.
Aber nicht so in Dangast! Die Kursleiter/in hat kurz ihren Namen gesagt und schon ging das Programm los :( . Man war bis zum Ende nicht eine wirkliche Einheit und alles war ein bischen steif. -Schade!!! Es war wahrscheinlich unsere letzte Kur, da die Jungs ja schon 10 und 12 sind (obwohl auch einige Kids bis 16 Jahre! dort waren) und wir hatten uns sooo sehr auf Friesenhörn gefreut :heul:

Ulnau71

Beitrag von Ulnau71 » 30 Aug 2013, 08:04

Oh, das hört sich ja nicht so gut an... schade, dass es nicht so schön war, wie erhofft... 8-|
Bild
2005 Ostseeklinik Zingst
2010 Fontane Klinik Motzen (6 Wochen Reha)
2013 Königshörn Glowe
2017 Klinik Maximilian Scheidegg Bild

Mrs.Elf

Beitrag von Mrs.Elf » 04 Sep 2013, 17:15

Oh Nein das tut mir so leid für dich!!!! Wir sind seit vorhin aus horumersiel zurück und es war toll. Bericht erfolgt in den nächsten Tagen

leuchtturm66

Beitrag von leuchtturm66 » 04 Sep 2013, 18:09

Oh wie schade, dass dir die Kur nicht so gut gefallen hat... :( Aber ich freue mich, dass du wieder hier bist! (**)
Bild

wiederholungstaeter

Beitrag von wiederholungstaeter » 20 Sep 2013, 23:51

Das ist ja mehr als schade, aber genau die Erfahrung habe ich vor 2 Jahren bereits gemacht. Wir waren ja über Ostern dort, 4 Tage allein schon keine Anwendung und dann am Dienstag, fiel auch einiges aus, da die Therapeuten erkrankt waren.

Es scheint mir, dass sie finanziell stark sparen wollen. Mir hat Horumersiel auch besser gefallen, allerdings wage ich den Weg nicht mehr dahin, da ich nicht weiß, ob dort nicht auch die Therapien gekürzt worden sind.

Dann hoffe ich mal, dass Du Kraft tanken konntest

Liebe Grüße

Antworten