hab einen dicken hals wegen der kkh

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
jagodom01

hab einen dicken hals wegen der kkh

Beitrag von jagodom01 » 05 Dez 2007, 14:22

hallo,

also, ich habe mich gerade total aufgeregt. muss erstmal mit der vorgeschichte anfangen. hatte ja vor zwei jahren bereits eine mutter-kind-kur beantragt, welche abgelehnt wurde, mit der begruendung, saemtliche arzttermine fuers kind und fuer mich koennen ambulant erledigt werden :-|

nun haben wir aber auch noch mehr aerger, adhs diagnostiziert, aerger mit der schule, umschulung steht an, finanzielle sorgen, weil man aufgrund der vielen organisationstermine gar nicht mehr zum arbeiten kommt und somit mein mann (selbstaendig, aber er hat das auto) kein geld mehr verdient und ich uns somit alle ueber wasser halte. jetzt stehe ich kurz vorm burnout und habe erneut mit meiner kasse telefoniert (kkh), ihnen mit kuendigung gedroht und siehe da, es wurde mir zugesagt, dass man mich beim mdk unterstuetzt.

jetzt liegen die antraege bei den entsprechenden aerzten und ich wollte schon mal eine uebersicht der kkh ueber die vertragskliniken, die fuer uns in frage kommen, damit wir nicht so lange warten muessen und uns schon mal vormerken lassen koennen. habe diesbzgl. eine freundliche mail geschrieben. da bekomme ich zur antwort: "Das im gefuehrten Gespraech geaeusserte Verstaendnis bedeutet nicht, dass die Kur in der beantragten Form auch genehmigt werden kann. Es ist die medizinische Notwendigkeit zu pruefen, wofuer die aerztlichen Befunde erforderlich sind." hallo??? sie hat doch selbst gesehen, dass wir staendig zu irgendwelchen aerzten rennen. somit verzoegert sich das noch weiter, weil meine kinderaerztin auch nicht in die gaenge kommt :heul:

ich habe das gefuehl, dass die mich nur von der kuendigung abhalten wollten und jetzt ist es auf einmal gar nicht mehr so sicher, dass wir tatsaechlich auch fahren koennen. ich komme mir gerade voll verarscht vor :kopfanwand:

lg
karola

Marssternchen

Hallo

Beitrag von Marssternchen » 05 Dez 2007, 14:31

Hallo!
Ich glaub die Vertragshaeuser ruecken die KK nie wirklich vor der Zusage raus. War bei meiner KK (BKK Fahr) auch nicht anders.

Gruss Andrea

abc-mutter

Beitrag von abc-mutter » 05 Dez 2007, 14:36

:taetschel: Ich drueck dich mal...

Auch mein Antrag liegt sein geraumer Weile bei der KKH - wobei ich schon vor 2 Jahren eine Kur hatte. Wer weiss, vielleicht liegen unsere Antraege ja sogar uebereinander ;)
Gib nur nicht auf! Du hast gute Chancen auf eine Kur!

Ich wuensche dir (und mir) etwas Glueck und einen MDK, der in weihnachtlicher Gebelaune ist ;)

Und sonst kuendigen wir beide!

tietschi

Beitrag von tietschi » 05 Dez 2007, 15:04

Ich druecke dir auch ganz fest die Daumen.Meine freundin wartete seit 7 Jahren darauf, das die KKH ihre Kur bewilligt.Vergebens.Jetzt hat sie vor 2 oder 3 Monaten die Krankenkasse gewechselt und ihre Kur ist durch.

fynnyannick

Beitrag von fynnyannick » 05 Dez 2007, 17:30

hallo

bin auch bei der KKh und habe eine kur im maerz 08 nach Wiederspruch bewilligt bekommen. Meine Letzte kur war 05 war damals aber auch bei der Barmer

Hatte erst einme ablehnung habe dann wiederspruch eingereicht und mein HA hat mir noch mal ein Attest gegeben somit habe ich halt nach ca 50 tel meine Kur bekommen, habe fast jeden tag angerufen sogar mehr mals beim MDK,

Ich koennte dir ein paar kliniken nennen, nach dem ich eine bewilligung bekommen habe dauerte es auch lange bis wir das passende gefunden hatten man hat bei der KKh keine Chance eine andere Klinik zubekommen ausser eine Vertragsklinik von denen, Ich fahre nach Baabe

Sellin Ruegen,
Eltern-Kind-Fachklinik Norderheide Bordelum,
Hotzenplotz,
Mutter-Kind-Klinik-Inselklinik Heringsdorf-Haus Gothensee,
Haus Ursee ( weiss aber nicht genau wo das liegt irgendwo in den Bergen)
hatte bei vielen Kliniken angerufen und da sagte man mir aber auch das die keine KKh mitglieder nehmen.

Druecke dir die dauemn und halte durch

Wirbelchen

Beitrag von Wirbelchen » 05 Dez 2007, 18:40

Also die KKH hatte ich 1 Jahr und sofort wieder gekuendigt - denn ich fand sie sehr unfreundlich und meine Kur wurde auch sofort abgelehnt und dass mehr als unverschaemt von einem maennlichen Mitarbeiter, der meinte, seine Kolleginnen haetten Kinder und wuerden arbeiten ich waere zuhause, was ich eigentlich wolle - das reichte mir!!!
Nu bin ich bei der TKK und bin auf jeden Fall schonmal mit der Freundlichkeit der Mitarbeiter mehr als zufrieden :o

Baby191206

da lob ich mir die GEK....

Beitrag von Baby191206 » 05 Dez 2007, 19:41

Hallo !

Ich hab online an meine Kasse geschrieben das ich vor habe eine Mutter-Kind-Kur zu beantragen und mich im Vorfeld schon mal ueber die Haeuser schlau machen moechte die Vertraege mit der GEK haben. Darauf hin wollte die nette Dame wissen mit welchen Leiden ich mich denn "bewerbe" und hat mir dann Ausdruecke von verschiedenen Kliniken die in Frage kaemen mit der Post geschickt.
Im Moment warte ich noch auf das Attest vom Hausarzt und dann kann ich den Kram endlich abschicken. Bin gespannt.
Mit dieser KK gab es nie Probleme, egal in welcher Hinsicht, von da her bin ich ganz optimistisch.

LG Dana

siri

Beitrag von siri » 05 Dez 2007, 20:21

Haus Ursse liegt im Schwarzwald in Lenzkirch.
Unter:
www.ak-familienhilfe.de findest du diese Klinik.
1999 Zauberwald /Waldachtal
2003 Hänslehof/Bad Dürrheim
2008 Tannenhof /Todtnauberg
2010 Tannenhof/Todtnauberg
2013 Haus Münstertal /Staufen
2015 Tannenhof /Todtnauberg

windeltu

Beitrag von windeltu » 06 Dez 2007, 07:57

Hallo
Ich kann Dana nur zustimmen!
ich bin auch bei der GEK und egal was war, die waren immer freundlich und ich habe bis jetzt auch ueberhaupt keine Probleme gehabt!
LG
Nicole

Antworten