werden unsere kur nicht antreten

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
daniela0912

RE:

Beitrag von daniela0912 » 02 Jan 2008, 12:47

Original geschrieben von heidi15

niemand haelt dich hier fuer bescheuert :umarmung:

Jeder hat sein Paeckchen zu tragen und deins ist ganz schoen gross im Moment und du suchst dir Hilfe - richtig und toll!!

Erfahrungsberichte sind gut, koennen aber auch verwirren und jeder hat ein anderes Empfinden bei ein und der selben Sache!

Mach dich nicht verrueckt - tritt deine Kur an und ich bin schon ganz gespannt was du nachhher zu berichten hast ;)

LG heidi
danke fuer euren lieben worte.aber das problem ist eben das hier aus dem forum auch einige erst in arendsee waren und einfach nicht berichten oder auf meine nachrichten/IM`s nicht reagieren und dann bekommt man eben auch angst.

Loretta

RE: werden unsere kur nicht antreten

Beitrag von Loretta » 02 Jan 2008, 13:01

Ich wuerde auf jeden Fall in ein anderes Haus wechseln. Sprich am besten mit einer anderen Klinik, in die Du fahren willst und klaere vorab, ob noch ein Platz frei ist. Vielleicht kann dich dann auch die andere Klinik beim Wechsel unterstuetzen und mit der Krankenkasse sprechen.

Viel Glueck!
Loretta
Original geschrieben von daniela0912

hab leider keine guten neuigkeiten-werden unsere kur am 4.3.08 nicht antreten.habe jetzt mal gegoogelt und habe bisher nur negative kurberichte gefunden ueber arendsee und das was ich da gelesen habe,das muss ich nicht wirklich haben.und wir haten uns schon so drauf gefreut,aber so wie ich es gelesen habe in den berichten waere es keine erholung,sondern stress pur-von den anderen dingen die dort geschrieben wurden mal ganz abgesehen. : :'( :'(
und alles kostet extra,waschen,trocknen,fernsehen usw.

Sonne

Beitrag von Sonne » 02 Jan 2008, 13:27

Hallo!

Versuch doch bitte, ob Du gewechselst bekommst !!!!!
Am besten hierhin , wenn Du eine typische AD(H)S-Kur wegen Deinem Sohn machen moechtest :
Eltern-Kind-Fachklinik Norderheide in Bordelum

Mein Sohn hat auch AD(H)S u. ich wollte gerne nach Arendsee, zwar keine reine AD(H)S-kur, weil eingestellt ist er schon, sondern ich wollte in eine Klinik, die sich aber wenigstens mit unseren besonderen Kids auskennt, falls er doch mal austickt.
Also habe ich die Klinik seiner damaligen Psychp-Therapeutin vorgeschlagen u. die hat mir davon dringend abgeraten !!!!!!!

Ich war dann im Miramar u. es war wunderschoen !!!
Dort konnte ich auch noch einige ungeklaerte Fragen beantworten lassen u. mich 100%ig erholen, auch mit einem AD(H)Sler ...... :)

Ist denn Dein Sohn schon medikamentoes eingestellt ????????

daniela0912

Beitrag von daniela0912 » 02 Jan 2008, 17:09

ja patrick ist schon medikamentdoes eingestellt,aklso wir haben damit angefangen.haben aber noch nicht das richtige gefunden.
wir werden definitiv nach arendsee fahren

Sonne

Beitrag von Sonne » 02 Jan 2008, 17:23

Dann wuensche ich Euch eine wunderschoene Kur u. hoffentlich hast Du hinterher nur Positives zu berichten . :)

PS.: Fuer die richtige Einstellung haben wir auch fast 1 J. gebraucht u. haben fast alles durch.

Hummel_810

Beitrag von Hummel_810 » 08 Jan 2008, 00:05

Habe deinen Bericht heute erst gelesen. Du kannst wiederspruch einlegen gegen das Kurhaus.Am besten machst du das schriftlich.suche dir im vorfeld schon mal eine andere Klinik aus und versuche eine persoenliche Bindung zu dem Ort zu finden. Sag du warst da schon mal im Urlaub und deshalb moechtest du lieber dort hin, und alles was dir an der anderen Klinik nicht gefaellt musst du auffuehren.

Meine Freundin ist bei einer Krankenkasse sie bearbeitet solche Faelle
ich hoffe du kannst damit was anfangen
Bei mir hat es geklappt.

Gruss Silke

Sanny

Beitrag von Sanny » 08 Jan 2008, 07:14

also liebe daniela mach dir mal keinen kopf was in anderen berichten steht.
jeder macht seine eigene erfahrung ich habe das mit dem kurhaus norderheide selbst erlebt. in einem bericht stand was wegen den erzieherinnen und das war nicht positiv aber wenn es um meinen sohn geht da werd ich zur loewin *wie jede mutti* allerdings habe ich mich davon nicht abschrecken lassen sondern wollte meine eigene erfahrung machen und es war super duper klasse genial dort. jederzeit wieder! obwohl ich auch begann zu gruebel oh oh was tu ich da nur meinem sohn an wenn das alles wirklich so ist usw. mach dir mal keine sorgen sondern geh positiv an die sache ran jeder empfindet anders. ich wuensch dir das du eine super erholsame kur dort erleben wirst.

lg sanny

Juddel

Beitrag von Juddel » 08 Jan 2008, 15:20

Das ist eben der Nachteil von Erfahrungsberichten. Ich hatte auch nur schlechtes ueber den Inntaler Hof gelesen, und unsere Kur war super da!! Und das man in Kuren was bezahlen "muss" ist doch wohl voellig normal. Was sollen die denn von ca. 80€ am Tag noch alles bezahlen. Versuch positiv an die Kur ranzugehen und sonst melde dich bei deiner Kasse und frag ob du woanders hin kannst. Ist meistens kein Problem. Juddel
2000 Klinik Feldberg
2005 Klinik Inntaler Hof
2007 Klinik Silberberg
2008 Klinik Friesenhörn
2011 Klinik Alpenblick 2 (Reha)
2012 Klinik St. Marien
2014 Klinik Silberberg
2016 Klinik Glotterbad (Reha)
2019 Vesalius Klinik

*sonne*

RE: nun muss ich aber doch mal was dazu schreiben

Beitrag von *sonne* » 10 Jan 2008, 13:59

Original geschrieben von kerstin1972

JEDER soll sich doch sein eigenes Bild machen, so gut wie Kurberichte sind, so nervoes machen sie auch....jeder stellt sich was anderes vor.
Was mich immer wieder wundert, wenn ich hier so lese...das sich die Leute aufregen, was sie alles dazu bezahlen muessen.
Glaeschen, Pampers und meine Waschmaschineneladung muss ich zu Hause auch selber bezahlen, genau wie meinen Tee, meine Kippen (falls ich rauche) oder meine Extras...das ist eine Kur und kein Hauptgewinn.
...

Und ich glaube DAS ist bei vielen noch nicht wirklich angekommen,.das man in einer Kur mitarbeiten muss, das man sein Kind trotzdem betreut und fuer verantwrtlich ist, das man sich ganz normal seinen Tagesablauf weitergestaltet und nicht alles hinterher getragen bekommt... was wollt ihr fuer 10.-am Tag verlangen? Nen Diener der nebenher laeuft und auch noch das Kind bespasst?

So, ich weiss harte Worte....wer weiss wielange meine Antwort hier stehen bleibt oder ob sie geloescht wird, aber mir war es mal wichtig, das zu schreiben. :aetschi:
also es sind wirklich harte Worte, aber ein sehr wahrer Kern steckt dahinter!

xulii

Re: werden unsere kur nicht antreten

Beitrag von xulii » 03 Mär 2025, 21:30

Antworten