Klinik Zauberwald oder weiter "nerven"?

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
dodo1971

Beitrag von dodo1971 » 10 Jan 2008, 19:06

Hallo Beate,
danke auch fuer diesen Tipp, werd ich mir merken.
Zugegebenermassen kenne ich den Norovirus ja noch nicht, aber ich glaube, ich will ihn auch nicht kennen lernen!
Zum Glueck ist Moritz als schon erfahrenes Kitakind bis jetzt -Holz klopfen- bis auf die ueblichen kleinen Erkaeltungen von allem verschont gebleiben.
LG Doris

rehlemail

Beitrag von rehlemail » 10 Jan 2008, 19:35

KiTa fand ich im Zauberwald eigentlich echt ok. Es haetten vielleicht mehr Erzieherinnen sein koennen, aber die, die ich kennengelernt habe waren im grossen und ganzen ok. Eine gefiel mir nicht (Gruppe der 3-jaehrigen), war so ein kleines persoenliches Erschaudern dabei, doch Svenja fand sie klasse.

Good luck
Beate

Anja96

Ich war 2002 dort!

Beitrag von Anja96 » 21 Jan 2008, 10:48

Hallo,

ich war 2002 in dieser Klinik und meine Tochter war damals gerade 9 Monate alt. Leider war das Kurhaus nicht so babygeeignet und Alessa hat gleich mal einen Darmvirus aufgeschnappt. Die Kinderbetreuung fuer die Babys hat mir nicht gefallen und auch sonst fand ich es nicht toll, da ich aufgrund der Krankheit meines Kindes fast keine Angebote wahrnehmen konnte. Leider war man dort auch nicht entgegenkommend und hat uns nicht vorzeitig gehen lassen, obwohl meine Tochter dann auch noch Antibiotika wegen hohem Fieber nehmen musste.

LG, Anja

rehlemail

Beitrag von rehlemail » 21 Jan 2008, 11:50

@anja96

Hallo Anja,

jetzt bin ich baff - auch damals schon den Magendarmvirus in der Klinik??? Wart Ihr denn auch im Winter? Bei uns war praktisch der ganze Kurgang krank, von Magendarm ueber Bronchitis/Lungenentzuendung zur eitrigen Bindehautentzuendung. Nach meinem Kurabbruch habe ich im www etwas recherchiert und herausgefunden, dass die Noroviren abgewandelt genau diese Krankheitsbilder scheinbar ergeben :-o .

Von daher ist mir inzwischen klar warum alle in der Klinik irgendwelche Beschwerden hatten.

Anja96

an: rehlemail

Beitrag von Anja96 » 21 Jan 2008, 21:13

Hallo,

ich war im April dort. Es war aber auch kein Wunder, dass sich dort alle so schnell angesteckt haben, denn in der Kleinkindbetreuung ging es nicht grad hygienisch zu und in den Zimmern waren Teppichboeden.

LG, Anja

xulii

Re: Klinik Zauberwald oder weiter

Beitrag von xulii » 23 Apr 2025, 23:43

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru

Antworten