Kur-Antrag liegt beim med. Dienst - und nun?

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
Carola76

Kur-Antrag liegt beim med. Dienst - und nun?

Beitrag von Carola76 » 21 Jan 2008, 09:18

Guten Morgen!

Am SA bekam ich Info meiner Krankenkasse, dass sie meinen Antrag "nicht abschliessend bearbeiten koennen" und deshalb die Unterlagen an den med. Dienst weitergeleitet haben. Und nun? Was sagt mir das? Wie lange dauerte das bei Euch ca., bis Ihr wieder was gehoert habt?

Danke und schoenen Wochenstart!
Carola *:o)

trulli

Beitrag von trulli » 21 Jan 2008, 09:33

Das kommt ganz darauf an,wann bei deiner KK der Med. Dienst im Haus ist.Habe von welchen gehoert,da ist er nur an bestimmten Tagen im Haus.
Muss aber nichts negatives Bedeuten.Glaube sogar das fast jeder Antrag ueber den Med.Dienst der KK geht.
Oder??
Druecke Dir die Daumen das es nicht so lange dauert.

Michaela1967

Beitrag von Michaela1967 » 21 Jan 2008, 09:59

Hallo Carola

ich habe so ein Schreiben auch bekommen und nach ca. 3 Tagen war dann die Bewilligung bei mir zu Hause in der Post.

Das mit dem med. Dienst ist ein ganz normaler Weg, allerdings kannst du auch kederzeit bei deinr KK anrufen und nachfragen wie weit dein Antrag ist.

Carola76

RE:

Beitrag von Carola76 » 21 Jan 2008, 11:04

Original geschrieben von Michaela1967

Hallo Carola

ich habe so ein Schreiben auch bekommen und nach ca. 3 Tagen war dann die Bewilligung bei mir zu Hause in der Post.

Das mit dem med. Dienst ist ein ganz normaler Weg, allerdings kannst du auch kederzeit bei deinr KK anrufen und nachfragen wie weit dein Antrag ist.
Das macht mir Mut :-)

Im Schreiben meiner KK steht, dass sie mir "ungefragt" den Bescheid zusenden..... Andererseits stehen sie mir bei Rueckfragen zur Verfuegung.... ;-)

Danke schon mal,
Carola *:o)

dasmutti

Beitrag von dasmutti » 21 Jan 2008, 12:13

meine kk laesst immer durch den med dienst pruefen, der ist einmal in der woche im haus.....
zweimal wurde bei mir abgelehnt, erst nach viel "gezeter" ging es voran!
lag lt kk am med dienst :aetschi:

xulii

Re: Kur-Antrag liegt beim med. Dienst - und nun?

Beitrag von xulii » 03 Mär 2025, 23:29

xulii

Re: Kur-Antrag liegt beim med. Dienst - und nun?

Beitrag von xulii » 24 Apr 2025, 00:50

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт

Antworten