Kur mit drei kleinen Kindern .. empfehlungen

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
mukids2

Beitrag von mukids2 » 27 Feb 2008, 20:49

Begleitperson mitnehmen bedeutet einfach noch jemanden mitzunehmen, der dann eben, wenn die Kinder sehr klein sind und nicht an Betreuungspersonen gewoehnt sind( und somit vielleicht Probleme in der Gruppe haetten), waehrend Deiner Anwendungen beaufsichtigt. Oder natuerlich abends beim ins Bett bringen hilft oder beim fertig machen, weil sonst ja mit mehreren Kindern alles sehr schnell stressig wird.Also konkret bietet sich da ja der Partner an, wenn er Urlaub nehmen kann, Oma oder ne Freundin!
Ich werde es so machen, dass mein Mann anfangs mit dabei ist, so ne knappe Woche, dann wird er uns nochmal zwischendrinnen besuchen und kurz vor Ende kommt er dann auch!
Aber pass auf, denn das bieten nicht sehr viele Klinken an und der Preisunterschied ist auch sehr gross!
Also viel Spass beim ganzen Vorkurstress!

smaragdala

mir geht es aehnlich

Beitrag von smaragdala » 28 Feb 2008, 21:43

hallo kann deine sorgen sehr gut verstehen.
Ich habe zwar nur zwei kinder aber diese sind auch gerade 2 jahre und 8 monate.
zuerst habe ich im internet fat jede klinik durch geklickt und festgestellt das es schon da viele kliniken gibt die kinder erst ab 2 jahren aufnehemen oder die dazu stehen hatten das man bei zwei kleinen jemanden mit nehemen sollte.

Fand dann das Haus st. altfried, meine dort gelesen zu haben das sie speziel fuer kleine kinder ein konzept haben.

aber so richtig gluecklich war ich damit jetzt auch nicht, wollte dann doch lieber richtung meer, denke es ist fuer die kleinen schoener.

habe dann in der awo klinig langeoog angerufen und werden wohl auch dort hinfahren am 26.03.

laeuft zu mindest alles. bin mal gespannt.

lieben gruss nadine

Ela74

Beitrag von Ela74 » 29 Feb 2008, 08:35

Hallo,

ich kann zwar leider nicht aus eigener Erfahrung sprechen, aber meine Freundin war mit Ihren kleinen Zwergen 1 und 3 Jahre in der Klinik "Im Himmelreich" im Schwarzwald! Ihr hats so gut gefallen, vor allem auch die betreuung fuer die Kinder das sie eine woche verlaengern wollte! Wurde leider nicht genehmigt. Mehr kann ich leider nicht dazu sagen. Aber muss wirklich superschoen und Familiaer sein. :laola:

Gruss Ela

hexle

Beitrag von hexle » 01 Mär 2008, 23:01

Hallo,
ich fahre auch mit drei kleinen Kindern zur Kur (5 u. 3. Jahre und 9 Monate) und wenn wir mal alle ehrlich sind, wenn man zu hause mit seinen Kindern gut alleine klar kommt dann schafft man das bei der Kur auch. Wenn ich aber zu hause immer auf die Unterstuetzung von anderen (Mann, Oma, usw. ) angewiesen bin dann klappt das in den drei Wochen sicher auch nicht ohne.
Deshalb muss jeder selbst wissen ob es wirklich Erholung oder Stress pur ist.
LG Hexle (::

Lana

Beitrag von Lana » 02 Mär 2008, 10:17

HAllo...

das kinkt doch gut... wohin faehrst du mit deinen kleinen Rackern... ich bin noch am suchen.. aber so richtig habe ich noch nichts gefunden....

waere super nett wenn du mir mal schreiben wuerdest wann und wo du hin faehrst.... fahrt ihr an die See....

Liebe gruesse

Lana

hexle

Beitrag von hexle » 02 Mär 2008, 17:30

Hallo Lana
meinst du mich?? :nixkapier:
Ich fahre mit meinen kleinen in die Berge ins Kurheim Marianne in Obermaiselstein, ich waere auch gern an die See gefahren, was von meiner Krankenkasse aus in Ordnung gewesen waere, aber ich moechte keine 7 Stunden im Zug sitzen. Das kann ich ja in ein paar Jahren machen wenn meine Kids groesser sind.
Ich hab mich fuer ein kleines Haus entschieden und hoffe die richtige Entscheidung getroffen zu haben. :verwirrt:
Ich wuensch dir viel Erfolg bei deiner Suche.
Lg aus dem Schwarzwald :schmeisswech:

stelina

Beitrag von stelina » 02 Mär 2008, 18:08

@ hexle ganz Unrecht hast du mit deinem Einwurf wegen der Hilfe sicher nicht. Ich bin zu hause auch den ganzen Tag mit den Kids allein und kriege das super hin, abends ist dann halt der Papa da der hilft die kleinen ins Bett zu kriegen. Ich habe dann trotz allem gemerkt das es ein grosser Unterschied ist ob ich in meiner gewohnten Umgebung oder in einem Kurhaus bin . ein Beispiel: zu hause sitzen meine Kinder am Tisch und essen, wenn im Speisesaal aber fast alle Kinder Rumspringen sitzen meine auch nicht mehr lange( was ich ihnen auch nicht uebel nehme).
Ausserdem denke ich haengt auch vieles mit den Indikationen zusammen, wenn man wegen Burn out faehrt mit drei kleinen alleine kann man wohl kaum eine besserung erwarten(das ging nicht nur mir so). Meine naechste Kur wird auf jeden Fall nur mit Begleitperson stattfinden.

LG Fabienne

hexle

Beitrag von hexle » 02 Mär 2008, 19:05

Ja da hast du recht, Fabienne. Natuerlich ist es anders wie zu hause. Ich mein ja auch nur wenn man zu hause schon nicht alleine klar kommt wie soll das dann bei einer Kur klappen! :nichtgut: Natuerlich kommt es dann auch noch auf die Einrichtung wo man hin faehrt an.
Bei mir ist es so das ich zur Kur fahre weil in den letzten Jahren viel los war(Hausbau, Umbau, Landwirtschaft, Fruehgeburt usw.) Und mein Arzt meinte ich sollte mir mal drei Wochen auszeit goennen. Mal nicht nach Plan funktionieren.
Ich freu mich auf meine Kur und hoffe das ich mich gut erholen kann bevor ich im August wieder zuarbeiten beginn. :****:
LG Hexle :tanz:

Mello33

RE: mir geht es aehnlich

Beitrag von Mello33 » 05 Mär 2008, 17:08

Original geschrieben von smaragdala

hallo kann deine sorgen sehr gut verstehen.
Ich habe zwar nur zwei kinder aber diese sind auch gerade 2 jahre und 8 monate.
zuerst habe ich im internet fat jede klinik durch geklickt und festgestellt das es schon da viele kliniken gibt die kinder erst ab 2 jahren aufnehemen oder die dazu stehen hatten das man bei zwei kleinen jemanden mit nehemen sollte.

Fand dann das Haus st. altfried, meine dort gelesen zu haben das sie speziel fuer kleine kinder ein konzept haben.

aber so richtig gluecklich war ich damit jetzt auch nicht, wollte dann doch lieber richtung meer, denke es ist fuer die kleinen schoener.

habe dann in der awo klinig langeoog angerufen und werden wohl auch dort hinfahren am 26.03.

laeuft zu mindest alles. bin mal gespannt.

lieben gruss nadine
Hallo Nadine,
habe mir gerade im Internet die awo Langeoog angeschaut-macht einen ganz tollen Eindruck. Weisst Du mehr darueber und sind dort Muetter mit nicht behinderten Kindern die Ausnahme?
LG
Melanie

xulii

Re: Kur mit drei kleinen Kindern .. empfehlungen

Beitrag von xulii » 04 Mär 2025, 05:54

Antworten