Meeresbrise wiklich so schlecht ???

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
Betty

Meeresbrise wiklich so schlecht ???

Beitrag von Betty » 01 Mär 2008, 07:15

Meine Wahl von den drei Kliniken fiehl auf Meresbrise fuer Juni , habe ich meiner SB so telefonisch durchgegeben.
Jetzt habe ich aber einiges negatives gelesen.
Die sollen dort auch kein Programm fuer aeltere haben und diese mit den kleinen zusammenmischen. Meine sind 11 und 8 Jahre.
Ist das Essen wirklich so schlecht ?
Und das Klima ( in der Klinik) wirlklich so kalt?

Oder soll ich doch nach Norerheide. Wollte aber gerne an die Ostsee.

eine ins gruebeln gekommene Betty

Jessbell

Beitrag von Jessbell » 01 Mär 2008, 10:09

Liebe Betty,

also ich war 2006 im haus meeresbriese und wuerde JEDERZEIT wieder dort hinfahren.
ICH fand es dort sehr sehr schoen. das essen die erzieher die umgebung die betreuung.
es liegt ja auch ein stueck weit an jedem selbst was man daraus macht. wir waren im juli dort und es waren 3 wochen 30 grad da waren wir natuerlich viel am strand.
und abends haben einige frauen zusammen gesessen es war total lustig.
wie gesagt das war MEIN empfinden. und es wird leider IMMER leute geben die man mit NICHTS zufrieden stellen kann.

liebe gruesse Anja

ich habe gerade eine kinderkur beantragt und bange jeden tag . :(

charly

Hallo Betty,

Beitrag von charly » 01 Mär 2008, 17:17

ich war 2006 in der Meeresbrise. Damals war es so, dass alle Kinder im schulpflichtigen Alter in einer Gruppe waren. Die groesseren Jungs waren viel zum Fussball spielen draussen, es wurde viel gebastelt oder Gesellschaftspiele. Nachmittags wurden gemeinsam Hausaufgaben gemacht, wenn nicht in dieser Zeit Therapien waren. Grossartig "Animationsprogramm" war da wirklich nicht, und ich kann mir schon vorstellen, dass groessere Kids basteln nicht immer toll finden, aber vordergruendig geht es in einer Kur doch um die Therapien. Man kann ja z. B. die Fahrraeder mitnehmen und auf eigene Faust noch was unternehmen. Das Klima in der Klinik empfand ich absolut nicht als kalt.
Und das Essen war nicht 5 Sterne Luxus, aber durchaus okay. Man konnte aus 2 Essen auswaehlen. In meinem Kurdurchgang gab es Muttis, die das Essen „schlecht“ fanden, weil es in der Woche auch mal Suppe oder einfachere Sachen wie z. B. Spinat und Ei gab. Da habe ich mich schon gefragt, obs da zu Hause jeden Tag Schweinebraten und Kloesse gibt.
Ich empfand die Meeresbrise als angenehmes Kurhaus und wuerde jederzeit wieder hinfahren. Meiner Ansicht nach (2006) nicht so geeignet mit ADHS-Kindern und wenn man abnehmen wollte.
Schade dass es keinen neueren Erfahrungsbericht gibt, wuerde mich auch mal interessieren, wie es jetzt dort ist.
Gruss von Katrin

xulii

Re: Meeresbrise wiklich so schlecht ???

Beitrag von xulii » 24 Apr 2025, 07:31

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten