essen auf dem Zimmer

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
natalie

essen auf dem Zimmer

Beitrag von natalie » 10 Mär 2008, 20:42

Hallo,
habe gehoert, dass man im Miramar mit den Kindern auf dem Zimmer essen kann. Das hoert sich ganz entspannt an, wenn man nicht zum Buffet laufen muss, zumahl ich meine Kleine (1 Jahr) beim Essen auf jeden Fall bei mir haben werde.
Gibt es das noch woanders, oder nur dort?
Gruesse

Schnuckelchen

Beitrag von Schnuckelchen » 11 Mär 2008, 08:55

Hi,

ich kenne es nur vom Miramar und fand es eigentlich ganz gut. Allerdings musste ich nach jedem Essen erst einmal den Essbereich saeubern, was natuerlich im Speisesaal entfallen wuerde. Das Fruehstueck findet uebrigens immer im Speisesaal statt. Mittag- und Abendessen auf dem Zimmer, allerdings musst du dann auch zum Buffet in die Teekueche gehen, du bekommst es nicht im Zimmer serviert (bis auf das Hauptgericht beim Mittagessen, Salat und Nachtisch auch in der Teekueche). Aber es ist auf jeden Fall entspannter als im grossen Speisesaal, vor allem, weil es ruhiger ist bzw. man nicht auf andere Ruecksicht nehmen muss.

Ich wuensche dir viel Glueck bei deiner Suche, vielleicht wird es ja doch noch woanders aehnlich gehandhabt.

Kaline

Beitrag von Kaline » 11 Mär 2008, 10:20

Hallo,

ich habe in einem Erfahrungsbericht gelesen, dass man auch im Alma-Muenster-Haus auf Amrum sein Tablett mit auf`s Zimmer nehmen kann.
Das freut mich sehr, denn dorthin fahre ich auch und hatte schon etwas Bedenken, ob es mit so vielen Menschen und vor allem Kindern nicht etwas stressig beim Essn wird...

Gruesse von Kaline

natalie

danke fuer die info

Beitrag von natalie » 11 Mär 2008, 20:09

Hallo,
danke fuer die info. Ich denke auch, dass das Saubermachen hinterher das kleinere Uebel ist. Auf jeden Fall besser, als wenn ich mit meiner kleinen auf dem Arm und dem grossen an der Hand im vollen Speisesaal ans Buffet muss.
Wie war das Miramar sonst so? Ist die Kinderbetreuung gut, auch fuer die Kleinen unter 3? Und die Umgebung, kommt man auch ohne Auto aus?
Danke, Gruesse

natalie

Beitrag von natalie » 11 Mär 2008, 20:12

Hallo,
von dem Alma-Muenster-Haus hab ich noch nichts gehoert. Haben die eine Homepage, wo man es sich anschauen kann?
Gruesse

Kaline

Beitrag von Kaline » 12 Mär 2008, 11:47

Ueber die homepage des Deutschen Roten Kreuzes kannst du die Klinik finden: www.drk-sh.de

Es gibt nicht so sehr viele Informationen.
Aber ich fahre naechste Woche dorthin und kann dann berichten. Falls du es in die engere Wahl ziehst, kannst du mich gerne auch noch mal anschreiben!

Gruss von Kaline

Schnuckelchen

Beitrag von Schnuckelchen » 12 Mär 2008, 15:04

Hallo Natalie,

ja, mir hat es sehr gut gefallen im Miramar. Wenn du nicht viel Wert auf grosse Ausfluege legst, dann brauchst du nicht zwingend ein Auto. Ich hatte Glueck und habe jemand kennengelernt, der uns ab und an mal mitgenommen hat nach Groemnitz z. B. Zum Strand kommst du spielend zu Fuss (wirklich nur 50 m.), auch ein Schlecker, ein Edeka, ein Baecker, eine Eisdiele und ein Souvenierladen sind um die Ecke. Aber das war es dann schon.

Mit der Kinderbetreuung war ich zufrieden. Meine Kleine war damals gerade 2 und es hat ganz gut geklappt. Der Sohn meiner Kurbekanntschaft wollte allerdings partout nicht dort bleiben und sie haben ihn nach vermehrten Versuchen auch nicht mehr dortbehalten. Wir fanden das eigentlich ganz okay, denn man will ja nicht riskieren, dass das Kind voll aengstlich reagiert.

Alles weitere kannst du eigentlich aus den vielen Erfahrungsberichten entnehmen, die es ueber das Miramar gibt, weitere Fragen? Gern per IM.

xulii

Re: essen auf dem Zimmer

Beitrag von xulii » 04 Mär 2025, 07:48

xulii

Re: essen auf dem Zimmer

Beitrag von xulii » 24 Apr 2025, 09:09

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten