Kennt jemand Pellworm?

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
bubble

Beitrag von bubble » 10 Mär 2008, 23:15

Tja, wo soll ich anfangen?

Wir waren in den NRW-Sommerferien da, von daher war das Haus voll, richtig voll. Es ist so in Leichtbauweise errichtet, viel Beton, eine Art Empore bildet das 2. Stockwerk, also alles offen, die Akustik ist hervorragend... Wenn ein Kind oben lief, erinnerte mich dieses Geraeusch immer an eine S-Bahn-Unterfuehrung...

Also, volles Haus, und viele Muetter, die lieber den lauen Sommerabend vor der Tuer genossen, als auf ihre Kiddies, die eigentlich um 9 auf den Zimmern bleiben sollten, zu beaufsichtigen...

Der Speisesaal ist ein einziger, grosser, offener Raum, sehr viel Unruhe, das Essen an 6 Tagen in der Woche vegetarisch, wenn auch gut (nur laff).

Die Zimmer : Bad mit Dusche, Schlafzimmer fuer die Mutter, das "Kinderzimmer" hat eine Schiebetuer, ist 1,50 breit (ungelogen!), 3 Meter lang. Darin ein Etagenbett. Gitterbettchen gibt es, muessen dann aber bei der Mutter im Zimmer aufgestellt werden. Oder: Zimmer tauschen: Hab ich auch gemacht, meine Kids draussen geschlafen, ich im Kabueffchen im unteren Bett.

Kinderbetreuung: naja. Ich habe ein autistisches Kind, und wir haben die Klinik deshalb ausgesucht, weil sie darauf "spezialisiert" sind, aber leider konnte meine Tochter an den Ausfluegen ihrer Altersgruppe nicht teilnehmen, da sie nicht auf Behinderung (in diesem Fall das nicht-radfahren-koennen) eingerichtet waren. Auf Pellworm geht naemlich nix ohne Rad...
Aber ich weiss, dass bei einem Ausflug ein 13jaehriges Maedchen verloren ging, sie hatte irgendwie den Anschluss verpasst, und niemand hat es bemerkt! Erst 3 Stunden spaeter wurde sie zurueckgebracht. Die Mutter hatte von allem nichts gewusst, und fiel aus allen Wolken, als man ihr ihre weinende Tochter brachte,man hatte ja gar nicht bemerkt, dass das Maedchen fehlte, auch zurueck in der Einrichtung nicht...

Zum Strand sind wir dann in 3 Wochen 2x gekommen, wenn jemand Zeit hatte, uns mit dem Auto hin zu fahren.

Aber das war ja eine sehr persoenliche Sache, die bei euch sicher anders laufen wird.

Schule: Klasse, macht eine Erzieherin, die auch eine Ausbildung zur Musikpaedagogin hat. Sie hat "Peter und der Wolf" mit den Kids einstudiert. Toll, sag ich euch...

Letztendlich hatten wir ganz wenig von der Kur, weil das Asthma meiner Tochter dort leider schlimmer wurde, ich kaum an Therapien teilnehmen konnte, weil meine Tochter durch den Laerm so durch den Wind war, dass sie beim Essen ueberhaupt nicht fertig werden konnte.

Lediglich das Schwimmbad Pelle Welle, durch einen Tunnel direkt vom Kurhaus erreichbar, ist wirklich schoen!

Fazit: fuer uns einfach vieeeel zu laut! Werdet ihr aber oefter lesen, wenn ihr Zugriff auf die Erlebnisberichte habt.

Aber wenn ihr noch jung seid und gute Nerven habt...(ich war immerhin schon 42)...

LG,
bubble

bubble

Beitrag von bubble » 11 Mär 2008, 00:31

huch.... :-o

kommt nix mehr.... :-o :-o

hab ich euch verschreckt?!?... :-o :-o :-o

schneewitchen

Beitrag von schneewitchen » 11 Mär 2008, 15:06

Hallo Bubble,
:-)
nein mich hast du nicht erschreckt, ich war nur zu muede zum Schreiben, war ja auch schon spaet.
Danke fuer den ausfuehrlichen Bericht. Das war ja wohl nicht so schoen bei dir.
Ich gehe trotzdem optimistisch in die Kur, ich berichte dann wie es bei mir so war.
(hast du keinen Erfahrungsbericht geschrieben? Ich kann naemlich nichts finden. Ich sehe da nur einen Einzigen und der ist nicht von dir).
LG Nicole

annabell

Beitrag von annabell » 11 Mär 2008, 15:15

Hallo Ihr Lieben,

Wie ich Euch beneide.Vor 1 Woche kam unsere Ablehnung und jetzt warten wir wieder,denn naetuerlich habe ich Wiederspruch eingelegt.Zu Pellworm kann ich nur sagen Erholung und Ruhe pur.Wir waren schon mehrfach dort in Urlaub.Nehmt Euch genug Lesematerial mit.Zu Empfehlen ist auf jeden Fall eine schoene Wattwanderung(zB. nach Suederoog)Wir lieben die Insel gerade wegen der Ruhe die man dort hat.Mit dem Rad kann man die Insel umrunden und findet am Strand auch in der Hauptsaison immer ein Plaetzchen,wo man alleine ist.Ich wuensche Euch viel Spass.LG

Sabine x)

missstress

Bei mir hats 2 1/2 Wochen gedauert, auch DAK

Beitrag von missstress » 17 Mär 2008, 00:21

Hallo,
ich bin auch bei der DAK versichert und bei mir hat es 18 Tage gedauert bis die sich mal gemedet haben. HAbe nach 14 Tagen schon mal dort angerufen, dahat mir dann eine SB ganz unfreundlich mitgeteilt, das meine Unterlagen nun zum MDK weitergeleitet wurden und ich von ihnen hoeren wuerde. Die war echt extrem schlecht drauf, da hab ich mich nicht mehr getraut noch zu fragen und mich auf ne laengere Wartezeit eingerichtet. Aber zum Glueck kam kurze Zeit spaeter die Zusage. Nach 14 Tagen sollte man mal bei der KK anrufen und nachfragen, wie es denn so aussieht. Ist euer gutes Recht, denn bis dahin sollten die sich eigentlich entschieden haben, hab ich hier im Forum gelesen.
Zu Pellworm: Ich finds echt schoen dort, was aber wohl daran liegt, das ich mal da gewohnt habe als Kind. Fuer die Kinder ist es echt der Traum. Die koennen sich frei bewegen und finde eine wunderschoene Natur vor. Kommt natuerlich echt drauf an was man selber daraus macht. Wenn Ihr aktiv seid mit euern Kids und nicht nur im Liegestuhl duempeln wollt, dann koennt ihr dort von der Umgebung her echt ne tolle, erholsame Kurzeit haben. Das Kurhaus kenn ich nur von aussen. Ich wuensche alle, die nach Pellworm in die MuKiKur fahren ganz viel Spass!
Gruesse von missstress

xulii

Re: Kennt jemand Pellworm?

Beitrag von xulii » 24 Apr 2025, 09:11

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru

Antworten