Kinderbetreuung Friesenhoernkliniken

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
engelin123

Kinderbetreuung Friesenhoernkliniken

Beitrag von engelin123 » 28 Mär 2008, 12:56

Hallo!
Ich bin Neu hier...... habe gestern meinen Antrag an die Barmer abgeschickt und habe auch schon mit dene telefoniert. Die Sachbearbeiterin meinte, dass ansich schon alles voll ist ausser die Friesenhoernklinik. Ansich klingt dort alles sehr schoen (abgesehen von den vielen Negativberichten im Internet). Wuerde mich sehr freuen, falls mir jemand seine Erfahrung schreiben koennte. Vorallem ist meine Frage: Wie ist das mit den Kindern unter 3 Jahren. Denn auf der Homepage schreiben sie das diese nur 4 Stunden genommen werden. Wie ist das dann mit den Anwendungen. Dann muss ich ja alles in die 4 Stunden reinpacken. Falls es fuer meine grosse Tochter auch genehmigt wird, hat diese auch Anwendungen und dann? Sind die 4 Stunden mit nur 2 Sachen schon voll. Ich moechte aber soviel wie moeglich in Anspruch nehmen, vorallem auch da ich wg. Erschoepfung und wg. Abnehmen fahre (natuerlich nur wenn es genehmigt wird) und ich mir denke das man da sehr viele Dinge in Anspruch nehmen kann. Ich moechte ja dort nicht Urlaub machen sondern Hilfe bekommen........ Aber wenn ich die Kleine fast den ganzen Tag hab, dann wird es ja wohl eher Urlaub oder????

ibohli

Beitrag von ibohli » 29 Mär 2008, 00:53

also in Horumersiel ist "weniger mehr" das schreiben die sich ganz gross auf die Fahne und das ist auch gut und tut gut - wir waren im Sept. 06 dort und es hat uns sehr gut gefallen,allerdings war meine Tochter schon fast 6. wenn du noch Fragen hast schick mir ne IM . Und lies dich nicht so an den drei Negativberichten fest! es ist dort echt toll!
lg
ingrid

tamisaja

Beitrag von tamisaja » 10 Apr 2008, 10:48

Hallo Ingrid,

danke du beruhigst mich. Meine Tochter ist schon zwoelf, also kein Thema wegen Kinderbetreuung, aber wegen der Negativberichte.

Juddel

Beitrag von Juddel » 10 Apr 2008, 12:34

In den Friesenhoernkliniken ist allerdings auch schon fast alles bis Mitte September ausgebucht. Steht auf der Wapseite von denen. Ich hab bis jetzt nur positives ueber die Kliniken gehoert. Juddel
2000 Klinik Feldberg
2005 Klinik Inntaler Hof
2007 Klinik Silberberg
2008 Klinik Friesenhörn
2011 Klinik Alpenblick 2 (Reha)
2012 Klinik St. Marien
2014 Klinik Silberberg
2016 Klinik Glotterbad (Reha)
2019 Vesalius Klinik

melanie1301

Beitrag von melanie1301 » 10 Apr 2008, 14:36

Hallo,

also nun macht mir keine Angst wegen der Betreuung.
Wir fahren vom 11.06.08-02.07.08 nach Horumersiel. Mein Sohn ist 8 Jahre alt und muss somit noch 2 Wochen in der Klinik zum Unterricht. Wiederrum meine Tochter ist 6 und geht noch in den KIGA, kommt diesen Sommer erst in die Schule.

Ich hoffe doch sehr das die Betreuung gerade fuer meinen Sohn gut ist schulisch. Denke zwar nicht das er viel von seiner Schule mitbekommt, da er nur 2 Wochen verpasst, dann fangen bei uns die Ferien NRW an.

Gruss
melanie1301

ibohli

Beitrag von ibohli » 10 Apr 2008, 19:21

also - die Kinderbetreuung grade fuer die aelteren Kigakinder ist in Friesenhoern toll...Cathi ging sehr gerne dort hin. Die MA total nett und freundlich,jederzeit auch Randzeitbetreuung moeglich (falls mal ein Termin laenger dauert Bsp. Mittagszeit), die haben viel gesungen und gebastelt, waren viel aufm Spielplatz....und toll war auch zumindest fuer uns,dass Cathi alleine zum Kiga konnte (ok, ich lief auf der anderen Seite parallel weil ich doch n bisschen Angst hatte). Bei den Schulkindern weiss ich es nicht so genau, die waren extra untergebracht und hatten einige Stunden Unterricht,bzw. schulische Betreuung und waren ansonsten auch viel auf dem Spielplatz....(wir waren uebrigens im Friesenhof untergebracht, am Rand des Gelaendes, wo die meisten Frauen mit aelteren Kindern untergebracht waren - das war sehr gemuetlich und uebersichtlich,vor allem wegen des extra Speiseraums...) noch Fragen? schickt ne im
lg
ingrid

xulii

Re: Kinderbetreuung Friesenhoernkliniken

Beitrag von xulii » 04 Mär 2025, 10:20

xulii

Re: Kinderbetreuung Friesenhoernkliniken

Beitrag von xulii » 24 Apr 2025, 11:38

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru

Antworten