Wer schreibt Krankmeldung fuer Kuraufenthalt?

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
camarola

Wer schreibt Krankmeldung fuer Kuraufenthalt?

Beitrag von camarola » 27 Mai 2008, 22:13

Hallo,
hat jemand eine Ahnung wie das laeuft.
Der MA von der Krankenkasse sagte mir ich wuerde eine Krankmeldung bekommen, aber von wem.
Mein AG moechte gerne etwas haben, die Einladung mit Termin von der Klinik
reicht ihm nicht. Schreibt diese Krankmeldung die Klinik oder muss ich vorher zu meinem Hausarzt?
Ich weiss nicht wie ich mich verhalten soll. Ich muss dazu sagen ich bin
geringfuegig Beschaeftigte (400 Euro)
HAt jemand Rat?

abc-mutter

Beitrag von abc-mutter » 27 Mai 2008, 22:29

Du bekommst keine Krankmeldung sondern die Bestaetigung, dass dir eine Kur genehmigt wurde. Zusammen mit der Terminzusage der Klinik sind das die Unterlagen, die du deinem Chef geben solltest...

Sternenregen72

Beitrag von Sternenregen72 » 28 Mai 2008, 00:04

Ich war bereits zweimal zur Kur und beide Male habe ich nur die Termin-Bestaetigung mit der Genehmigung der Mutter-Kind-Kur eingereicht. Du kannst doch gar keine Krankmeldung bekommen, da es sich doch sicherlich um eine MKK, also Vorsorge, handelt und keinen akuten Krankheitsfall.

Liebe Gruesse!
Sternenregen72

BirgitM

Beitrag von BirgitM » 28 Mai 2008, 05:14

Hallo,

ich habe (zusaetzlich zu den Unterlagen der Kurklinik, also Bestaetigung) eine Bescheinigung meiner Krankenkasse fuer den Arbeitgeber bekommen. Da stand dann genau drin, von wann bis wann und das in der Zeit Entgeltfortzahlung besteht. Allerdings habe ich diese erst nach Anfrage erhalten.

Frag doch mal bei deiner Kasse nach.

LG
BirgitM

xulii

Re: Wer schreibt Krankmeldung fuer Kuraufenthalt?

Beitrag von xulii » 24 Apr 2025, 16:48

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru

Antworten